[Sammelthread] The War Z - Das Zombie MMO

Ich freu mich drauf.

Was mir bei DayZ stört ist das hakelige Gameplay. Die Zomebies stuttern durch die Gegend und das wirkt auch alles so abgehackt.
Da kommt bei mir kein Feeling auf wenns nicht flüssig zu spielen ist ...
 
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Ich freu mich drauf.

Was mir bei DayZ stört ist das hakelige Gameplay. Die Zomebies stuttern durch die Gegend und das wirkt auch alles so abgehackt.
Da kommt bei mir kein Feeling auf wenns nicht flüssig zu spielen ist ...

flüssig spielen geht...
das die zombies immer so schnell zick-zack rennen ist denke ich so gewollt, macht das treffen um so schwieriger. ich find das sehr gut.
wie oft wollte ich schon nen auf mich zu rennenden zombie auf entfernung umlegen, was aber sehr schwierig ist bei dem zick-zack, und bäm haste den direkt vor der nase, weil de 3 mal vorbeigeballert hast... wie gesagt, i like.
 
31 Tage, fast 6000 Kills und Skill Tree.... das Game ist so weit weg von reality-based oder DayZ...
Dadurch ist es für mich kein Must Have Game anymore... Wenn der Preis wirklich max 25 Euro ist und man vllt. irgendwo ausm Ausland noch bissl billiger kriegt kann man sich ja für nebenbei hohlen, wenn man in einer DayZ Like umgebung endlich mal Frust an den Zombies loslassen will.
Aber auch nur, wenn diese Funktionen ala DLC "Echtes Geld" nicht übermäßig werden...
 
INFO !!!

Die offizielle Website von "The War Z" ist an den Start gegengen. Weitere Informationen und die Möglichkeit das Spiel vor zu bestellen. Einher geht damit eine sichere Betateilnahme, so der Puplisher.

EDIT !!!

Die Pre-Oder-Aktion soll erst nach der Ausstrahlung des ersten Ingame-Materials erfolgen. Auf der Seite unter dem Punkt "Preorder" kann man sich zur. Zeit nur erneut für die Beta einschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
die screens sehen gut aus. mal abwarten wie groß die welt wird und obs seamless ist.

Ich finde die Screenshots sehen hässlich aus, ich mein so richtig richtig scheiße. Im Vergleich zu DayZ sieht hier die Grafik total gekünstelt aus als wenn sie in einen großen Schminktopf gefallen wäre.

Wer oder was ist Hammerpoint Interactive? Noch nie was von gehört und selbst google spuckt kaum Informationen zu den Entwicklern aus. Also ein reines Startup Unternehmen was noch nichts geleistet hat, das ist an sich nicht schlecht aber ein Tripple A Titel kann es dann kaum werden, dafür umso mehr die Wahrscheinlichkeit dass es ein totaler Flop wird.

Also bei mir lassen sich da erst gar keine Erwartungen aufkommen und eins ist schon mal sicher, vorbestellt wird hier gar nichts. Wenn die ersten Vidoes vom Gameplay auftauchen sollten lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, werde den Thread hier also mal im Auge behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke rein Grafik-Technisch soll es so gehalten werden, dass das Spiel auch auf nicht so guten Rechnern läuft. Ich mein schau dir Arma an, das ist Performance Technisch eine Katastrophe....Dann doch lieber ein bischen mehr Comic Grafik als ein rum-geruckel und rum-getune...
Man sollte frischen Entwickler-Teams eine Chance geben...Schau dir Facebook an :P Die waren Anfangs auch nur eine kleine Gruppe....
 
Bei mir läuft arma2 top, mit +40fps aus einem mix high und very high settings, dass es mit deiner Kiste schlechter läuft kann ich mir aber auch gut vorstellen. Mit einer GTX560ti sollte aber auf der sicheren Seite sein. Die fotorealistische Grafik trägt bei DayZ eine Menge zur Atmosphäre bei die hier nicht wirklich gegeben ist. Klar kann man dem Spiel eine Chance geben aber solange man nichts näheres gesehen hat außer ein paar aufpolierten Screenshots die den Eindruck eines billigen 0815 Zombie Shooter erwecken lassen, dann kann man auch nicht wirklich viel erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne GTX 680 auf 1200 MHZ .. und ich empfinde teils nur 30 frames als deutlich zu wenig. Fotorealismus hat mit dayz auch sehr wenig gemein. Will das Spiel hier keineswegs schlecht machen (spiele es auch sehr oft) , aber nur weil die Farbgebung/Belichtung realitätsnah ist und die Grasdarstellung innerhalb von 50-100 Metern um den Char gut ist, bedeutet das nicht, dass der Rest auch so ist ;)

Außerdem finde ich es ein wenig strange, dass du ein Spiel nur aufgrund eines anderen Artdesigns schlecht machen willst :rolleyes:
 
Fotorealismus hat mit dayz auch sehr wenig gemein.

dayz_000017isjw.jpg


dayz_0000210sw8.jpg


---------- Post added at 21:42 ---------- Previous post was at 21:41 ----------

Außerdem finde ich es ein wenig strange, dass du ein Spiel nur aufgrund eines anderen Artdesigns schlecht machen willst :rolleyes:

Vllt gab es auch bis jetzt noch nichts anderes zu sehen :rolleyes:
 
Wie gesagt. Ich spiel es auch. Da brauch ich keine Screens. Trotzdem weit weg von Photorealismus. Ist mir persönlich aber egal, macht einfach Spaß. Es steht halt in keinem Verhältnis zum Hardwarekonsum.

Jeder sieht das halt anders. Aber ich entscheide bei einem Spiel nicht nur nach dem Artdesign umd ich persönlich finde das von WarZ trotzdem stimmig. Soll ja auch trotz Zombieapokalypse noch Teile der Welt geben, in denen die Sonne scheint ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was hat die Qualität des Spiels mit dem Entwicklerstudio zu tun?

Ich mein S.T.A.L.K.E.R. war auch absolut genial und die waren auch unbekannt.

Da sind die ganzen Titel die da unter EA rauskommen deutlich schlechter, obwohl da ein Entwicklerstudio hintendrasteh das Geld hat ...
 
Ich finde die Screenshots sehen hässlich aus, ich mein so richtig richtig scheiße. Im Vergleich zu DayZ sieht hier die Grafik total gekünstelt aus als wenn sie in einen großen Schminktopf gefallen wäre.

Wer oder was ist Hammerpoint Interactive? Noch nie was von gehört und selbst google spuckt kaum Informationen zu den Entwicklern aus. Also ein reines Startup Unternehmen was noch nichts geleistet hat, das ist an sich nicht schlecht aber ein Tripple A Titel kann es dann kaum werden, dafür umso mehr die Wahrscheinlichkeit dass es ein totaler Flop wird.

Also bei mir lassen sich da erst gar keine Erwartungen aufkommen und eins ist schon mal sicher, vorbestellt wird hier gar nichts. Wenn die ersten Vidoes vom Gameplay auftauchen sollten lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren, werde den Thread hier also mal im Auge behalten. :)


Eine neu gegründete Firma mit ein paar ex- "League of Legends" entwickler.
 
Was hat die Qualität des Spiels mit dem Entwicklerstudio zu tun?

Ich mein S.T.A.L.K.E.R. war auch absolut genial und die waren auch unbekannt.

Da sind die ganzen Titel die da unter EA rauskommen deutlich schlechter, obwohl da ein Entwicklerstudio hintendrasteh das Geld hat ...

:bigok:
 
Hmm das Game sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus aber ich finde auf einigen Screenshots dass es ein wenig zu farbenfroh daher kommt. Da ist die Welt in Dayz ein stück düsterer von den Farben her und so eine düstere umgebung passt absolut zu dayZ

Übrigens nutzt WarZ dieselbe Engine wie "War Inc. Battlezone" leider hab ich das Game nicht gezockt und kann nicht viel zu sagen aber den free2play titel will ich mir jetzt nicht deshalb runterladen.

Ich bin mal gespannt ob es mit der Engine wirklich möglich sein wird mit bis zu 250 spielern lagfrei auf so einem großen Areal zu spielen. Durch die Gameplay Videos von "warinc" wurde ich nicht besonders verblüfft, die animation und die grafik haben mich nicht wirklich vom hocker gehauen aber was will man erwarten von nem free2play titel bei steam. Ich hoffe nur das die Entwickler von warZ das besser hinbekommen mit der Engine.
 
Ja , sieht schon interessant aus aber wie es sich spielen wird, mal schauen.
 
Ich hoffe auch sehr dass es nicht so wie bei Warinc sein wird vom gameplay bzw. handling/movement. Denn all die gameplays die ich mir vorhin reingezogen habe gefielen mir in diesen punkten auch überhaupt nicht, das ganze movement war zudem auch viel zu schnell und würde in so einem szenario wie es warZ hat überhaupt nicht reinpassen.
 
imho wäre die Source und oder die Crytek Engine Optimal für so ein Game. Fraglich ist halt ob die mit so ner großen Map umgehen können.
 
Oha wie geil ist das denn, ich hoffe das Game wird so gut wie ichs mir vorstelle.

Dead Island fand ich schon sehr sehr geil, vor allem Coop und das selber bauen von Waffen war/ist der Hammer ! Ich bin sehr gespannt :)
 
The War Z kommt mit einem ähnlichen Verkaufsmodell daher wie der Indie-Hit Minecraft. Während sich The War Z in der Beta befindet, wird es für 15 bis 16 Euro erhältlich sein. Zum Release des Zombie-MMOs müsst Ihr dann bereits 30 Euro für das Spiel mit Permadeath berappen.
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​Wo? Konnte das jetzt auf Anhieb nicht bei den bekannten Shops finden.
 
Das Spiel soll wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen. Demnach wird bald eine entsprechende Beta-Phase beginnen. Der Vorverkauf startet mit dem ersten Ingame-Material, was herausgegeben wird
 
Es gibt endlich nen kurzes coop:lol: gameplay video auf GT. Also ich bin jetzt ein wenig misstrauisch ob das game was für mich sein wird bei dieser eher dürftigen gescripteten coop:haha: präsentation. Bin mal gespannt was sie daran noch machen werden, aber schwer vorzustellen das es bei mir dayz verdrängt besonders wenn die standalone version draussen sein wird.

The War Z - Exclusive: PAX Prime 12: Alpha Co-Op Gameplay | Gametrailers
 
Sieht doch eig. ganz gut aus. Klar es wirkt noch etwas hakelig, ist ja aber auch noch eine Alpha-Version.
 
also ich finde die idee schonmal sehr geil :d
 
Coop Gameplay sieht schon mal sehr schön aus, was die da reden hört sich sehr einstudiert an.
 
Naja, mal abwarten. Das gezeigte Material hat ja kaum eine Aussagekraft.
Kann es sein, dass die paar Zombies eigentlich gar nicht reagiert haben? Meine damit vor allem die Taschenlampe an der Waffe und die Schritte des Spielers.

Das Gerede hat sich extrem abgesprochen angehört, zumal es teilweise total unnötig war und dadurch gekünstelt wirkte.
 
Naja warten wir mal auf die offiziellen Gameplays.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
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