[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, vielleicht is deine Karte einfach heißer als anderen. Is jetzt kein Scherz, meine X1900XTX war auch viel kühler als meine jetztige X1900XT. KA warum, is aber so. Aber 70° sind doch eh voll i. O.. Klar kann ich verstehen, dass du gerne niedrigere Temps willst, aber durchbrennen wird sie dir sicher net ^^

PS: Heute gibst neue Bilder für den 1. Post. Cam is endlich da :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuhhh!

Hab jetzt wie ein Irrer 4h Bilder geschossen. Von jedem Teil im PC min. 5 :-)stupid: :-)fresse:)). Werd jetzt anfangen die bei Imageshack hochzuladen und dann die Handybilder auszutauschen

Die Temps sind okay und voralem die Lautstärke, naja es gibt keine Lautstärke mehr :)

Wie warm darf so nen GPU von einer X1950XTX werden also um die 90 war mein maximum mit orginalen Kühler ab da an hat der Kühler heftig aufgedreht und ging meist wieder auf 85 runter... und dann wieder hoch...

Ich würd sie net wärmer als 90° werden lassen.....

PS: Ich hasse Imageshack.....der gibst mir alle 2 sec nen Ladefehler aus :grrr:.....und die falschen Bilder hab ich auch noch hochgeladen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich denk das wird klappen mal schauen wie warm das Teil in der heißen Jahreszeit wird. Denn in Sommer wirds bei mir in der Wohnung verdammt warm.....

Bilder sind ausgetauscht :d

Fein. :) Hab mir auch einen bestellt. :)

Etwas OT: Warum kein Asus P5W mehr? Warst du nicht zufrieden?

Das ASUS hat beim FSB relativ schnell dicht gemacht und auch der ganze Schnickschnack is mir zuviel gewesen. Außerdem wurds mir zu langweilig ^^. Hab jetzt auch das Testsys an mein Aktuelles angepasst. Temps sind ja gleichgeblieben.

PS: Wie findet ihr die neuen Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
*freu* :banana:......find ich auch. Die ollen Handypix haben mein ganzes schönes Review verschandelt

sag mal tommy - auf dem neuen bild, mit dem kompletten sys im eingebauten zustand mit mine, hr-03, hr-05 und den beiden hr-07ern -> was hast du da für ein board verbaut ?
hatte das ne heatpipe von der northbridge zu den mosfets oben ? wenn ja woher hast du den mosfet kühler oben links neben dem sockel ?
mfg
foxxx

Hab ich doch dazugeschrieben was das für nen Board is. Is nen DFI ICFX3200. Und ich muss dich leider enttäuschen, da war standardmäßig keine Heatpipe drauf. Der NB- und Mosfetkühler war getrennt. Such noch immer was für dein P5B, gell ^^

jop, ich hab das board zwar noch nich aber lieber vorher gucken ^^.
vielleicht behalte ich dann auch einfach mein p5b-e sobald dieses aus RMA zurück ist und such mir gar kein deluxe dann hab ich auch keinen stress mit heatpipe etc.

hab den kühler jetzt auf meiner x1950 pro und idle eine temp von 53 grad.

ist das normal? habe die karte im sandwich.

Passiv oder aktiv? Für aktiv wäre das schon ziemlich viel. Ich habt atm aktiv 37°C

Update HR-03+: Bei dem Kühler werden spezielle Kühlerchen für RAMDAC-Chip und PWMs mitgeliefert.

The 8800 series video cards have 12 DDR3 memory chips and HR-03 Plus has all of them covered as well as for the HSI chip and the PWNIC in that each one has its own RAMsink for sufficient cooling

Also passiv find ich das OK. Was hast unter last?

Jawohl. Will werd meine X1900XT + HR-03 :fresse:

auf welcher karte hast du den hr-03 denn montiert? 48°C idle find ich eigentlich schon zu hoch.
ich hab mit meiner 1950xtx um die 36-38°C.

Nö, das ist völlig im Rahmen. Außerdem kommt's sicher auf den Lüfter an, ich hab einen SilenX 92mm auf 900rpm drauf, und hab idle mit der X1950XTX 42-44 und unter Load 72. Das ganze in nem Antec P180 mit nur 2 120er silent Lüftern hinten und nach oben.
Um mit dem Setup idle 36 grad zu haben müßte ich 18 grad Zimmertemperatur haben, aber vielleicht habt ihr's ja alle gerne kalt, ich tendiere eher zu 24-25 grad im Zimmer.

boba

natürlich sind die temps vollkommen in ordnung. 42-44°C idle und 72°C unter last macht der karte überhaupt nichts und ist voll im grünen bereich.
welchen kühler hast du denn drauf? auch den hr-03?

ich finde nur, dass die temperaturen für einen hr-03 zu hoch sind. der sollte eigentlich deutlich besser kühlen.
ich hab, wie schon gesagt, 36°C idle und max. 60°C unter last. Raumtemperatur liegt bei 22°C. hab 2 120er gehäuselüfter verbaut, die idle auf 5V werkeln und bei last meist auf 7V, aber ab und an auch mal auf 12V. ich hab nen 92er sl auf dem hr-03. der kühlt meine gpu auf 5V auf 60°C, auf 12V sinds ca. 55°C.

ja hab auch den hr-03 rev A. ja was heißt 5 oder 7V, aussagekräftiger wäre die drehzahl bzw. der luftdurchsatz deiner lüfter ;-) dann könnte man vergleiche anstellen. meine 120er silenx drehn auf 850 rpm und der 92er auf dem hr03 wie gesagt so bei knapp 1000 rpm. also ich wüßte nicht was ich bei der montage vom hr03 noch anderes machen könnte, und sonst kann es ja nicht viel mehr sein, woher die höhere temp kommen könnte. hab AS5 als wärmeleitpaste und das ding sitzt bombenfest und gerade. ma kucken wenn ich lust hab kontrollier ich nochmal alles. aber ich denke mal, dass da alles ordentlich montiert ist.

boba

als lüfter hab ich im moment nur sl im einsatz. 2 120er als gehäuselüfter. die drehen auf 5V bei ca. 400rpm und auf 12V mit max. 1000rpm. was die fürn airflow haben, kann ich jetzt nicht genau sagen. auf 5V jedensfalls nicht viel ;)

der 92er auf dem hr-03 dreht auf 12V mit 1500rpm. andere drehzahlen kann ich dir nicht nennen, da ich sie nicht auslesen kann. auf 5V würde ich mal so 600-800rpm schätzen.
gpu temp halt max. 60°C, wenn alles auf 5V läuft.

Moin Männer!

Hat schon jemand die Plus-Version auf der 8800er laufen? Mich würden die Temps sehr interessieren. Man liest immer wieder, dass die 8800GTX (und auch GTS) ja schon gaaanz tolle Originalkühler hätten...Naja besser gehts ja immer ;-)

Also, wie schauts aus?

Freshman

wenn jemand tommy seine x19xt mit dem hr-03 abkauft hat er in wenigen tage die 88gts und hr-03+ kombi ;) :fresse:

Naja, ein bisschen würd's doch dauern. Ich warte noch auf 300€ von der Post. Außerdem muss ich mir das mit dem Verkauf eh noch überlegen, da die X2900 Karten auch in ca. 1 Monate kommen.

Es wär natürlich ne andere Sachen, wenn jemande gutes Geld für meine X1900XT 512MB zahlen würde. Is noch wie neu, alles Zubehör komplett und verschweist und halt der HR-03 + Scythe Minebea is dabei. Werd intresse hat kann mir per PM ja mal vorschläge machen :p

Zuletzt bearbeitet:
cimg2792os9.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh