[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

RTSS-Overlay geht tatsächlich nicht.
Wohl nicht in der AntiCheat-Whitelist^^

Fühlt sich irgendwie ruckelig an, trotz 80 FPS in UHD auf dem Balkon wenn die Geschichte neu gestartet wird. Und außerdem ständiges geruckel bei Camera-Schnitten oder wenn neues Zeug geladen wird. Müssen wohl erst mal die Shader eingerödelt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand DLSS 3 am laufen ?
Kann ich bei mir nicht aktivieren .....obwohl ich eine rtx 4090 habe
Sonst sieht alles etwas zu weichgezeichnet aus . Habe schon alle weichzeichener ausgemacht.
 
Modded ist auch nicht gleich Raytracing. Natürlich ist das per RT hardwarehungriger
 
Hat jemand DLSS 3 am laufen ?
Kann ich bei mir nicht aktivieren .....obwohl ich eine rtx 4090 habe
Sonst sieht alles etwas zu weichgezeichnet aus . Habe schon alle weichzeichener ausgemacht.
Bei mir geht's mit dlss3 läuft aber selbst mit 90-110 fps nicht sauber.....Novigrad stockts immer mal wieder.....fail

Check mal neuesten Nivea treiber

PS: Zorro wir sehen uns in wano😆
 
Mach mal wenigstens gleichen Kamera Modi und gleiche Uhrzeit pls
Gleich bin im bus😅

Es ist auf jedenfall selbst ohne rt nicht mehr vergleichbar. Selbst auf low aettings läuft es deutlich schlechter als v1.32 Modded in max
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mach mal wenigstens gleichen Kamera Modi und gleiche Uhrzeit pls
nicht so einfach mit der cam

werde das gleich mit der modded version mal gegentesten

118FPS @ Max also Höchste+ (ohne hairworks) OHNE RT

CPU limit des todes. wie kann das sein. was haben die in das game gebaut dass die cpu auf einmal so hinterherhinkt.

rgergerg.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

RTSS-Overlay geht tatsächlich nicht.
Wohl nicht in der AntiCheat-Whitelist^^

Fühlt sich irgendwie ruckelig an, trotz 80 FPS in UHD auf dem Balkon wenn die Geschichte neu gestartet wird. Und außerdem ständiges geruckel bei Camera-Schnitten oder wenn neues Zeug geladen wird. Müssen wohl erst mal die Shader eingerödelt werden.
ja das geruckel hab ich auch. katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
V1.32

leider kein sonnenschein erwischt. muss noch bissi meditieren aber der unterschied ist groß genug.

witcher3_2022_12_14_16_17_49_778.jpg

installiert euch PLM + Meadows + Blitz FX auf die V1.32 und genießt das. 10 mal besser als der schrott den CDPR da fabriziert hat.

100 fps vs 200+ wenn meine die 4090 nicht so lahm wäre...:ROFLMAO:

RT GI/AO ja ist nett anzusehen aber so definitiv nicht. ka was da kaputt ist
 
Das RT ordentlich CPU Power braucht ist ja nichts neues. Auch der RAM macht einiges aus. Bin da irgendwo relativ nah im Start wo man auf die ersten Wölfe trifft, mit Frame Gen 120-140FPS. Fühlt sich mit Frame Gen "smoother" an als ohne. Insgesamt läuft es bisher bei mir sehr gut, ab und zu gibts mal nen Stutter aber nichts wildes, bin bis dato immer im GPU Limit.

Edit: wir reden natürlich von 4k
 


Edit: ich habe auch schon paar mods ausprobiert aber leider wird Henry Cavil sein gesicht zwar geladen aber die Texturen nicht genutzt . muss wohl in anderen ordner gepackt werden,
Bedeutet aber das die Mods wohl alle funktionieren werden wenn paar dinge angepasst werden
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Langt wenn man nur die eine Datei d3d12on11.dll löscht, die andere kann bleiben.
 
Ganz schlau werd ich aus den Settings noch nicht. In 4k mit deaktivierter Kantenglättung sieht es aus wie ein 10 jahre altes Nintendo Wii game. Erst mit DLSS aktiviert sieht es richtig gut und scharf aus. Bei anderen Spielen sieht es auch nativ in 4k ohne kantenglättung wunderbar aus.
 
Ganz schlau werd ich aus den Settings noch nicht. In 4k mit deaktivierter Kantenglättung sieht es aus wie ein 10 jahre altes Nintendo Wii game. Erst mit DLSS aktiviert sieht es richtig gut und scharf aus. Bei anderen Spielen sieht es auch nativ in 4k ohne kantenglättung wunderbar aus.
komisch auch > das AA was in der V1.32 dabei ist, ist besser als alles was v4 anbietet hab ich das gefühl

TAOO macht das ganze bild unscharf, DLSS und FSR ja sowieso.

V1.32
witcher3_2022_12_14_16_31_38_452.jpg
witcher3_2022_12_14_16_28_45_436.jpg
 
In den diskussionen (steam) schreiben die leute auch genau das gegenteil von mir, das DLSS wie 240p aussieht und alles andere viel besser ist.
 
komisch auch > das AA was in der V1.32 dabei ist, ist besser als alles was v4 anbietet hab ich das gefühl

TAOO macht das ganze bild unscharf, DLSS und FSR ja sowieso.

V1.32
Anhang anzeigen 828033
Anhang anzeigen 828035
bei mir ist das mit DLSS viel schärfer als alles andere nur ist dann die GPU Load nicht so gut.
bei TAOO oder wie das heißt habe ich voll Load und das bild ist auch gut. bei FSR 2.0 sieht man halt FSR typisch das details nicht so gut rausgearbeitet werden wie bei DLSS
 
Dlss steht Default auf Auto, das Skaliert dann auf 720p oder sonst wo runter, das sieht dann halt auch aus wie Matsch. Ausgeglichen ist noch erträglich, alles drunter sieht Shice aus.

DX12 scheint schon nicht Ordentlich zu laufen gegen DX11.

 
Da ist auch kein Dlss zu finden, guck mal unter Allgemein -> Anti Aliasing :d
Das habe ich natürlich gefunden und auch eingeschaltet Normales DLSS geht Natürlich . Frame generation geht aber nicht . DLSS 3 lest sich im Normalen Menü ja nicht auswählen.
.....oder habe ich etwas übersehen......kann ja vorkommen

Mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • Buck 1.png
    Buck 1.png
    303 KB · Aufrufe: 36
Also so wie es aussieht werden grade die ganzen Mods fertig gemacht.
Lade grade einige runter :d
 
Das habe ich natürlich gefunden und auch eingeschaltet Normales DLSS geht Natürlich . Frame generation geht aber nicht . DLSS 3 lest sich im Normalen Menü ja nicht auswählen.
.....oder habe ich etwas übersehen......kann ja vorkommen

Mal ein Bild gemacht
hast du ne 4000er?

bin gerade nicht sicher ob das schon für die 3000er nachgereicht wurde bzw ob das überhuapt passiert^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also so wie es aussieht werden grade die ganzen Mods fertig gemacht.
Lade grade einige runter :d
ich hätte ja gerne dass das game OHNE RT genauso läuft wie die alte version und ich mich dann für oder gegen RT entscheiden kann. wenn das ding aber bereits ohne rt auseinanderfällt versteh ich es nicht.
 
Echt schade , wolte echt mal einen vergleich mit DLSS 3 auf meinem Rechner sehen. Hoffe es kommt balt ein Patch !
weiß nicht ob es daran liegt aber mach mal NVIDIA Reflex aus, das hatte er bei mir von "Off" auf "On" geändert und ausgegraut als ich Frame Gen aktiviert habe.
 
Das habe ich natürlich gefunden und auch eingeschaltet Normales DLSS geht Natürlich . Frame generation geht aber nicht . DLSS 3 lest sich im Normalen Menü ja nicht auswählen.
.....oder habe ich etwas übersehen......kann ja vorkommen

Mal ein Bild gemacht

Wird sich danach richten welche Karte man hat, bei mir steht da auch nur Dlss mit ner 3090.
 
Also so wie es aussieht werden grade die ganzen Mods fertig gemacht.
Lade grade einige runter :d
UBER LOD ist das in der nextgen drin?

das ist ja mal ne granatenmod

 
weiß nicht ob es daran liegt aber mach mal NVIDIA Reflex aus, das hatte er bei mir von "Off" auf "On" geändert und ausgegraut als ich Frame Gen aktiviert habe

Gemacht und Neustart. Leider auch nichts nichts geholfen.
Muss man Geforce Experince nutzen........nö...oder ?
 

Anhänge

  • Buck 2.png
    Buck 2.png
    268,6 KB · Aufrufe: 40
UBER LOD ist das in der nextgen drin?

das ist ja mal ne granatenmod

hey kein plan aber angeblich ist ja die weitsicht deutlich verbessert. bei den Mods schauen das extra Next Gen dahinter steht weil sonst geht das nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey das ist der Wichtigste mod weil dann ist es super Flüssig ohne geruckel!!!
 
@Lorenor Zorro geht es nur um die Frame Generation funktion oder gibts da noch mehr wenn DLSS3 funktioniert? Habe auch die 4090 Suprim X und es sieht bei mir genauso aus. Frame Generation kann ich allerdings aktivieren, denke dafür muss Vsync aktiviert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh