[Sammelthread] The Witcher

Kann mir jemand mal das Ende von The Witcher erklären hab es Gestern endlich durchgespielt und möchte jetzt mit The Witcher 2 anfangen.

Wer war der Hexer der im Abspann den König angreift? Und gehe ich richtig mit der Annahme das Alvin und de Aldersberg ein und der Selbe ist? So das Alvin im 4 Kapitel in die Vergangenheit teleportiert wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halloo

Ich habe nur mal eine kleine Frage zu TW aber 1..ich hatte mir vor einer Woche aus meinem Forum Globalgameport diesen Mod hier heruntergeladen:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25659

In meinem Ortner sind aber nur 75 MB angegeben das Spiel sieht damit schon sehr gut aus dennoch frage ich mich wiso nur 75 MB wenn es eigentlich 1,3 GB sein sollen?

Meine FRage jetzt wo bekomme ich den besten MOD für den ersten Teil her?

Ich denke das es normal ist wenn ich auf dieser Seite ihn erneut runterlade sind es wieder nur 75MB.

Also geht alles seinen Gang das Spiel sieht damit bombastisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal das Ende von The Witcher erklären hab es Gestern endlich durchgespielt und möchte jetzt mit The Witcher 2 anfangen.

Wer war der Hexer der im Abspann den König angreift? Und gehe ich richtig mit der Annahme das Alvin und de Aldersberg ein und der Selbe ist? So das Alvin im 4 Kapitel in die Vergangenheit teleportiert wird?
Das wird erst in Teil 2 geklärt, der setzt gleich danach an.
Ja, es ist anzunehmen. Bei ihm findet man auch das Amulett, das Alvin eigentlich zum Schutz vor diesen Visionen bei sich hatte.
 
hallo ich haben ein größeres Problen und zwar habe ich mal seit kangen wieder mein The Witcher Game herausgesucht und es installiert. Nun es funktioniert ohne Probleme ist aber noch auf der Version 1.00 also Verkaufsversion! Wenn ich die Patch herunterlade sagt das Spiel mir ich soll erst das Spiel registrieren leider geht das nicht, da die Server anscheinend down sind. Aber ich muss es registrieren, um die Version auf die EE-Version zu patchen und dann noch den Grafik-Mod raufzuhauen. Habt ihr eine Lösung? Spiel wurde auch noch nicht registriert!

mfG AmdTrue
 
ich hab einfach den patch 1.5 installiert. gign einwandfrei
 
@AmdTrue: Ich habe genau das gleiche Problem. Habe mal wieder die DVD entstaubt und installiert, aber Registrierung ist nicht möglich. Das ist wirklich zum :kotz:. Das Problem besteht anscheinend schon seit einer Woche und eine Lösung ist nicht zu finden.
Ich bin schon echt versucht bei den Kekseherstellern nach einer Lösung zu suchen.
@Scrush: Du hast bestimmt die gekaufte "Enhanced Edition", oder? Bei mir ist es bis auf V1.3 gepatcht, aber ohne "EE" will er mir Patch 1.5 verständlicherweise nicht aufspielen.
 
jo ich hab die EE. gute frage^^

oahh man ey ich will irendein game spielen aber nigs macht bock. wird das spiel nach der burg besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau habe "leider" die Steelbox mit der 1.00 Version. Möchte es nun nohmal spielen, aber dann doch mit allen Patches^^
Auf thewitcher.com habe ich keine Lösung gefunden :( man kann sich auch auf der Seite zur Zeit nicht einloggen oder ähnliches.!

mfG AmdTrue
 
Ist der Texturmod wirklich so gut und nicht nur so nachgeschärftes Zeugs wie bei vielen?
Wäre direkt mal einen Versuch wert.

Scrush musst halt mal länger als 43 Minuten bei einem Game bleiben. :d
Burg hmm, ist das nicht der erste Ort überhaupt, dort wo das Spiel startet?
Muss wirklich den ersten Teil nochmal spielen, weiss nicht mal mehr wo es genau begann oder wie die grosse Stadt hiess, von der Story ganz zu schweigen. :fresse:
Die stressige Burg war noch recht nervig, ab dem zweiten Abschnitt wo es auf die Stadt zugeht gefiel es mir dann immer besser und ab der Stadt dann erst recht.
 
Ja man startet direkt mit einem Kampf in der Burg.
 
gerade nochmal probiert. nervige steuerung. warum kann man net mit wasd laufen. ne der springt da rum wie ein fetteer hase -.- leertaste pause und springen kann man nicht. ich bins halt komplett anders gewohnt. jedes spiel heute steuert sich mit wasd, leertaste = springen. hier is alles verwurschtelt

die npcs blocken rum. der greift net an und wenn man doppelt klickt hört er auf. sowas ,...boahh ich könnt grad wieder alles kaputtschlagen^^

two worlds 2 war so perfekt aber nein veil zu kurz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiel nur in der ISO-Ansicht zocken und da kann man mit Doppelclick springen. Bei der 3rd-Person-Kamera solltest du mit Doppelklick auf "W" springen könnenim Kampf, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

@AmdTrue: Die Server sollten eigentlich schon längst wieder laufen, aber irgendwie bekommen die es nicht. Da hilft nur warten oder Kekse essen.
 
hab den texturmod-patch mal installiert, der ersetzt als einzigste änderung die bodentexturen,
mMn deutlich sichtbar! sollte man also auf jeden fall noch drübermachen!

gerade nochmal probiert. nervige steuerung. warum kann man net mit wasd laufen. ne der springt da rum wie ein fetteer hase -.- leertaste pause und springen kann man nicht. ich bins halt komplett anders gewohnt. jedes spiel heute steuert sich mit wasd, leertaste = springen. hier is alles verwurschtelt

die npcs blocken rum. der greift net an und wenn man doppelt klickt hört er auf. sowas ,...boahh ich könnt grad wieder alles kaputtschlagen^^

two worlds 2 war so perfekt aber nein veil zu kurz -.-

das man nicht vernünftig springen kann find ich auch ziemlich blöd, aber nach und nach gewöhnt man sich dran! das kampfsystem
finde ich eigentlich ziemlich gelungen, einmal klicken und dann je nach gewähltem angriffs-style warten bis der kombo rdy
wird...mMn auf jeden fall etwas spannender als dauerklicken!

aber laufen kann man doch ganz normal per wasd...nur springen halt nicht!

würde echt mal versuchen bis anfang/mitte kapitel 1 durchzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den texturmod-patch mal installiert, der ersetzt als einzigste änderung die bodentexturen,
mMn deutlich sichtbar! sollte man also auf jeden fall noch drübermachen!



das man nicht vernünftig springen kann find ich auch ziemlich blöd, aber nach und nach gewöhnt man sich dran! das kampfsystem
finde ich eigentlich ziemlich gelungen, einmal klicken und dann je nach gewähltem angriffs-style warten bis der kombo rdy
wird...mMn auf jeden fall etwas spannender als dauerklicken!

aber laufen kann man doch ganz normal per wasd...nur springen halt nicht!

würde echt mal versuchen bis anfang/mitte kapitel 1 durchzuhalten!
Ist das nicht etwas inhomogen, wenn der Boden scharf ist und der Rest so bleibt wie bisher?

Ich finde ja so richtig zieht das Spiel erst in Mitte/Ende 2. Akt an :d

two worlds 2 war so perfekt aber nein veil zu kurz -.-
Ich glaube weiter als Two Worlds und The Witcher können zwei Spiele kaum auseinander liegen.
 
tw2 war so geil das ich es in 3 tagen druch hatte und das muss was heißen wie man ja merkt das mich echt viele sachen nerven. ich versuchs irgendwie mal bissel weiter zu spielen^^

gothic3 is mein save weg und nochmal hab icih gerade keine lust. g2 muss ich noch9 laden. g1 kann man nicht mehr spielen. grafik zu schlecht. risen hab ich nur zu 3/4 gespielt. hab die lust verloren weil das kampfsystem halt noch schlechter als in g3 ist^^

so was gibs noch mit schwert usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht etwas inhomogen, wenn der Boden scharf ist und der Rest so bleibt wie bisher?

nene, hatte bisher den kompletten texturmod installiert, der ändert einige sachen (umgebungs/charakter/bodentexturen,
skybox usw.), der patch verbessert die bodentexturen einfach noch ein bischen mehr!

---

weiß jemand wie man trank-wirkungen abbrechen kann?
 
nene, hatte bisher den kompletten texturmod installiert, der ändert einige sachen (umgebungs/charakter/bodentexturen,
skybox usw.), der patch verbessert die bodentexturen einfach noch ein bischen mehr!
Achso. Müsste ich mir mal anschauen, auf den Shots sehe ich irgendwie keinen großen Unterschied.
 
also ich habe auch gerade den mod drauf gehauen und ich erkenne schon einige Verbesserungen! SUper Teil!
 
bin jetzt mitte kapitel 2 und das spiel wird immer besser! endlich mal wieder ein rpg, das auf schwer richtig fordert und mit regelmäßigem
quiksave dennoch kaum frustet! bin grad im sumpf unterwegs und ohne tränke, waffenöle usw. hat man kaum ne chance!

einzig einige aktionen in der stadt sind etwas gemein...vorallem weil man häuser im kampf nicht verlassen kann, kommt man gelegentlich
in unschaffbare situationen!

nur das alchemie und missions menü ist extrem unübersichtlich und etwas nervig, aber da gewöhnt man sich dran!...naja und die
char entwicklung ist eher kümmerlich und erinnert eher an ein aktion-adventure alla´ Fable, als an ein rpg...
 
Achso. Müsste ich mir mal anschauen, auf den Shots sehe ich irgendwie keinen großen Unterschied.

Ich ingame irgendwie auch nicht :fresse:
War aber auch nur kurz reinschnuppern mit paar alten Saves nach Neuinstallation, beim richtig spielen fällt vielleicht noch mehr auf.
Sieht schon etwas besser aus ja, aber fand den Unterschied für die satten 3GB die das laut Setup entpackt sein soll auf den ersten Blick schon recht bescheiden.
Naja vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt vom NMC Fallout 3 Meisterwerk, von sowas ist das schon Lichtjahre entfernt, scheint vor allem geschärft zu sein.

Aber egal, sonst kam schon gleich Laune auf das nochmal neu beginnen demnächst, der Sound alleine ist schon so genial und die Atmosphäre auch.
Und wie viel besser das jetzt läuft wooow, damals im Händlerviertel oder am Seeufer teilweise mit 20-30 FPS rumgeruckelt mit vollen Einstellungen, jetzt flutscht der Hexer dort mit konstant 60FPS (Vsync an) rum, so macht das schon viel mehr Spass.
 
aber fand den Unterschied für die satten 3GB die das laut Setup entpackt sein soll auf den ersten Blick schon recht bescheiden.

ich glaub das liegt event. daran, dass vieles leicht geändert wird, ua. texturen, charaktere, skybox...fällt eher weniger
auf als extra geile texturen allá Fallout3 oder Stalker, braucht aber genausoviel speicher!

viele texturen scheinen auch wirklich nur geschärft zu sein, sieht zumindest so aus!
 
Bin auch grad in Kapitel 2 ( Stadt ) Bis jetzt ganz unterhaltsam ( Vor allem das Dorf davor :d )

Aktuell bin ich dabei Detektiv zu werden , evt etwas langweilig das ganze Hin und Her Gelaufe in der Stadt, die Salamandra Heinis gehen mir auch langsam aber doch auf denn Sack.
Leider auch viel zu viele Klon Figuren.. ist aber nörgeln auf hohem Niveau
 
schon lustig das jetzt viele erst den 1 teil zocken .
aber gut so denn das spiel is mal was ganz anderes als der rpg-einheitsbrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das liegt event. daran, dass vieles leicht geändert wird, ua. texturen, charaktere, skybox...fällt eher weniger
auf als extra geile texturen allá Fallout3 oder Stalker, braucht aber genausoviel speicher!

Mist, ganz vergessen darauf zu achten, muss dann noch mal gucken was die VRAM Anzeige jetzt meint.
Genervt hat aber hinterher dieser TAGES Müll mit einer Fehlermeldung bei jedem W7 Start seit der Installation, musste den noch selber wegputzen, wer das Tool auch noch braucht, hier klicken und bei Drivers schauen.
 
schon lustig das jetzt viele erst den 1 teil zocken .
aber gut so denn das spiel is mal was ganz anderes als der rpg-einheitsbrei.

Habe ich auch vor. Das Spiel liegt hier seit 2008 in der schönen Steelbox, habe damals nur bis zum Anfang von Akt 2 gespielt. Wollte mir gestern noch die Enhanced-Version kaufen, aber im MM gabs die leider nicht mehr. TW2 hole ich mir erst später. Ist was feines für die dunkle Jahreszeit, vorausgesetzt Diablo 3 lässt noch auf sich warten :)
 
Leute wer is denn der Typ den Geralt ganz Am Schluß killt ?

ich bin grad wieder über das End Video gestolpert und frage mich wie als ich fertig war welcher das ist...
es is doch nicht der Agent aus Alt Wyzima oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da setzt dann der Nachfolger an: The Witcher II - Assassins of Kings
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh