[Sammelthread] The War Z - Das Zombie MMO

Intercore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
2.557
Jeder der Lust auf
eine Steam-Luxx-Gruppe
hat bitte bei mir melden !!!


Offener TS3-Server : 85.214.76.56
1ywkkz.jpg


Name: The War Z
Entwickler: Hammerpoint Interactive
Genre: Zombie-Survival
Release: Voraussichtlich Ende 2012
Preis: https://account.thewarz.com/preorder/preorder.html
offizielle Website: The War Z: The Survivor MMO Zombie Game coming to you this fall! - https://www.facebook.com/warzmmo
Pre-Order: https://account.thewarz.com/preorder/preorder.html

Interview :
1.) The War Z -- A New Zombie Survival Experience - IGN
2.) The War Z screenshots, interview | PC Gamer

Top News
1.) Pre-Order Aktion wurde gestartet! - Alpha ab dem 15.10.12 , Open Beta ab dem 31.10.12 !!! https://account.thewarz.com/preorder/preorder.html

2.) The War Z: Neue Infos zur Preisgestaltung des Zombie-Survival-MMOs
-> Vertriebsmodell !!!

3.) The War Z - Infos zur öffentlichen Beta - MMOZone
-> Infos zur Open-Beta !!!


Infos :
1.) The War Z: Es geht ums Überleben • News • PC • Eurogamer.de
2.) The War Z verzeichnet über 100.000 Beta-Anmeldungen - PC GAMES
3.) The War Z: DayZ-Konkurrent nutzt eigene Engine - PC GAMES
4.) DayZ The War Z Kommentar - PC GAMES
5.) Artikel: The War Z - Intelligenter Ideenklau: The War Z begeistert die Massen › playMASSIVE › Free-2-Play, kostenlose MMORPGS & mehr
6.) The War Z: Neue Screenshots zum Zombie-MMO enthüllen Interface und Inventar-Menü
7.) Artikel: The War Z - Pay-2-Win auf der Spur: Ein erster Blick auf den Echtgeld-Shop › playMASSIVE › Free-2-Play, kostenlose MMORPGS & mehr

Review : /

----------------------------------------------------------------------------------------------------​

Vor kurzer Zeit hat das ,erst letztes Jahr gegründete, Entwicklerstudio "Hammerpoint Interactive" seinen ersten Titel angekündigt.

"The War Z" wird ein Zombie-Survival-MMO und lehnt sich so direkt an den ARMA II - Mod "DayZ" an. Auch wenn die Entwicklung schon
vor dem Erscheinen von "DayZ" begonnen hat, äußerte man sich, dass man durch den Erfolg von "DayZ" zum einen im Vorhaben bestärkt worden sei, auf der
anderen Seite aber auch genügend Anregungen gefunden habe.

2ubj2o.jpg

Die erste Neuerung im Gegensatz zu "DayZ" ist, dass es neben dem Grundgedanken des Überlebens (Der das Primärziel in "DayZ" widerspiegelt) auch die Einbindung von
Quests geben wird, um den Langzeitspielspaß zu fördern.
Überlebt wird bekanntlich schlecht alleine und gut in einer Gruppe. So tummeln sich auf den Servern bis zu 250 Player, die ein Areal von 200 bis 400 Quadratkilometer
durchforsten können, um ihr Überleben zu sichern. Jeder Spieler hat dabei die Möglichkeit bis zu 5 Charaktere zu erstellen, mit welchen er abwechselnd der Apokalypse entgegentreten
"darf". Gespielt wird aber auch wie in "DayZ" in der Ego- als auch aus der Verfolgerperspektive.

33rj32.jpg

Doch was hat der ständige Begleiter namens "Tod" für Auswirkungen ?
Das hängt ganz von dem ausgewählten Spielmodus ab. Es gibt insgesamt zwei Modi :
In »Normal« bleibt der Charakter für eine bestimmte Zeitspanne gesperrt. In der Zwischenzeit kann man mit einem der vier übrigen Figuren weiterspielen.
Dank eines globalen »Bankfachs« lassen sich Gegenstände übrigens zwischen alle eigenen Figuren tauschen. Im Modus »Hardcore« ist – genau wie in "DayZ" – beim Tod alles vorbei.

4s8ja1.jpg

Wenn man bei "DayZ" gebissen wird, blutet man bekanntlich, der Bildschirm graut aus und sobald man genug Blut verloren hat, dient man nur noch als nettes Zombie-Dessert.
Bei "The War Z" kann ein Biss jedoch ganz andere Folgen haben. So besteht die Möglichkeit, dass man selbst bald unkoordiniert, stöhnend und mit dem eigenartigen Verlangen
nach Gehirnmasse durch die Spielwelt streift. Damit das nicht passiert, lässt man sich am besten erst gar nicht beißen. Passiert es doch, so hat man die Möglichkeit entweder auf die Jagd
nach einem Gegenmittel zu gehen (Bestimmte Mutanten besitzen Mutagene, mit denen man ein Serum herstellen kann) , oder man besucht einen Händler, der nur all zu gerne unser Gold (Ingamewährung)
haben möchte, damit wir wieder halbwegs fit sind.

Handel wird in "The War Z" entweder in der Spielwelt oder in sicheren Siedlungen getrieben. Hier stören keine Zombies, PvP ist aber nach wie vor möglich – auch wenn das die NPC-Wachen der Basis auf den Plan ruft. Freundlich gesinnte Spieler dürfen dagegen Clans und Gruppen gründen und sowohl im Spiel als auch außerhalb Freundeslisten verwalten. Neben der Spielwährung denkt Hammerpoint auch darüber nach, bestimmte Dienstleistungen für echtes Geld zum Kauf anzubieten. So könnte man gegen Bares etwa die Wartezeit eines toten Normal-Helden verkürzen.

522j12.jpg

Eine weitere Spielmechanik haben sie die Entwickler bei "Dark Souls" abgeguckt. So hat der Spieler die Möglichkeit in der Spielwelt Notizen zu hinterlassen, die entweder anderen Spielern
helfen sollen, oder auch die Einladung zu einer Überfallsparty sein können. Man hat also auch hier in "The War Z" das moralische Dilemma zwischen den Spielern.
Ist der Spieler auf der anderen Seite der Straße freundlich gesonnen und wir streifen gemeinsam durch die Welt, oder zückt er gleich seine Pistole und will an meine hart
erkämpfte Ausrüstung ? - Gerade diese Spielmechanik unterstüzt (wie auch in "DayZ") die Atmosphere ungemein.

Ein weiterer Unterschied zu "DayZ" ist der Tageswechsel. Erlebt man in "DayZ" die Tagesabläufe in Realtime, so erlebt man innerhalb eines realen Tages mehrere Sonnenauf- und
untergänge
in "The War Z". Eine weitere Aussage ist jedoch, dass man das Spiel im Gegensatz zu "DayZ" einsteigerfreundlich machen möchte, was dem ein oder anderen sicher
gefallen, oder auch missfallen dürfte.


Eine Betaphase soll bereits im Spätsommer beginnen.
Unter folgendem Link kann man sich bereits durch die Eingabe einer E-Mail-Adresse dafür bewerben :
The War Z: The Survior MMO Zombie Game coming to you this fall!

Der Release ist auch nicht mehr all zu weit entfernt. Bereits Ende 2012 soll das Spiel auf den Markt kommen.
Durch eine Vorbestellung seien eine garantierte Beta-Teilnahme , als auch ein kleiner Rabatt gewährleistet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Media :

Videos :













 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es 25 Euro kostet, wird es zu dritt gekauft und in den Winterferien gesuchtet. Habe schon etwas auf ein pedant zu dayZ gewartet :)
 
Hi,

hab da einen kleiner Fehler gefunden:

Wenn bei bei DayZ gebissen wird, blutet man bekanntlich, der Bildschirm graut aus und sobald man genug Blut verloren hat, dient man nur noch als nettes Zombie-Dessert.

Ansonsten super News, top aufgebaut.
 
Das selbe ist mir auch gerade in den Sinn gekommen. Denke aber die sind auf eine bestimmte Anzahl begrenzt, sprich die ersten sagen wir mal 1000 die sich mit ihrer Email für einen Beta Key registrieren bekommen einen und der Rest hat Pech gehabt.
 
Verdammt interessant das Spiel, gerade weil ich was fürs Zombie-Survial Setting übrig habe :)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
die screens sehen gut aus. mal abwarten wie groß die welt wird und obs seamless ist.
 
Das werde ich mir dann wohl auch mal anschauen müssen!
 
Könnte auf jeden Fall interessant sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Super. Wieder was vercasualt. Hoffentlich bleibt/wird DayZ hardcore.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Das Spiel werd ich auf jeden Fall mal beobachten. Was mir aber leicht komisch vorkommt ist is folgendes: Was passiert mit den Items wenn ein Bandit einen Spieler tötet und dessen Ausrüstung dann nimmt? Im "Normal-Mode" bleibt der Charakter ja mit allen Gegenständen "am leben" nur halt mit wartezeit bis zum Respawn. Also wär das doch im Endeffekt "duping" (verdoppeln von Gegeständen). Sieht das noch wer so?
 
Ich denke nicht, dass verdoppeln dann geht. Wäre ja zu offensichtlich für cheaten. Entweder muss man damit leben das man nur stirbt und der Kram weg ist oder was ich aber nicht glaube, dass looten dann nicht möglich ist, aber das macht ja die komplette Mechanik kaputt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
freu mich schon drauf, das game könnte der hammer werden
 
oh man, wie geil wäre es, wenn die ein Vergnügungspark integrieren würden, bei dem man als Quest Twinkies suchen muss :fresse:
Zombieland :bigok:
 
Das Spiel wird aufjedenfall von mir gekauft, freu mich schon rießig darauf :)
 
@Intercore, entferne bitte die Hotlinks!
 
Mahlzeit,

also das Spiel steht dank des niedrigen Preises und dass es ein Zombie Survival Game ist ganz oben auf meine Wunschliste und wird sobald es verfügbar ist , gekauft :)

I30R6
 
Mahlzeit,

also das Spiel steht dank des niedrigen Preises und dass es ein Zombie Survival Game ist ganz oben auf meine Wunschliste und wird sobald es verfügbar ist , gekauft :)

I30R6
Jo! Bei mir auch ;)
Auf sowas habe ich gewartet! Kann nur hoffen dass das wirklich gut wird!
Wäre halt mal was anderes als dieser ganze WOW...SWTOR..etc klatsch.
 
Klingt gut, ich hoffe nur das sies nicht zu einfach machen...
Finde den Schwierigkeitsgrad von Day Z eigendlich ganz gut, wenn die Bugs ned währen..

Man will ja ned als neuer Spieler irgendwo landen wo alle anderen Spieler schon ein Arsenal zur verfügung haben und sich irgendwo einbunkern, weil sie es geschafft haben lange am leben zu bleiben...
 
Komisch ... DayZ gibt es ja noch nicht soooo lange und schwupps, max 1 Jahr später kommt schon ein Klon ?
Bin mal gespannt ob sie die hohen Erwartungen halten können wenn es tatsächlich im Herbst erscheint.
Wenn es aber nur annähernd an die Atmosphäre von DayZ rankommt wird es für mich ein Pflichttitel.
 
Komisch ... DayZ gibt es ja noch nicht soooo lange und schwupps, max 1 Jahr später kommt schon ein Klon ?
Bin mal gespannt ob sie die hohen Erwartungen halten können wenn es tatsächlich im Herbst erscheint.
Wenn es aber nur annähernd an die Atmosphäre von DayZ rankommt wird es für mich ein Pflichttitel.

Artikel gelesen?

Auch wenn die Entwicklung schon vor dem Erscheinen von "DayZ" begonnen hat [...].
 
Das kann ja jeder behaupten um nicht als Klon dazustehen.
Ist mir aber auch Wurscht. Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.
 
Das kann ja jeder behaupten um nicht als Klon dazustehen.
Ist mir aber auch Wurscht. Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht.

so siehts aus, das ergebnis zählt und nicht wie es entstanden ist.

noch dazu wurde die behauptung ja von damnedfreak schon widerlegt.
 
Hoffentlich wir das mal ein geiles MMO, mit Zombie Setting, dass sich von den anderen abhebt.
 
Kleines Update : Neue Screens, ein neues Interview und ein Video, in dem nochmal genauer auf die Spielmechanik eingegangen wird .
 
31 Tage, fast 6000 Kills und Skill Tree.... das Game ist so weit weg von reality-based oder DayZ...
 
31 Tage, fast 6000 Kills und Skill Tree.... das Game ist so weit weg von reality-based oder DayZ...

Ich glaube auch nicht, dass es so wird / sein will. Ich gehe mal davon aus, dass WarZ und DayZ sehr gut koexistieren können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh