[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Gut, dann habe ich es falsch verstanden, weil du mich zitierst und dann das Game für 50€ verlinkt hast. Fakt ist...auch auf Konsole, egal ob nun PS oder XBOX, ist das Game praktisch jeden Monat im sale für 9,99€ Bei Playstation ist es zb das ganze jahr über monatlich im Sale gewesen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal Ironie in Textform als solche auch kennzeichnen sollte.
 
Gut, dann habe ich es falsch verstanden, weil du mich zitierst und dann das Game für 50€ verlinkt hast. Fakt ist...auch auf Konsole, egal ob nun PS oder XBOX, ist das Game praktisch jeden Monat im sale für 9,99€ Bei Playstation ist es zb das ganze jahr über monatlich im Sale gewesen....
Deshalb habe ich ja auch die Seite verlinkt die den Preisverfall anzeigt.
Zumal Ironie in Textform als solche auch kennzeichnen sollte.
Ich dachte das wäre offensichtlich bei dem Inhalt der verlinkten Seite und „!!11“, aber gut, ich bin ja anpassungsfähig. Nur beleidigen lasse ich mich nicht so gerne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird das auf der ps5 eigentlich ein neues Spiel im store oder ist es ein Update für sie PS4 Version die ich grad installiert habe?
 
Hehe nee, gibt ja genug Ausrufezeichencholerikerboomer
 
Deshalb habe ich ja auch die Seite verlinkt die den Preisverfall anzeigt.

Ich dachte das wäre offensichtlich bei dem Inhalt der verlinkten Seite und „!!11“, aber gut, ich bin ja anpassungsfähig. Nur beleidigen lasse ich mich nicht so gerne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird das auf der ps5 eigentlich ein neues Spiel im store oder ist es ein Update für sie PS4 Version die ich grad installiert habe?

Dann hättstest du aber auch statt mich auch den zitieren sollen der sich darüber aufgeregt hat, statt mich. war ja dann eher der richtige Ansprechpartner
 
Wird doch eh alles angepasst, bei vielen Updates gingen die Mods ne Zeit lang nicht
 
Habe mir jetzt mal die W3 GOTY Edition für n Zehner bei Steam gegönnt. Werde aber noch auf das Next Gen Update warten und dann anfangen zu zocken.

Eine Frage: Kann man der Story folgen auch wenn man The Witcher 1 und 2 nie gezockt hat? Kenne die Serie null und bin auch wirklich kein Fantasy Fan. Aber die Grafik sieht zumindest ganz nett aus und für das Geld macht man nix falsch.
 
Habe mir jetzt mal die W3 GOTY Edition für n Zehner bei Steam gegönnt. Werde aber noch auf das Next Gen Update warten und dann anfangen zu zocken.

Eine Frage: Kann man der Story folgen auch wenn man The Witcher 1 und 2 nie gezockt hat? Kenne die Serie null und bin auch wirklich kein Fantasy Fan. Aber die Grafik sieht zumindest ganz nett aus und für das Geld macht man nix falsch.

Die Story ist in sich geschlossen, die anderen Teile muss man nicht gespielt haben. Figuren werden halt nicht groß vorgestellt. Hat man da die Bücher gelesen macht das halt noch nen tick mehr spaß. Es gibt sehr viele kleine Geschichten, jeden Monster Jagt z.b hat ihre eigene kleine Story. Im Prolog ( da kann man gerne mal 8h dran hängen ) passiert noch nicht so viel, das ist aber ne schöne Einführung in die Welt. Danach entwickelt sich die Story immer mehr und man suchtet sich gerne mal dran fest. Was die Story angeht gibt es nicht wirklich viel was an Witcher 3 ran kommt.
 
Eine Frage: Kann man der Story folgen auch wenn man The Witcher 1 und 2 nie gezockt hat?
Ja, aber ich empfehle dir, die Bücher zu lesen! Man bekommt einen viel besseren Einblick in die Story vom Hexer!
 
Also die Bücher würde ich jetzt nicht lesen wollen, wie gesagt, bin nicht so der Fantasy Fan. Aber wenn die Story in sich geschlossen ist, ist das ja schon mal super. Es wird sich mit RDR2 messen lassen müssen, das hatte meiner Meinung nach die beste Story ever. Dann bin ich gespannt. :)
 
The Witcher 1 und 2 nie gezockt hat?
Ja klar. Ist kein Problem, interessanter wäre hier die Bücher zu kennen, da ansonsten einige Charaktere und Insider besser verständlich sind.
Die Witcher 1 Savegames konnte man in W2 noch einpflegen, ansonsten war da nicht sonderlich viel Gemeinsamkeit.
 
Wird doch eh alles angepasst, bei vielen Updates gingen die Mods ne Zeit lang nicht
wenn cdpr ein hirn hat sollen die einfach 2 versionen anbieten. das ist echt kein hexenwerk. 2 installationen und fertig.

jetzt muss ich mir erstmal meine version sichern weil cdpr es nicht kommuniziert... bzw. sie werden das alte updaten und kein seperaten release machen

vielen Dank auch. hoffe es gibt reviewbombing
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch mal für knapp etwas über CHF 9.- die Witcher GOYE gekauft auf Steam. War aber noch unschlüssig ob ich es dann wirklich auf dem PC spiele oder doch lieber auf der Series X.
 

Das Next Gen Update scheint wenn man auf dem PC mit hohen Einstellungen + Ray Tracing spielen will enorm hardware fressend zu sein.

Im Video hier wird auf einer 4080 gespielt, 4k und DLSS 3 frame generation auf "ausgeglichen" und trotzdem sind die fps für ein 7 Jahre altes Spiel jetzt nicht besonders berauschend. Dazu durch DLSS3 dann auch noch eine relativ hohe Latenz von über 50 oder sogar 60ms.
 
Das Next Gen Update scheint wenn man auf dem PC mit hohen Einstellungen + Ray Tracing spielen will enorm hardware fressend zu sein.
Was erwartest du bei einem kompletten HD Rework eines Spiels, welches bereits 2015 bis 2020 eine gute Hardware gefordert hat?

Wobei ich RT eher für unnötig halte, frisst massiv Recourssen und wird bei AMD Karten kaum gut laufen.
 
Für ein 7 oder 8 Jahre altes Spiel hatte ich in der Tat etwas mehr Leistung auf einer brandneuen 4080 erwartet, ja. :)
Das HD Rework Paket das es schon die ganze Zeit für das Spiel (auf dem PC) als Mod gab frisst nicht viel Leistung. Das sind ja nur Texturen.

Es ist eher halt wieder das Raytracing das wohl anscheinend ziemlich brutal Leistung frisst. Sieht dafür halt auch ziemlich gut aus. Reflexionen, Schatten & Lichteffekte.
 
Is ja durch RTX und co kein 7-8 Jahre altes Spiel mehr, find ich okay die performance. Wer hat denn schon ein 4k120hz Monitor.
 
Die Vergleichsbilder mit ohne RT sind schon echt was. Spiegelungen sind mir dabei gar nicht so wichtig, aber die Beleuchtung ist schon eine andere Hausnummer. Bin geneigt das mit 30FPS auf Konsole zu spielen
 
Hier im Forum haben sogar mehr uwqhd als 4k :fresse:
 
In 2 Stunden zerstört cdpr erstmal alle laufenden Versionen. Freu mich schon auf diese meisterleistung dieser stümpertruppe
 
CDPR aktualisiert das Spiel mit dem Next-Gen-Update, wie viele andere auch. Modder wollen (verlangen), dass CDPR eine eigene Version herausbringt, ohne die alte Version zu aktualisieren.
 
Ja das stimmt. Aber die Spielstände bleiben dich erhalten?
Muss gestehen, dass ich mich wenig informiert und das immer aufgeschoben habe.

Edit: immerhin wird zum Januar 23 das Witcher Mobile eingestellt, da CDPR derzeit Personalmangel hat und sich eher auf deren Kerngeschäft konzentrieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann wohl über die Beta-Auswahl zur alten Version wechseln, wenn man Probleme mit dem Next-Gen Update hat.

Ich bin grad am laden, habs zum Release durchgespielt und jetzt auf das Update gewartet, ob ich mir das aber mit 30FPS
und DLSS antue um es mit 3060ti und 3080 auf 4K spielen zu können weiß ich noch nicht. Werde wohl eher die alte Version
mit smoothen 60 FPS spielen - bin von der Vanilla Optik eigentlich immer noch ziemlich begeistert.
 
Ich habe es mir angesehen und finde das es schon echt gut aussieht. Aber da ich von einem Gemoddetem Witcher 3 komme ist es jetzt für mich nicht wirklich besonders.
Was aber schon auffällt das halt sehr viele NPC unterwegs sind und DLSS eine super Bildruhe mit herausragender schärfe bringt.

Edit: Ich finde das das Alte Spiel deutlich sauberer lief. Scheinbar gibt es Probleme mit den Frametimes weil es ruckelt bei bewegung.
wer ein voll gemoddetes Witcher 3 hatte wird nun na klar schon genervt sein weil alles weg ist.
Ich hatte Henry Cavil als Geralt und auch die Original Schauspielerin von Yenifer drin und das ist nun na klar alles weg :cautious:
Texturen sind auch nicht besser als von meinem Mod. Grass ist halt deutlich Dichter und RT ist möglich aber hatte gesehen das RT selbst auf einer 4080 mit DLSS nicht sauber läuft , zumal RT mal wieder kein echter mehrwert ist wie quasi bei fast allen Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Mitteklasse-System mit 5600x und 3060ti ist das Update völliger Murks mMn. Mit RT ist es selbst
mit DLSS Hohe Performance ruckelig und dazu völlig verwaschen - mit diesen Einstellungen läuft CP mit
flüssigen 60FPS, ohne RT ruckelt es dennoch irgendwie leicht, egal wie hoch ich DLSS einstelle. FPS lassen
sich ja leider nicht anzeigen mit Afterburner oder via Steam (ein Schelm...).

Selbst im DX11 Modus und mit den Einstellungen der alten Version (Höchste statt Höchste+) sinken die
FPS auf 50-60FPS, wo ich vorher ~65-75FPS hatte.

Mit meinem 3080 System hab ich es noch nicht testen können, da sollten zumindest stabile 60FPS v-synch
mit den maximalen DX11 Einstellungen drin sein.

Alles auf 4k bezogen...

Tolle neue RT Effekte und etwas mehr Details hin oder her, das Update hat die eh nicht überragende Perfor-
mance noch verschlechtert, anstatt sie zu optimieren :(. Hoffe auf Patches und warte noch ein paar Wochen
bevor ich ansonsten einen Run mit der alten Version und vielleicht ein paar Mods anfange.
 
Auch mal The witcher 3 complete ausprobiert alles auf max.....Ergebnis so lala.....Performance mit RTX 4090 eher enttäuschend und Grafikvergleich gegenüber meine gemoddete version nicht besser.....Bild 1 RTX Complete....Bild 2 Mit mods

Ich verstehe nur nicht warum wir nicht die E3 Version bekommen haben??
Die alten Trailer von youtube sehen viel besser aus als die Next gen version!!
 

Anhänge

  • 1 mit RTX Max.jpeg
    1 mit RTX Max.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • 2 mit Mods.jpg
    2 mit Mods.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh