[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die GPU wird er zu 99% packen, wennst nen guten Luftstrom hast. Jedoch werden dann sicher die PWM und vielleicht auch die RAMs überhitzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Graka (7900GT) lief bei null Luftstrom komplett passiv mit richtig geilen Temps (45-60°C)...die Rams werden nicht zu heiss,eher die Spawas...ich habe Passivkühler überall auf der Karte verbaut und sie lief passiv und übertaktet stabil ;)
mfG

@BurnoutHerbert hattest du auf den Spawas auch Kühler drauf? Meine 7900GT läuft alles andere als stabil denn die Spawas werden ziehmlich heiß.

Hab aber auch keinen starken Luftstrom, nur 2 Loonies @ 5V und die sorgen für keinen Luftstrom an der Graka.

dann pack nen lüfter drauf, kanns noch ein loonie @ 5V sein, der schräg über die karte pustet ;)

@kironee
Alles in meinem Case ist passiv,es ist kein Luftstrom vorhanden,wenn ich das so will :P..besonders bei dem Wetter lass ich alles passiv laufen...ich habe einfach große Sharkoon-Kupferkühler draufgepackt und alles läuft wunderbar stabil,sogar OC't

kann mir mal einer von euch sagen wie viel mm die muttern hinten an der graka überstehen. weil ich muss das wissen weil ich zwischen dem pci-e slot und dem cpu sockel 2 wenig platz hab.

schadet das is zu viel weil da is nur ca. 5-6 mm platz zwischen graka und cpu sockel

Du könntest aber versuchen, die Rändemuttern vorne dranzumachen. Moment, da such ich dir schnell was

Edit: So kannst es machen: http://www.hartware.de/review_664_6.html

Die bei hartware.net haben das Teil zwar so montiert, dass es besonders fummelig is, aber in deinem Fall is das die einzige Möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht diese Thumbscrews nehmen die dabei sind kannst es ja auch einfach mit ner Mutter festmachen

dann stellt sich immer noch die frage in weit steht die halterung ohne die rendelmuttern über

Wenn du es so machst wie von Tommy_Hewitt beschrieben dann reichen die 5-6mm

jo das würde gehen. danke somit is mir geholfen und ich kann mri den hr-03 für meine graka holen

Ich habe jetzt mal einen Yate Loon D12 SL montiert. Läuft bei Last mit ca. 700 U/min, entspricht ca. 5V. Dynamisch geregelt über den Board CPU Anschluss.

Temperatur unter ATI Tool Art.-Scan: 37 Grad bei 24 Raumtemperatur. Bringt also gegenüber dem 100er Lüfter@5V ca. 6K.

ich hau dann auch nochmal einen raus:

läuft schon seit monaten so. max temp: 78° (passiv) 7800 GT 420 / 1100 mhz, untervoltet auf 1,3v (std: 1,4)

gruß, lenni

Zuletzt bearbeitet:
geiles system, aber verdammt eng :bigok:
das bild ist übrigens zu groß, maximal erlaubt sind 900x600 px

wow
mal jemand, der den Kühler auf die Rückseite monitert hat...

kannst du mal messen, wie weit der Kühler nach hinten hin übersteht?
also vom Graka-PCB aus...

Wäre super, denn davon hängt noch ab ob der bei mir passen würde.

Dein Sys ist bestimmt schön leise oder? ;)

versteh den sinn noch nicht ganz..der hr-03 hat doch vorher auch auf 7600gt & co gepasst...bringt der mehr stabilität, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Irgend nen Sinn wirds schon haben. Außerdem kann man ihn jetzt auch auf X8x0 Karten montieren :)

Ich hoffe, dass bald das Kit für die 8800GTX/GTS kommt

wow
mal jemand, der den Kühler auf die Rückseite monitert hat...

kannst du mal messen, wie weit der Kühler nach hinten hin übersteht?
also vom Graka-PCB aus...

Wäre super, denn davon hängt noch ab ob der bei mir passen würde.

Dein Sys ist bestimmt schön leise oder? ;)

mein system ist dank 2,5" platte praktisch unhörbar. für den letzten schliff kommt in den nächsten tagen noch ein t-balancer big NG rein :)

gruß, lenni

(ich hoffe die zeichnung klärt deine frage)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den H§-03 in verbindung mit einem Scyth infinity auf eine X1950Pro und auf ein Gigybyte GA-965P-DS4 bauen oder wirds da platzmangel geben?Möchte nämlich nicht bestellen und dann beim einbau feststellen das es net passt.

Wie willst den HR-03 überhaupt montieren? Nach oben oder unten? Mit Lüfter oder ohne?

Also nach unten mit/ohne Lüfter passt er sicher, nach oben denk ich wird er nur ohne Lüfter passen

Jo, Leute

hat jemand von euch die erste Einbaumöglichkeit gemacht?

wie hoch sind die Temp gegenüber der 2ten Einbaumöglichkeit?

Ich habe jetzt mal einen Yate Loon D12 SL montiert. Läuft bei Last mit ca. 700 U/min, entspricht ca. 5V. Dynamisch geregelt über den Board CPU Anschluss.

Temperatur unter ATI Tool Art.-Scan: 37 Grad bei 24 Raumtemperatur. Bringt also gegenüber dem 100er Lüfter@5V ca. 6K.

Bist du jetzt von Wakü komplett weg? Ich bin auch am überlegen auf Luft umzusteigen, zumal das Asus in RMA ist und ein neues Abit morgen hier eintrudelt.

Nachdem die Spawa-temps bequem die 70 Gradmarke überschritten haben, hab ich mir das gebastelt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh