[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was heißt schnell das dinge ist mehr als 2 jahre alt wenn nicht sogar bis an die 3 und war ja nur ne mittelklasse graka:d :wink:
 
Hey leute ist es eigentlich normal das the witcher ab und zu ruckelt mit einem e2180@3ghz an meiner GTX260@760/1520/2440 was wohl schneller als ne GTX 280 ist wierds ja nicht liegen:rolleyes:. ,mein prozessor ist auch auf 100% ausgelastet:confused:
 
Habe auch so Microruckler, kann sie mir aber irgendwie nicht erklären...
 
Microruckler gibt es nur bei crossfire oder sli aber ich meine manchmal so ein stocken beim spielen so kurze ruckler :wink: Ps. WAS HAST DU DENN FÜR EIN SYS
 
Diese Ruckler hatten eigentlich alle gehabt (mal im Anfangsteil des Threads schauen). Allerdings traten sie nur im Kaufmannsviertel auf. Letzendlich sind wir zum Schluß gekommen, dass es ein Problem des Spiels und nicht der HW ist (wenn man die Auflösung und Details runterschraubt, ruckelts trotzdem).

Trotzallem ist es ein geniales Spiel. Wenn die Tage mein neuer 24" HP eintrudelt werd ich es nochmal durchspielen - oder doch warten bis die Erweiterung kommt? Hmmmm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wäre auch mein drittes Mal. Beim ersten hab ich auf rohe Gewalt gesetzt, beim zweiten auf das hochskillen der Magie. Wobei mir das draufhauen besser gefallen hat :d. Ich glaub ich warte auf den Extensionpack.
 
Angeblich am 18. September. Zumindest soll dann die Kaufversion herauskommen. Hoffentlich releasen sie zum gleichen Termin den Patch für die alten Versionen.
 
Hier hats ein paar Infos dazu. Allerdings weiß ich nicht, ob die zusätzlichen Gimmicks wie Making of DVD, Soundtrack etc. auch downloadbar sind. Auf alle Fälle wird die Grafik wohl nochmal ein Stück aufpoliert und es gibt neue Quests.
 
Man kann auch das Update für 10€ (bin mir nicht ganz sicher, höchstens 15€) auf DVD kaufen.

Ist aber nur für Leute mit ISDN oder welche die gerne Spiele rumstehen haben interessant.
 
Microruckler gibt es nur bei crossfire oder sli aber ich meine manchmal so ein stocken beim spielen so kurze ruckler :wink: Ps. WAS HAST DU DENN FÜR EIN SYS

Ja das stocken meine ich, hab kein CF.
Fahre einen Q6600, HD 3870 und 4 GB Ram mit Vista Home Premium 64 bit.

Na evtl. wird das Problem ja mit dem Extansion-Pack behoben.
 
Hoffe ich jaund multicore support wäre nicht schlecht denn an der hardware solte es nicht liegen :rolleyes: die ersten 2 mal habe ich ja auch mit der 2900xt(3870 ist ja das gleiche) durchgezockt lief auch sehr gut glaube eher es liegt daran das das spiel nur einen kern unterstützt und wegen der KI in den städten solche stocker auftreten :wink:
 
Denk mal das liegt an der alten Aurora Engine (NWN1) dass es kein Multithreading gibt. Das einzubauen bezweifle ich dass mal so einfach möglich ist ...
 
aja sagte ja leider nur ein cpu kern unterstützung aber trotzdem das beste rollenspiel was es gibt über the witcher 2(natürlich genauso spitzen klasse) würde ich mich sehr freuen:wink:
 
Hab das Spiel eben durchgespielt.

Muss sagen, dass es bis jetzt (meiner Meinung nach) das beste Rollenspiel seit langer Zeit war. Bei Oblivion habe ich z.B. oft keine Lust mehr gehabt, weil mir langweilig wurde. Bei The Witcher war das nicht der Fall. Da war das Problem eher, dass ich nicht aufhören wollte. Ich hab sogar jedes Nebequest gemacht, weils wirklich nie langweilig wurde (und man die eh immer nebenbei machen konnte). Nur beim pokern hab ich leider Mikul vergessen.

Die 25€ haben sich damals wirklich mehr als gelohnt.

Wenn das Update kommt werd ich es bestimmt nochmal anders durchspielen. ;)


Falls es jemanden interessiert, wie ichs gespielt habe:

- auf der Seite vom Orden gespielt
- Abigail (die Hexe) am Leben gelassen
- den Kanibalen getötet
- hab mich dann für Triss entschieden
- Berengar getötet
- die Striege am Leben gelassen
- den Großmeister am Ende selbst getötet
 
Hab das Spiel eben durchgespielt.

Muss sagen, dass es bis jetzt (meiner Meinung nach) das beste Rollenspiel seit langer Zeit war. Bei Oblivion habe ich z.B. oft keine Lust mehr gehabt, weil mir langweilig wurde. Bei The Witcher war das nicht der Fall. Da war das Problem eher, dass ich nicht aufhören wollte. Ich hab sogar jedes Nebequest gemacht, weils wirklich nie langweilig wurde (und man die eh immer nebenbei machen konnte)
Die 25€ haben sich damals wirklich mehr als gelohnt.

Wenn das Update kommt werd ich es bestimmt nochmal anders durchspielen. ;)

Dem stimme ich vollkommen zu,
The Witcher ist für mich das beste Rollenspiel seit Gothic II,
und teilt sich mit eben diesem Spiel meinen Platz 1 meiner Lieblingsspiele.
Story, Grafik, Sound (und englische Sprachausgabe), Gameplay, überall ist The Witcher top,
leistet sich keine Schwächen, ist nicht verbuggt (auch wenn das ja viele behaupten),
TW spielt in einer ganz anderern Liga wie G3, Oblivion und Co,
weil das Gesamtpaket einfach stimmt.
Wenn man sich dann den Preis ansieht, 25€, manchmal sogar nur 15€,
dann hat man als Rollenspiel Fan keine ausrede mehr sich das Spiel nicht zu kaufen.
Ich selbst hab es schon zwei mal durchgespielt und werde es vielleicht nach dem Release der EE nochmal spielen,
weil es einfach dauerhaft unterhält und im Vergleich mit anderen Rollenspielen nicht unnötig in die Länge gezogen wird.
 
Das steht doch auser freage das The witcher das beste Rollenspiel ist habe noch nie jemanden gesehen der es gespielt hat und was anderes behauptet hat die story ist einfach sehr reif nicht so kindich was das ganze einfach auf ein anderes niveau bringt :wink:
 
wollte das spiel auch mal zocken aber mit diesen ganzen bugs war es nicht möglich. ich hab mir nämlich das spiel ausgeliehen von einen freund und mal angetestet. ich hatte sogar den aktuellsten Patch installiert aber die Grafikfehler waren so störend. Abstürze gab es auch und auf solch ein Game hab ich einfach keine Lust. Wenn die Enhanced Edition verspricht was angekündigt wurde, dann möcht ich das game nochmal ausprobieren :d
 
wollte das spiel auch mal zocken aber mit diesen ganzen bugs war es nicht möglich. ich hab mir nämlich das spiel ausgeliehen von einen freund und mal angetestet. ich hatte sogar den aktuellsten Patch installiert aber die Grafikfehler waren so störend. Abstürze gab es auch und auf solch ein Game hab ich einfach keine Lust. Wenn die Enhanced Edition verspricht was angekündigt wurde, dann möcht ich das game nochmal ausprobieren :d

Ich hab das Spiel zwei mal durchgespielt,
einmal mir Release-Patch einmal mit Patch 1.3
und hatte nie irgendwelche Probleme,
keine Grafikfehler, oder sonstige Bugs und
insgesamt 3 nicht reproduzierbare Abstürze.
Und das alles unter Vista 64,
wo es doch angeblich so viele Probleme mit Spielen gibt...
 
Ich hab das Spiel zwei mal durchgespielt,
einmal mir Release-Patch einmal mit Patch 1.3
und hatte nie irgendwelche Probleme,
keine Grafikfehler, oder sonstige Bugs und
insgesamt 3 nicht reproduzierbare Abstürze.
Und das alles unter Vista 64,
wo es doch angeblich so viele Probleme mit Spielen gibt...

Dito. Was mir besonders am Entwicklerteam gefällt ist die Tatsache, dass hier wohl Qualitätsmanagement hoch 4 betrieben wird. Der Grund für die Enhancededition ist nämlich der, dass das Team mit dem Spiel nicht zufrieden war und dem Kunden etwas perfektes abliefern wollen (wobei ich schon mit der Urversion ohne Patch total zufrieden war). Ähnlich ging es mir übrigens mit Call of Juarez (auch ein Osteuropäisches Team). Einer der besten Shooter die ich jemals gespielt habe. Auch sie haben in Folge einen DX10 Patch hinterhergeschoben, der das Spiel nochmal deutlich aufgewertet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich am 18. September. Zumindest soll dann die Kaufversion herauskommen. Hoffentlich releasen sie zum gleichen Termin den Patch für die alten Versionen.
Das hört sich ja mal interessant an, hab es auch schon 2 mal durch. Aber wenn das Addon so genial wird werd ich es wohl nochmal spielen.:drool:
 
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf den EE-Patch, weiß jemand wie da dran zu kommen ist?

Game normal registrieren und was dann?

Bitte kurz melden sobald es einer erfolgreich gemacht hat! Soll ja 1GB groß sein der Extrem-Patch!


mwsavage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh