[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beinhaltet der Patch neue Quests?

Er beinhaltet einen Mod, aber so wie ich vor Release mal vor einiger Zeit gelesen habe, soll es auch Änderungen am Hauptspiel geben, neue Charaktere, Texte, Quests und allgemeine Optimierungen.
Wie es damit tatsächlich aussieht kann ich aber nicht sagen, hab nach installieren vom Patch nur kurz mal den Mod gestartet, aber nach der Ladezeit beim Betreten des Zelts habe ich die Hoffnung auf die angeprießenen bis zu 80% kürzere Ladezeiten aufgegeben.

Und was am Mod auch schlecht ist: es gibt keine Spache, nur Untertitel und die Charaktere haben auch keine Lippenanimation während sie "sprechen". Fand ich sehr irritierend, so einem Dialog zu "lauschen" wenn die nur da stehen und man Text lesen soll.

Das ist ja auch nicht der Enhanced-Edition-Patch, so wie ich das mitbekommen habe.

habe 64bit ultimate.
nach optionen einstellen möchtze ich das spiel starten, jedoch bleibt es beim ladebildschirm stehen. musik läuft, rechner stürzt nicht ab. geht halt nicht weiter. hat jemand selbes prob?

Wann kommt den "der" Patch? Hab das Game ja schon durch, lohnt es sich es nochmal zu installieren?

Das ist ja auch nicht der Enhanced-Edition-Patch, so wie ich das mitbekommen habe.

Nee, da hab ich mich auch erst getäuscht.. oder vielleicht war das von denen auch erst missverständlich formuliert.. der Großteil von dem, was für die Enhanced Edition angekündigt war (Animationen, Neusynchronisation, Bugfixes en masse, verb. Ladezeiten usw..) kommt glaub mit einem Patch, der zusammen mit der Enhanced Edition im Mai erscheint. D.h. also: entweder zum Kauf als schmucke Enhanced Edition mit allen Gimmicks auf DVD, oder als Download für die, die Witcher schon haben.

Jetzt schon erschienen ist der 1.3er Patch mit kleineren Fixes, neuen Quests und parallel dazu (extra download) der djinni-editor, allerdings im betastatus.

@noobie: Also ich hab auch die 64er ultimate und keine Probleme, möglicherweise irgendein Treiber, der Ärger macht?

Dieses neue Quest war ja wohl nix. Hat auf mich - sowohl von der Handlung als auch der Umsetzung - eher so einen Selfmade Eindruck gemacht. Dann harren wir weiter der Dinge die da kommen. Das Spiel selbst war Klasse. Habs jetzt zum zweiten Mal durch.

Weiss jmd, wo ich den Inventar Mod herbekomme? Was er kann weiss ich nicht, nur das es besser sein soll.

TW, zweiter Durchlauf: mit aktuellem Patch 1.3 jetzt spielen? Oder auf die runterladbaren Inhalte der EE warten?

Weiss jmd, wo ich den Inventar Mod herbekomme? Was er kann weiss ich nicht, nur das es besser sein soll.

Also ich kenne bisher nur diese Inventar-Mod:

http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=9824.0

Ob die allerdings auch mit 1.3 funktioniert, kann ich nicht sagen, musst du einmal selber testen. Ich spiele derzeit noch mit 1.2, da ich mitten im Spiel bin und nicht neu anfangen will.

Übrigens wird das Inventar mit dem Enhanced-Edition-Patch noch einmal grundlegend überarbeitet. Der sollte erst im Mai erscheinen, ist aber auf einen noch unbekannten Termin verschoben worden.

Zuletzt bearbeitet:
weil es immer am schönsten ist ein spiel das erste mal zu spielen und die möglichkeit haben wir im gegensatz zu dir nicht mehr ;)

Kann es sein, das das Spiel sehr empfindlich auf Übertaktung reagiert? Bei 3,8 GHz stürtz es sehr oft ab beim Levelwechsel, aber takte ich 500 MHz runter, läuft es ohne Abstürze. Die 3,8 GHz sind sonst absolut stabil.

Ja du bist wirklich zu beneiden:fresse:, hab das Spiel bisher 1x mal bis zur Mitte gespielt, danach war ich von anderen games abgelenkt, werde es jetzt wahrscheinlich ende Mai nochma neu anfangen... Vielleicht spiel ich es auch erst im Herbst mal komplettdurch; wird Aber schwierig, denn dann kommen Fallout 3, Sacred 2 und Spore:coolblue:....

Wieso zu beneiden? Mir sagt es nicht zu. Verkaufe jetzt meine CE von The Witcher.

Wurde doch oben schon erklärt: Dir hat Witcher vielleicht nicht so gefallen, den meisten anderen hier (incl. mir) offenbar dagegen sehr, und die beneiden dich jetzt um die Möglichkeit, es nochmal neu und von vorne genießen zu können, ohne das man alles schon kennt. Ich weiß nicht, wieviel Spiel-Zeit du dir gelassen hast, um deine Meinung über Witcher zu bilden, aber ich würde dir mindestens den Prolog empfehlen. Die Steuerung ist anfangs ein bissl gewöhnungsbedürftig, aber wenn man das erstmal drin hat, erledigt sie ihre Aufgabe echt gut.. und das Spiel bietet echt erstklassige Unterhaltung.. meine Meinung :)

Huhu, ich will mir Witcher auch kaufen, hab die Demo gespielt die mir sehr gut gefallen hat. Weiß jetzt aber nicht ob es sich lohnt auf diese Sonderversion zu warten. Oder einfach die normale zu kaufen. Was ist da der Unterschied?

Kauf dir die normale Version, denn die ENHANCED EDITION wird erst im Spätsommer oder sogar erst Herbst kommen (vorher war März bzw. Mai angekündigt). Und mit der normalen Version wirst du über einen Patch auch in den Genuss der Neuerungen kommen. Also nicht warten, jetzt kaufen, zocken! Wird jetzt auch sicher günstiger sein als die Neuauflage könnte ich mir vorstellen.

Stimmt, würde ich auch so machen.

Hehe, das klingt ja einstimming.. na dann werd ichs mir mal direkt ordern xD Ihr habt Witcher alle schon (mehrfach) durch nehm ich an? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh