[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

Auch wenn ich hier voll und ganz auf deiner Seite stehe, muss ich allerdings auch davor warnen, privaten Schriftverkehr und private Nachrichten zu veröffentlichen.
Es gilt immer, auch ohne Schweigepflicht, das "Recht am eigenen Wort". Dies schreibt vor, dass jeglicher privater Schrift und Sprachverkehr vor einer Veröffentlichung zu anonymisieren ist und keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person machbar sein dürfen.

Gerade in diesem Fall muss man wirklich aufpassen, TFC hat kaum noch etwas zu verlieren in dieser Sache, es ist ja schon alles verloren ;)
Das birgt halt die Gefahr, dass die jetzt Mittel und Wege nutzen werden, um dich zu provozieren und ggf. doch in eine Falle zu locken.

Überzeugt !
der Klügere gibt nach... ;)

---------- Post added at 09:12 ---------- Previous post was at 09:03 ----------

...
tja...auch wenn es gegen meine Natur ist...habe ich meine Statements entfernt. :d
Im Grunde habt Ihr ja recht...

Danke @ all

Tom / Thermalfins
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mittlerweile solch einen Radi kaufen?
 
Ich gehe mal stark davon aus, das sich Tom / Thermalfins hier melden wird, wenn es was neues zu berichten gibt
 
...
So...wir machen keinen Winterschlaf :)
Zur Zeit befinden Radiatoren der Xs-Serie in der Montage...( Ansicht zeigt die montierten Lamellenpakete...)

Unsere Philosophie war, und ist ... unserem Kunden einen direkten "Draht" zum Hersteller zu gewährleisten...das heißt im Klartext...einen direkten Kontakt für Probleme, Sonderwünsche und Bestellungen...sowie allgemeinen technischen Support. Dabei ist nach wie vor ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis entscheidend...und dies kann im direkten Werksvertrieb weder an Service noch an der Preisgestaltung überboten werden...wir wollen diese Vorteile an unsere Kunden weitergeben.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, einen eigenen Vertriebsweg zu gestalten, der all die o.g. Punkte beinhaltet.
Zur Zeit arbeiten wir an der Erstellung unseres Online-shops und gehen davon aus, das unsere Artikel im Januar 2013 erhältlich sind.
Wir beginnen mit dem Vertrieb in Deutschland ( hier hatten wir bisher die größte Unterstützung erfahren ) und werden dann auf Europa und Übersee ausweiten.
Viele werden sich fragen, warum wir so lange gebraucht haben...berechtigte Frage (!)
Wir haben unsere Radiatoren weiterentwickelt und für weitere Marktbereiche spezifiziert. D.h. ... wir werden unsere
"Kerntechnik" auch für andere Anwendungen einsetzen können. Unsere Fertigungstechnik und unsere Materialentscheidung bieten uns hierbei erhebliches Potenzial...und Anfragen bestätigen dies.

Weiter sind in der Lage, Blendenprofile aus Aluminium...Abdeckungen aus Edelstahl, Aluminium und auch Lochblech...diverse Drehteile und Befestigungen anzubieten. Unsere eigene Fertigung ist dabei unser Potenzial...
Unserer Meinung nach... eine "runde" Sache.

Ich hoffe, ich konnte hiermit einen kleinen Überblick bieten und wäre natürlich für Euer Feedback sehr dankbar...
Bis bald ...
Viele Grüße
Tom / Thermalfins
 

Anhänge

  • Xs3_view_a.jpg
    Xs3_view_a.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 164
  • Xs3_view_b.jpg
    Xs3_view_b.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 168
Mal gespannt was da an Performance dahinter steht :)
 
Im januar wollte ich mir ehh ne Wakü gönnen.

Wann gibt es denn erste Tests? Bestimmt von Bundymania, oder?
 
Sieht ja sehr interessant aus. Auf den Bildern erkennt man ja noch nicht sehr viel, bin auf mehr Details gespannt. Ganz scheint das bisherige Konzept aber nicht überlebt zu haben - oder?
Das Vertriebskonzept und die Sache mit den Sonderwünschen ist auf jeden Fall vielversprechend :). Bei mir steht immer noch ein externer Radiator an - da könnte das von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, freue mich schon auf den Release ;)
 
Kann eigentlich ohne größeren Aufwand die Größe der Radiatoren beliebig skaliert werden?
Wäre eigentlich auch recht interessant, wenn man sich Radiatoren nach Maß kaufen könnte ;)

Was die Kühlleistung angeht bin ich erst einmal skeptisch, da ja die AMS auch nicht so doll sind.
Sie halten ja gerade so mit Netzradiatoren mit, aber dafür scheint die Fertigung ja deutlich aufwendiger zu sein.

Gibt es da eigentlich einen physikalischen Hintergrund? Also ist ein Netzradiator einem Rippenrohradiator generell überlegen bzw. sind sie rechnerisch gleichwertig?
 
Gibt es da eigentlich einen physikalischen Hintergrund? Also ist ein Netzradiator einem Rippenrohradiator generell überlegen bzw. sind sie rechnerisch gleichwertig?

Ich vermute bei identischer "durchflossener Rohrlänge" wären die Rippenrohrradis sogar besser.
Aber bei etwa gleicher Baugröße passen da weniger Rohre rein, daher der "schlechte" Eindruck im Vergleich.

Aber spätestens Joe dürfte für Klarheit sorgen können :d
 
Rippenrohrradiatoren sind mangels Fläche und prinzipbedingt ineffektiver Anströmung schlechter, aber hier handelt es sich ja um Rohrradiatoren wie die AMS-Serie. Rohrradiatoren können durchaus an Netzradiatoren heran kommen, aber es ist schwerer sie effizient anzuströmen und ähnliche gute Wärmeübergänge zu den Lamellen herzustellen. Die angebunden Rohrfläche ist schon ein Thema aber da können Rohrradis schon auch mithalten.
Die Fertigung für Netzradiatoren ist mindestens so aufwändig, weil man einiges nicht standardmäßiges Equipment dafür braucht und die Löterei ist auch nicht ganz ohne, aber die werden auch fast ausschließlich in China und in großen Stückzahlen produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie, es ist noch Platz in meiner Messreihe.......sicherlich kann es Superbundy auch kaum erwarten....
 
Klasse, darauf freu ich mich schon ne ganze Weile! Hoffentlich performt er auch halbwegs (obwohl mir das in dem Fall nicht mal sooo wichtig wär:banana:)
 
Super Sache, thx für die Infos und die Bilder. :-)
Ich freue mich schon auf die Tests! *g*

...
So...wir machen keinen Winterschlaf :)
Zur Zeit befinden Radiatoren der Xs-Serie in der Montage...( Ansicht zeigt die montierten Lamellenpakete...)

Unsere Philosophie war, und ist ... unserem Kunden einen direkten "Draht" zum Hersteller zu gewährleisten...das heißt im Klartext...einen direkten Kontakt für Probleme, Sonderwünsche und Bestellungen...sowie allgemeinen technischen Support. Dabei ist nach wie vor ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis entscheidend...und dies kann im direkten Werksvertrieb weder an Service noch an der Preisgestaltung überboten werden...wir wollen diese Vorteile an unsere Kunden weitergeben.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, einen eigenen Vertriebsweg zu gestalten, der all die o.g. Punkte beinhaltet.
Zur Zeit arbeiten wir an der Erstellung unseres Online-shops und gehen davon aus, das unsere Artikel im Januar 2013 erhältlich sind.
Wir beginnen mit dem Vertrieb in Deutschland ( hier hatten wir bisher die größte Unterstützung erfahren ) und werden dann auf Europa und Übersee ausweiten.
Viele werden sich fragen, warum wir so lange gebraucht haben...berechtigte Frage (!)
Wir haben unsere Radiatoren weiterentwickelt und für weitere Marktbereiche spezifiziert. D.h. ... wir werden unsere
"Kerntechnik" auch für andere Anwendungen einsetzen können. Unsere Fertigungstechnik und unsere Materialentscheidung bieten uns hierbei erhebliches Potenzial...und Anfragen bestätigen dies.

Weiter sind in der Lage, Blendenprofile aus Aluminium...Abdeckungen aus Edelstahl, Aluminium und auch Lochblech...diverse Drehteile und Befestigungen anzubieten. Unsere eigene Fertigung ist dabei unser Potenzial...
Unserer Meinung nach... eine "runde" Sache.

Ich hoffe, ich konnte hiermit einen kleinen Überblick bieten und wäre natürlich für Euer Feedback sehr dankbar...
Bis bald ...
Viele Grüße
Tom / Thermalfins
 
Moin moin und ein frohes neues Jahr,
gibt es hier schon Neuigkeiten?
Wie geht der Aufbau des Webshops vorran?

Gruß
Arikus
 
Hallo @ all...
Hier ´mal einige "Impressionen" des TX3 blackchrom, extern ( Arikus83-Edition )

TX3_1.jpg
TX3_2.jpg
TX3_4.jpg
TX3_5.jpg
TX3_6.jpg
 
und weiter...
TX3_8.jpg
TX3_9.jpg
TX3_10.jpg
TX3_11.jpg

viele Grüße, Tom / Thermalfins
PS: unser "shop" ist noch im Aufbau... :-)
 
kommt gut mit dem Sockel :)
 
Sieht einfach hammer geil aus ;)

Und wenn meine Freundin etwas gegen diesen optischen Leckerbissen hat, dann fliegt sie halt raus :fresse2:
 
Uff - genial!!
Ich glaube 2 davon könnten den Mora3 in Rente schicken. :d
Allerdings muss die Rentenkasse das hergeben, das wird nicht günstig. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte gleich eine 6x120 oder 9x120er version, keine lust auf 2 einzelne radis :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh