[Sammelthread] Thermalfins X-Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sieht ja sehr nice aus, bin mal gespannt auf die 1. Tests;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, es ist doch wieder recht still geworden hier.
Und auf meinem HTPC steht immernoch ein alter hässlicher standard Radiator.
 
Sehr schön und edel, aber ich denke das der Käuferkreis von externen Triple-Radis nicht sehr groß sein wird. Die internen Quad-Radiatoren würden mich persönlich interessieren.
Wenn ein externer Radiator - dann sollte dieser einen MORA 3 in der Kühlleistung schlagen bzw. zumindest gleichziehen, nur wegen der genialen Optik werden meiner Meinung nach nur wenige zuschlagen. Mal sehen bin gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermalfins letzte Aktivität: 04.02.13 13:43

Ich glaube er traut sich einfach nur nicht zu sagen, dass es sich nicht rentiert.
 
Ich hatte vor ca. 2 Wochen EMail Kontakt mit Thomas. Er meinte, das er nach wie vor die Radis rausbringen möchte.
 
Scheinbar werden die Radis komplett neu überarbeitet.

Thermalfins

Letzte Aussage von Tom, mit Google übersetzt:


Guten Morgen @ all
Bundymania hat bereits angekündigt, dass ich hier eine Aussage machen zu den Heizkörpern.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht die Leistung der Heizkörper überzeugt. ? ... Warum ist das, was wir können viel und intensiv Philosophien lernen ...
Es kann sein, dass die erforderliche Zeit Temperaturbereiche viel zu hoch waren ... die Druchbereiche nicht eindeutig definiert sind ... oder einfach nur, dass ich in den Bau eines "Tick" gemacht ...
anyway ... Käse ...
Es ist sicherlich nicht einfach, hier in diesem Forum "die Hosen" im Stich gelassen "und erkennen, dass die gemessenen Werte nicht der" Brüller "ist ... zumindest nicht als Entwickler und Hersteller ... und aus diesem Grund habe ich meine Hausaufgaben diese Zeit gemacht und ich kann an dieser Stelle sagen ...
Der neue X3 ist bereit Thermalfins nicht nur auf dem Papier ... aber wird in Prototyp produziert!
Dies ist ein "Hybrid-Kühler" (...) von einem "Mix" von herkömmlichen (gut ...) und neue Technologie darstellt. Das Fließverhalten des Mediums wurde wesentlich geändert und angepasst ist, um den Druck-Anforderungen (die Druckfestigkeit ist es bis 5 bar) ... die Kühlflächen wurden um den Faktor 3 erhöht ... die Kanalisierung des Luftstroms gehalten wurde ...
Ich habe beschlossen, nicht auf die aktuellen Thermalfins in den Markt zu bringen ... (möglicherweise nur auf die Herstellungskosten sind interessiert ...) Ich würde nicht verkaufen diese Radiatoren bis 3 Wochen später ein Update auf den Markt, die die Käufer der "alten ärgern würde schieben "Heizkörper und das zu Recht. Ich werde das nicht tun, um meine Kunden und dem Produkt.
Ich bitte um Ihre Nachsicht an dieser Stelle und hoffen, dass auch weiterhin bleibt Interesse an diesem Produkt. Ich werde euch auf dem "date" zu halten ...
Vielen Dank,
Gruß
Tom / Thermalfins
 
Gute Frage ! :hmm:
 
Bericht und Kommentare sind von 2011, haben also keine Aussagekraft mehr.

Zudem habe ich auch noch nichts weiter von Thermalfins gehört.
Bislang nur leere Versprechungen.
 
So, ich hab mich mal ein wenig durchs Web gewühlt und etwas Google bemüht. Hier mal ne kurze Zusammenfassung:

@ FlipLuxX: Das Zitat von Tom braucht keine Übersetzung, es ist hier im Thread (# 92) zu finden und stammt vom 26.05.2011 (!).

Alles fing an, als man 2 vermeintlich völlig gleichartige Radis sichtete: den von Feser und den von Thermalfins aka Tom Lötters. Wie sich nach einiger Zeit herausstellte, war Herr Lötters im Auftrag von Feser für die Fertigung dieser Radis "auserkoren". Jedoch gab es rechtliche Schwierigkeiten, welche gar gerichtlich geklärt wurden und angeblich (*) alle Patente Herrn Lötters zugestanden wurden.
(*): Angeblich heißt in dem Fall, daß diese Aussage von Tom Lötters kam. Keiner von uns hat je das Urteil gesehen oder gelesen.

Im Post #164 vom 05.10.2011 (!) schreibt Tom:

"...
ist alles nicht so einfach...
es gibt 3 photos auf thermalfins.com ... die Seite wird jetzt "überarbeitet" :rolleyes:
"

Seine Seite www.thermalfins.com schaut Stand heute immer noch so aus, daß sie "überarbeitet" wird - inclusive der 3 Fotos vom Radi von Arikus83. Wobei wir beim Thema wären.
Die Posts von Arikus83 lassen stark darauf schließen :-)fresse:), daß er den Radi, welcher laut Fotos schon existiert, bis jetzt nie erhalten hat.

Kommen wir zum "Mysterium". Um Tom Lötters ist es extrem ruhig geworden. Keine Posts mehr, nichts. Seine Ankündigungen, daß die Radis zu Weihnachten 2011 erhältlich sein werden, waren leider nur Schall und Rauch. Mittlerweile haben wir Juli 2013... Und "plötzlich" taucht da (vornehmlich in den Staaten) eine Firma namens "The Feser Company" auf, welche munter für ihre "neuen" Admiral-Radiatoren wirbt. Wer Facebook hat:

https://www.facebook.com/pages/The-Feser-Company/285156328176376?fref=ts

Dort hat man frische Fotos der Radis gepostet. Frisch heißt in dem Falle das letzte gestern mit dem vielsagenden Titel "- TFC Germany -". Ein Foto vom 18.Juli zeigt einen roten Radi mit einem "sold out" Sticker versehen. Auf Anfrage eines FB-Users, er hoffe, daß wieder mehr ins Lager reingehen, antwortete man seitens Feser mit "next line is in production".

Desweiteren kann man ein Foto vom 11.07. sehen, welches einen Radi mit darauf montierten Enermax-Lüftern sieht. Bildbeschreibung seitens Feser: "Enermax Europe supports release of TFC Admirals Radiators".

Was kann man aus all diesen Informationen schließen? Daß es so ziemlich viele Möglichkeiten gibt. Wenn eine Firma einen Rechtsstreit und damit verbunden Patente oder Rechte verliert, ist diese Firma dann so "locker" und bringt eben diese Produkte, an denen sie keine Rechte mehr haben, dennoch auf den Markt und bewirbt sie auch noch auf großen Social Media-Plattformen...?? Seeeehr gewagt, oder...? Geht eine sehr bekannte Firma wie Enermax solche Risiken ein und kooperiert mit einer Firma, welche Produkte auf den Markt bringt, an denen sie gar keine Rechte (mehr) hat...? Ich denke nicht....

Wir alle wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft. Aber ich vermute stark, daß Feser vielleicht doch die Radis verkaufen "darf" - vielleicht hat man sich ja mit Thermalfins aka Tom Lötters irgendwie "geeinigt"...!? Es gibt so viele Richtungen, in die man denken kann.

Eins ist fakt: der Gearschte hier ist wieder mal der User. Ob er nun die doch so gehypten Produkte garnicht zu Gesicht bekommt oder er nur verarscht wurde von den teilnehmenden Firmen, sei dahingestellt. Ich persönlich finde es traurig, was hier wiedermal abgelaufen ist. Und ich finde es noch viel trauriger, daß ein Herr Lötters sich hier so dermaßen rar macht und seinen großen und edlen Worten (auch ich fand sein Auftreten hier mehr als offen und super) keine Taten folgen läßt, sondern nur noch mit Abwesenheit glänzt.
Auch wenn man sich vielleicht hat kaufen lassen, kann man seine potentiellen Kunden informieren, daß nun aus Gründen, über welche Stillschweigen vereinbart wurde, doch keine Radiatoren mehr produziert werden können. So verliert man wenigstens nicht sein Gesicht.
Selbstverständlich kann ich auch mit meiner Info-Kette völlig falsch liegen. Und es würde mich freuen, WENN es so wäre. Aber ich würde mir auch wünschen, daß Herr Lötters hier seine anfängliche Ehrlichkeit und Foren-Verbundenheit beibehält, sich endlich mal äußert und endlich mal Tacheles redet. Denn ich finde, daß wir, die potentiellen Kunden, das durchaus verdient haben.


Just my 2 cents...
 
@sonnyboy: Interessantes Posting und es würde irgendwie alles zusammen passen ! Wenn ICH ne Menge Kohle in ein Projekt investieren würde über viele Monate und mir dann vor Gericht alle Rechte zugesprochen würden und niemand anders diese Art von Radiatoren produzieren darf, würde ich auf die Barrikaden gehen und alles tun, damit das auch so bleibt. Aber offenbar kann, oder will er nix dagegen unternehmen, das eine andere Firma ähnlich aussehende Radis verkauft. Die Frage ist WARUM ? Wenn er doch tatsächlich vor Gericht gewonnen hat, wie er schrieb, wie ist sowas möglich ? :hmm: Oder gab es vielleicht ein stillschweigendes Abkommen hinter verschlossenen Türen ? Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark ! Arikus83 wartet ja bis heute auf deinen Radi. :hmm:

@Thomas: Du hast bisher auf uns einen seriösen und offenen Eindruck gemacht und man hofft ja immer aufs Beste, aber angesichts der Hinhaltetaktik und keinerlei News, musst du uns zugestehen, das nun ein Misstrauen dir gegenüber enstanden ist ! Wie du weisst, war ich damals anfangs nicht bereits, die Prototypen zu testen, weil ich den Verdacht hatte, das es nur ein Trick wäre und du nach wie vor inoffizielll mit der anderen Firma zusammen arbeitest. Ich habe mich dann aufgrund deiner "Leidensgeschichte" dazu bereit erklärt die Radis zu testen und habe viel Zeit investiert und für dich auch die Werbetrommel gerührt !
Ich hoffe, das ich mich nicht komplett in dir getäuscht habe. Dies wäre nicht nur für mich enttäuschend, sondern für die komplette interessierte Wakü Community, die sich auf deine Radis made in Germany gefreut hat! Einige User haben dich sogar angerufen und mit ihrem Fachwissen in der Radiherstellung beraten.
Sollte dies alles für die Katz gewesen sein, wäre das nicht nur sehr schade, sondern menschlich unterste Schublade !
Ich und viele User hoffen, das es nicht so ist, wie es nun den Anschein hat. Falls dir bewusst wurde, das sich die Produktion wirtschaftlich nicht lohnt, ist es keine Schande dies zu vermelden, nur sollte man dann auch dazu stehen und sich öffentlich äussern und sich nicht seit Monaten in Schweigen hüllen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonnyboy: Interessantes Posting und es würde irgendwie alles zusammen passen ! Wenn ICH ne Menge Kohle in ein Projekt investieren würde über viele Monate und mir dann vor Gericht alle Rechte zugesprochen würden und niemand anders diese Art von Radiatoren produzieren darf, würde ich auf die Barrikaden gehen und alles tun, damit das auch so bleibt. Aber offenbar kann, oder will er nix dagegen unternehmen, das eine andere Firma ähnlich aussehende Radis verkauft. Die Frage ist WARUM ? Wenn er doch tatsächlich vor Gericht gewonnen hat, wie er schrieb, wie ist sowas möglich ? :hmm: Oder gab es vielleicht ein stillschweigendes Abkommen hinter verschlossenen Türen ? Irgendwas ist da faul im Staate Dänemark ! Arikus83 wartet ja bis heute auf deinen Radi. :hmm:

@Thomas: Du hast bisher auf uns einen seriösen und offenen Eindruck gemacht und man hofft ja immer aufs Beste, aber angesichts der Hinhaltetaktik und keinerlei News, musst du uns zugestehen, das nun ein Misstrauen dir gegenüber enstanden ist ! Wie du weisst, war ich damals anfangs nicht bereits, die Prototypen zu testen, weil ich den Verdacht hatte, das es nur ein Trick wäre und du nach wie vor inoffizielll mit der anderen Firma zusammen arbeitest. Ich habe mich dann aufgrund deiner "Leidensgeschichte" dazu bereit erklärt die Radis zu testen und habe viel Zeit investiert und für dich auch die Werbetrommel gerührt !
Ich hoffe, das ich mich nicht komplett in dir getäuscht habe. Dies wäre nicht nur für mich enttäuschend, sondern für die komplette interessierte Wakü Community, die sich auf deine Radis made in Germany gefreut hat! Einige User haben dich sogar angerufen und mit ihrem Fachwissen in der Radiherstellung beraten.
Sollte dies alles für die Katz gewesen sein, wäre das nicht nur sehr schade, sondern menschlich unterste Schublade !
Ich und viele User hoffen, das es nicht so ist, wie es nun den Anschein hat. Falls dir bewusst wurde, das sich die Produktion wirtschaftlich nicht loht, ist es keine Schande dies zu vermelden, nur sollte man dann auch dazu stehen und sich öffentlich äussern und sich nicht seit Monaten in Schweigen hüllen !

100% sign!!


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hallo,
ich kanns nicht mehr hören.
Mit der Geschichte sieht man wieder , wieviel von Dir investiert wird "gegen" TFC !! Von Anfang an völlig unglaubwürdig , dass eine Firma, die TFC zur Produktion eingeschaltet hatte und
nie hier zu finden war , aufeinmal der beste Freund von unserem Tester gewoden ist. Bundy,dass ist es langsam nicht mehr wert. Ich finde TFC klasse.
Ich habe auch alles andere an Liquids getestet und das Einzige was 2 Jahre läuft, ohne irgendwelche Probleme, ist und bleibt Feser.
Investier mal in Deinen Ruf als unabhängiger Tester,dem man nach wie vor gerne folgt. Und wenn ich TFC auf FB sehe, dann gibt sich TFC richtig Mühe. Irgendwie auch cool, dass TFC ( Martin) nie etwas dazu schreibt.
Kriegsbeil begraben bitte !! Bitte!!!!!!!!

Simone :angel:
 
wow, ein Trollaccount ;)

Trau dich mal unter deinem richtigen Namen zu posten.

außerdem fehlt da ein /Ironie an zu beginn deines Posts, dann passt es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone...ja nee, iss klar, hat dich Martin vorgeschickt ? Wenn er früher mal Manns genug gewesen wäre, selber öffenttlich ein paar Worte zu seinen Produkten zu schreiben, wäre die Fa. sicher symphatischer rüber gekommen, aber irgendwelche "dummen" Reviewer vorschicken, die irgendwelche Bildchen von Produkten in die Foren posten, die teilweise nie verkauft wurden (Pumpendeckel, Slimradi etc.), ist ja bequemer. :fresse: Hier geht es in erster Linie um die angekündigten Radis von Thomas Lötters, ist aber irgendwie süß, was du da alles noch hinein interpretierst. Wir legen hier die Fakten auf den Tisch und spekulieren, wieso weshalb warum die Radis bis dato nicht veröffentlicht wurden ! Was interessieren dabei deine Erfahrungen mit irgendwelchen Produkten ? Wie ich schon schrieb ist T.Lötters an mich heran getreten und ich habe mich nach anfänglichem Zögern bereit erklärt, seinen Prototypen zu testen, denn es hat mich interessiert, wie dieser optisch schöne Radi peformt. Leider war die Performance schlecht.

Im Grunde interessiert es mich nicht die Bohne, was Martin macht, oder ob in China nen Sack Reis umgefallen ist, soll er sein Ding machen ! Ich/wir können nicht wissen, was da alles hinter den Kulissen abläuft- oder lief, man bekommt als User, oder Reviewer immer nur Bruchstücke mit. Wahrscheinlich kennst du die Vorgeschichte(n) nicht, sonst wüsstest du, das meine Abneigung nicht von ungefähr kommt ! Ich weiß nicht, wie du reagieren würdest, wenn du Drohungen erhälst (von Mario) nach dem Posten der Bilder des Thermalfins Radis, oder zig mal komplett im Regen stehen gelassen wirst, wenn die User auf dich zukommen und mit Fragen bombardieren, wann denn nun endlich das eine, oder andere Produkt veröffentlicht wird und dir Made in Germany Stories aufgetischt werden und sich später rausstellt, das die Artikel (Radiatoren) von Eastar in China gefertigt wurden !? Wenn ich im guten Glauben in meinem Review etwas von Made in Germany schrieb, weil es so erzählt wurde und sich später eine komplett andere Wahrheit offenbart, dann bin ich der Depp und nicht Martin, der sich immer elegant aus allen Foren heraus hielt ! Da fühlt man sich als Reviewer später schlicht und ergreifend verarscht ! Wenn eine Firma an einen Reviewer heran tritt und möchte, das der Tester samt seiner Hardware zu der Firma fährt, um dort ein "neues vielersprechendes Produkt" zu testen (um was es geht wurde nicht gesagt) und man als Reviewer ablehnt und später als FREAK betitelt wird und zuvor vorgeschlagen hat, das Produkt zum Tester zu schicken, wie es üblich ist, dann überlasse ich dir, zu beurteilen, ob sowas seriös ist, oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut Bundy,

wollte nur Frieden stiften..sry
Nimms mir nicht übel!!
Du bist natürlich völlig neutral, wie immer :-)

:angel::angel:
 
Wer ist überhaupt "DieSimone"? Der Entsafter von Martin? Oder gar dieser halblegale Typ selbst?
"Ich habe auch alles andere an Liquids getestet und das Einzige was 2 Jahre läuft, ohne irgendwelche Probleme, ist und bleibt Feser." -- Soso, hast Du? Und wie lautet Dein Forenname und die dazugehörigen Foren, wo Du das veröffentlicht hast?
Weißt Du was? Mir ging es die ganze Zeit im Kopf rum: Martin hat ja was dagegen, wenn man unabhängig seine Produkte testet und auch die negativen Resultate veröffentlicht. Und genau das werd ich machen. Ich werd mir so nen Admiral organisieren (kann zum Glück einen unabhängig von Feser und auch von Bundymania bekommen, falls man mir hier Vetternwirtschaft mit ihm unterstellt) und ihn gegen äquivalente Radis testen. Was dabei rauskommt, weiß man zwar schon vorher (Physik läßt sich nunmal nicht austricksen), aber ich werd den Test weltweit in den Foren posten. Mal sehen, was dieser Filho d. P... Martin dann gegen mich unternehmen will. Kannst es ihm ja mal ausrichten. ;)
 
Das Resultat ist doch schon vor Jahren gepostet worden.
Damals, noch unter der Führung von Tom Lötters, wurde das Design, wie es zur Zeit von TFC genutzt wird, mit einem Mangelhaft abgestempelt.

Daraufhin kamen ein paar wesentlich bessere Radiatoren, denen man den Unterschied an den Kühlrippen zwischen den Rohren sofort ansehen konnte, auf den Prüfstand.

Jetzt kommt TFC mit dem alten, als mangelhaft abgestemptelten, Design raus und will dafür auch noch Geld haben?
 
Gebt mal ADM-Tec bei Google ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du was? Mir ging es die ganze Zeit im Kopf rum: Martin hat ja was dagegen, wenn man unabhängig seine Produkte testet und auch die negativen Resultate veröffentlicht.
Ja, so ist es. Habe ich selbst live erleben "dürfen", was für Vollpfosten bei TFC arbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh