[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt vielleicht Sorgen. Meine PWM haben oft 90° :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JanZ
oh mann, bei dir wird's bestimmt laut oder? :d
Hinzugefügter Post:
@ Tommy_Hewitt
wie sieht's aus mit der erste Einbaumothode?
hast du schon mal nach oben eingebaut?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte nie eine ATi, daher fand ich dem Temperaturen irgendwie etwas hoch oO. Bei wieviel Grad liegen die Spawas denn noch im Rahmen?

@JanZ
oh mann, bei dir wird's bestimmt laut oder? :d
Hinzugefügter Post:

Nö, keineswegs. Lauter als das Laufgeräusch meiner Festplatten sind sie schonmal nicht ;).
Hinzugefügter Post:
Kann ich den H§-03 in verbindung mit einem Scyth infinity auf eine X1950Pro und auf ein Gigybyte GA-965P-DS4 bauen oder wirds da platzmangel geben?Möchte nämlich nicht bestellen und dann beim einbau feststellen das es net passt.

Passen sollte es, aber einen Lüfter kannst du dann nicht mehr auf dem HR-03 montieren.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand schon mal den HR-3 an einer 1900XTX passiv am laufen?

Mir würde der Thermalright wirklich sehr gut gefallen, gerade von der Verabeiteungsqualität aber 8.5cm nach unten mit Lüfter , da hab ich nul Chance.
Da müsste dann entweder die Audigy rausfliegen oder meine TV Karte.

das ist auch gar nicht weiter schlimm, hab grade mal die temps bei meiner x1950xt mit stock lüfter mit rivatuner beim bf2142 zocken aufzeichnen lassen.
also ich war schon überrascht.
der lüfter hat halt ab und an mal n bisschen aufgedreht aber hielt sich in grenzen, wie sich später zeigte ist er auf max 50% hochgegangen (= ~2500 rpm) und dabei ist die gpu ab und an bei ~88°C gewesen, dei spawas bei 85° und die ambient temp so ~65°C
ihr müsst euch da definitiv keine sorgen machen.
mfg
foxxx

Hat irgendjemand schon mal den HR-3 an einer 1900XTX passiv am laufen?

Nuja, Erfahrungen beim Freund mit 2 HR-03 im Crossfire auf x1900xt 512.
Passiv=noChance
Erst mit BlowHole in der Seitenwand @120er Lüfter funktionabel.

Kollege hat sie rausgeschmissen, bin gerade in Preisverhandlungen ^^

Nutzt jetzt die Thermaltake TMG AT1.
sehr leise, nicht ultrasilent, aber sehr leise.
Temps ca 67°C @load

cu...

Also passiv geht schon, wenn man die PWMs irgendwie ordenlich kühlt. Ich hatte passiv 89°C load

Bist du jetzt von Wakü komplett weg? Ich bin auch am überlegen auf Luft umzusteigen, zumal das Asus in RMA ist und ein neues Abit morgen hier eintrudelt.

Jo. Mit Luftkühlung lässt sich schneller mal was umbauen. Kühlerauswahl gibts auch genug.

Mindestens genauso leise ist es auch. Die Boards sind inzwischen passiv gekühlt.

Bekomme jetzt auch noch ein Abit.

OC ist auch kein Problem.

Wasserkühlung beim Core2 ist ja eher für die extrem Super-PI Spieler.

Und optisch muss sich eine Thermalright Kombi auch nicht verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens genauso leise ist es auch. Die Boards sind inzwischen passiv gekühlt.

ich würde sogar behaupten, dass eine gute lukü besser als jede wakü ist *duck* denn selbst bei passiven radiatoren wie cape core/mora bleibt immer das geräusch der pumpe und mindestens einen 120er im NT oder heck braucht man auch.

bei einer durchdachten lukü, evtl. mit noch gedämmter 2,5" hd und zwei 120ern die unter der hörschwelle arbeiten.... naja.

die temps werden unter wasser natürlich immer besser sein (im verhältnis zur lukü) und da liegt eben auch die faszination/berechtigung einer solchen kühlung.

6 heatpipes !!! :eek: 2 mehr als der "normale" hr-03
HR-03 PLUS 4 Eva :p
schon geiles ding

Boah, ich hoffe der kommt bald. Dann hält mich nix mehr und ich kauf ihn zusammen mit ner GTS :banana:.......

Das Teil is soooo übel Monster, bin ganz hin und weg. Hab ja nur gedacht die bringen ne neue Halterung, aber gleich nen neuen Kühler mit mehr Heatpipes :drool:

Jo, aber zusammen mit der Graka ^^

Hi @ll
da ich besitzer einer X1950XTX bin und die mega laut wird suche ich ein neuen Lüfter.
Habe in der Anleitung gesehen das der Lüfter für X1900 Grakas ist.
Fällt da auch eine X1950XTX mit rein?

Zum anderen ist der Kühlkörper ja sehr groß, ich würde wenn ich die Graka montieren würde, genau 10cm Platz nach unten haben, danach kommt mein Soundblaster. Meint ihr die 1.5cm etwa, reichen aus für den Lüfter damit er an genügend Luft rankommt?

Zuletzt bearbeitet:
Passt auch auf ne X1950XTX und 1,5cm Luft reichen auch ;)

der hr-03 plus ist ja mal übelst geil. allein für den kühler würd ich mir schon fast ne gts oder gtx holen :d schade, dass der nicht auch auf die anderen karten passt.

anscheinend konnte man mit dem original hr-03 wohl nicht allzu viel reißen, sonst hätten die ja keinen neuen rausgebracht.

Also die Leistung hätte sicher gereicht, aber er wäre halt net auf der ganzen Fläche aufgesessen. Ich hoff der kommt bald, bin nämlich schon wirklich am überlegen ob ich mir net wirklich ne 8800GTS kauf.

mag sein, dass die leistung gereicht hätte. aber tr lässt sich halt nicht lumpen und bringt gleich direkt mal ein neues modell raus. ich find den kühler so geil :hail:

tommy, hab genau das gleiche problem. ne 8800er wollte ich eigentlich nicht kaufen und warten was ati nachlegt, aber jetzt.... :asthanos:

sagt mal.
der hr-03 plus passt doch auch noch auf die anderen karten oder ?
(nich hauen hab grad sonen geistigen hänger ^^)

ich glaub nicht, da der kühlerboden (mir fällt grad das wort nicht ein. auch ein geistiger hänger :d ) vom hr-03 plus breiter ist. das würde dann nicht in die alte halterung passen.

naja mit der neuen halterung, also nur den hr-03 plus. geht der jetzt nur für die 88er serie von nvidia ? das kann doch gar nicht sein ?

also, laut tr homepage passt der nur auf die 8800er. aber da steht ja auch noch nicht viel. sind ja auch noch keine bilder von den halterungen zu sehen. viel. lässt sich ja doch was machen, aber ich bezweifle das.

Boah wenn der auf meine 7900GT passt verkauf ich meinen HR-03 wieder und kauf mir den HR-03 Plus :d
6 Heatpipes ist ja mal voll der Hammer. Ich will den haben :love:

Ich denke nicht das der auf andere Graka passt. Die Halterung vom jetztigen kann man aufjeden fall net verwenden. Find ich zwar auch schade, aber kann man jetzt nix machen

und die neue halterung vom hr-03 plus ist NUR für die 88er ? und nicht so wie die des hr-03's für 7600gt, x1800xt etc, d.h. die geht nur für den g80 und keine anderen karten :-[
welch ernüchterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh