[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

So im direktvergleich sieht mit RT schon besser aus, aber hätte man den direkt vergleich nicht, würde ich nicht sagen das eins von beiden wesentlich besser aussehen würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe nur nicht warum wir nicht die E3 Version bekommen haben??
Die alten Trailer von youtube sehen viel besser aus als die Next gen version!!

Das hier? Sah schon krass aus.
Mega wie die uns immer verarschen mit ihrer E3 scheiße. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So im direktvergleich sieht mit RT schon besser aus, aber hätte man den direkt vergleich nicht, würde ich nicht sagen das eins von beiden wesentlich besser aussehen würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das hier? Sah schon krass aus.
Mega wie die uns immer verarschen mit ihrer E3 scheiße. :fresse:
Das ist halt wirklich so!! Das Video mein ich.........Die schaffen nach 7 Jahren nicht mal uns diese Version zu geben.....Wahrscheinlich war das Photoshop
 
RT gefällt mir da auch besser und die Weitsicht ist deutlich besser. Bin mal bissel rum gelaufen und es sieht schon sehr geil aus.

Läuft allerdings nicht wirklich gut, 3090 geht da in die Knie mit allem an in 4K. Dlss bringt auch keine wunder. Hab nur mal kurz an den Einstellungen gespielt aber viel holt man da auch nicht mehr raus. Fühlt sich teils auch leicht Hakelig an, da muss echt noch etwas Optimiert werden.
 
Ist ganz nice, sieht aber wie befürchtet nicht wirklich besser aus als gemoddet. Meine Hauptsorge ist, dass mein geiles Postprocessing auf „E3 Look“ nicht mehr funktioniert (ist ne modifizierte SweetFX Geschichte). Mal schauen wie man das irgendwie bei D3D12 injiziert bekommt…
 
Schön das CDPR hier ein kostenloses Update gebracht hat, aber ich muss gestehen ich habe hier doch mehr erwartet. Zumindest mit Nex Gen hatte ich einfah mehr verbunden.

Ja wenn man Raytracing anmacht, dann sieht man schon einen Unterschied. Bei Spiegelungen ganz klar deutlich. Aber in der normalen weiten Landschaft nicht wirklich großartig. Aber die Performance geht mit RT an deutlichst in den Keller. In Tousaint ~30 fps mit WQHD+RT On+Ultra+ ohne FSR. Hakelig fühlt es sich auch an.

Mein bisher gemoddetes W3 sieht für mich aber immer noch besser aus... RT hin oder her.

Nunja, egal ist ja kostenlos und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ;-)
 
WOW, das Game läuft richtig gut.
Ich komme gar nicht ins Spiel. Das stürzt sofort ab, wenn ich es fortsetrzen möchte.

Muss ich es komplett von vorne starten? Also die Saves V1.32 löschen?

(Warum haben die eigentlich V4.0 aus der V1.32 gemacht. V2.0 hätte auch gelangt. )
 
@Erisch: Ich kam nach dem Update zwar ins Spiel. Nachdem ich aber in den Einstellunegn auf RT Ultra umgestellt hatte, stürztze es ab und ich kam nimmer ins Spiel. Habe kurzerhand unter Dokumente den Witcher3 Ordner umbenannt. Dann gings wieder. Damit ich schnell wieder in Tousaint bin, habe ich ein Savegame wieder reinkopiert > war kein Problem
 
Hallo,

Wenn ich the witcher 3 noch nicht besitze, einfach die normale Version zb bei steam kaufen. Und das ist dann automatisch die neuste Version (next gen) ?

Sry für die Frage kann mir aber gerade nicht alles hier durchlesen.
 
Hallo,

Wenn ich the witcher 3 noch nicht besitze, einfach die normale Version zb bei steam kaufen. Und das ist dann automatisch die neuste Version (next gen) ?

Sry für die Frage kann mir aber gerade nicht alles hier durchlesen.

Jup... Du kriegst das dann NG Update als Download angeboten normalerweise
 
so erstmal das alte spiel sichern. zum glück hat gog noch nicht losgelegt

ztjtzjtzj.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grass ist halt deutlich Dichter und RT ist möglich aber hatte gesehen das RT selbst auf einer 4080 mit DLSS nicht sauber läuft , zumal RT mal wieder kein echter mehrwert ist wie quasi bei fast allen Spielen
das beste an RT ist und bleibt GI und AO.

das kann wenn utnerstützt massive unterschiede ausmachen und macht aus einem total flachen und falsch beleuchtetem bild ein sehr sehr geiles.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

läuft der phoenix lightning mod mit der neuen version?
 
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Dlc´s zu spielen, ohne das Hauptspiel durchgespielt zu haben?
Ich habe damals das Hauptspiel auf der PS4 durchgespielt und möchte nicht wieder von vorne beginnen, aber die Dlc´würden mich schon interessieren.
 
das beste an RT ist und bleibt GI und AO.

das kann wenn utnerstützt massive unterschiede ausmachen und macht aus einem total flachen und falsch beleuchtetem bild ein sehr sehr geiles.
genau, es reiten immer alle auf den Spiegelungen rum, die natürlich auch nice sind, aber für mich ist der größte Gewinn das realistische Licht
 
196 fps modded @ 3440x1440 Ohne Hairworks V1.32 "oldgen"

mag jemand mal an die stelle gehen und mir sagen was er mit der neuen version da hat? :d

witcher3_2022_12_14_10_44_22_809.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann man das eventuell hier forcen welche version man haben will?

1671011331760.png
 
das kann wenn utnerstützt massive unterschiede ausmachen und macht aus einem total flachen und falsch beleuchtetem bild ein sehr sehr geiles.
Und der Gewinn davon ist? Ein realistischere Bild vielleicht, aber sonst? RT ist und bleibt ein Hardware-intensives "gimmick" ohne Mehrwert vorerst.
 
@Erisch: Ich kam nach dem Update zwar ins Spiel. Nachdem ich aber in den Einstellunegn auf RT Ultra umgestellt hatte, stürztze es ab und ich kam nimmer ins Spiel. Habe kurzerhand unter Dokumente den Witcher3 Ordner umbenannt. Dann gings wieder. Damit ich schnell wieder in Tousaint bin, habe ich ein Savegame wieder reinkopiert > war kein Problem
muss mich selbst korrigieren. Beim nächsten Start vom Spiel kam ich noch ins Hauptmenü, aber nach dem klicken auf Forsetzen > crash. Nun lässt es sich wieder das Spiel überhaupt nicht starten. :wall:
Obs am Savegame lag ? Ich lass jetzt das Spiel aus, bis der nächste Patch kommt.... welch Fail das Next Gen Update
 
Und der Gewinn davon ist? Ein realistischere Bild vielleicht, aber sonst? RT ist und bleibt ein Hardware-intensives "gimmick" ohne Mehrwert vorerst.
der mehrwert ist für mich natürlich das realistischere bild

43t34t34re.jpghrtgrtrth.jpg
 
Und der Gewinn davon ist? Ein realistischere Bild vielleicht, aber sonst? RT ist und bleibt ein Hardware-intensives "gimmick" ohne Mehrwert vorerst.
Na das kann man so einfach auch nicht sehen. Dann hätte man ja schon vor vielen Jahren aufhören können die Technik weiter zu treiben. Es ist halt aktuell noch was für Enthusiasten mit dicken Geldbeutel. Ich war auch ein totaler Exot als ich damals die erste 3DFX Karte gekauft habe. Brauchte man da auch nicht 😉
 
Und der Gewinn davon ist? Ein realistischere Bild vielleicht, aber sonst? RT ist und bleibt ein Hardware-intensives "gimmick" ohne Mehrwert vorerst.
Also ich habs mal kurz mit RT ausprobiert und dann direkt wieder aus gemacht - dann doch lieber mehr FPS.
Karte hat aber auch ohne RT schon ganz gut zu tun. :d
1671017449918.png
 
Na das kann man so einfach auch nicht sehen. Dann hätte man ja schon vor vielen Jahren aufhören können die Technik weiter zu treiben.
Doch kann man, wenn man sich von dem Gedanken verabschiedet, dass das Vorantreiben von Technologie immer mit einem sofortigen Mehrwert für alle (in welcher Beziehung auch immer) zu verknüpfen ist.

Des Weiteren, nicht jede neue Technologie muss - auch nach "abgeschlossener" Entwicklung - zwingend einen wirklichen Mehrwert liefern.
Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn RT weiterhin nur für bessere Optik herhalten muss, aber die durch RT verbesserte Optik nicht mit ins Gameplay einfließt, dann ist das für mich kein wirklicher Mehrwert dieser Technologie.

Es ist halt aktuell noch was für Enthusiasten mit dicken Geldbeutel.
Deswegen auch das "vorerst" im letzten Satz.
 
@mitcharts ich denke wir denken da gleich, habs nur falsch gelesen. Aktuell noch nicht 100%ig Massen-kompatibel aber auf jeden Fall spannend wenn man an die nächste Generation Konsolen oder Mittelklasse GPUs in ein paar Jahren denkt :)
 
läuft das game denn OHNE rt genauso wie vorher? oder sind da auch unterschiede ?
 
Ja wenn man Raytracing anmacht, dann sieht man schon einen Unterschied. Bei Spiegelungen ganz klar deutlich. Aber in der normalen weiten Landschaft nicht wirklich großartig. Aber die Performance geht mit RT an deutlichst in den Keller. In Tousaint ~30 fps mit WQHD+RT On+Ultra+ ohne FSR. Hakelig fühlt es sich auch an.

Du spielst hier auch den Geralt von Nvidia, das geht nicht so einfach mit ner 6900XT!1
 
DX12 läuft bei mir schon mal nicht, das Spiel stürzt beim reinladen in die Welt immer ab.
 
das GI ist natürlich top

1671021991873.png

1671022013282.png
 
Hab nach ner Stunde rumprobieren genervt den Controller wieder zur Seite gelegt, da mir das Update mein altes Savegame unbrauchbar gemacht hat...jedes mal, wenn ich es lade (verschiedene Versionen/Timestamps ausprobiert) bekomme ich eine VOLLE Vergiftungsanzeige präsentiert (keine Tränke oder Absude konsumiert) und weder Weißer Honig noch Meditation können das heilen. Es ist mir nicht möglich, von meiner Max Toxicity wieder runterzukommen. Ganz tolles Produkt, CDPR...

Edit: Spiele einen Toxicity Build mit Bärenrüstung, falls jemand eine Lösung für das Problem kennt: Ich küss deine Augen!
 
Eh ich hab mich so gefreut auf ne entspannte runde rumlaufen in TW3 und ihr kommt mit Problemen, die mir schon die Arbeitszeit versalzen. :fresse:
 
gefixt.

hatte mal wieder keinen zugriff auf meine SSD.

das hatte ich vor 2 monaten schonmal.

strom vom pc genommen geht wieder... irgendwas ist da im busch mit der kiste :LOL:

lade es mal komplett neu runter damits clean ist. und dann mal schauen was für mods noch gebraucht werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

108fps. cpu limit vermutlich OHNE RT

RTSS Overlay geht zudem auch nicht

witcher3_2022_12_14_15_01_25_480.jpg

vs fast 200

witcher3_2022_12_14_10_44_22_809.jpg

mit mods läuft es besser und sieht besser aus als das was CDPR bringt

schauen wir mal was RT macht
 
Zuletzt bearbeitet:
leute das isn witz :d

mit rt schrappt meine cpu das nicht mehr. und ich dümpel im vorhof des barons bei 50-70fps rum.

in v1.32 hatte ich modded über 120fps.

da läuft cp77 besser...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh