Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal da ich seit heute stolzer besitzer des Hr-03auf ner x1950 bin hab ich nun das problem das mir die spannungswandler (starndart kühler) zu heiss werden , zu welchen kühler soll ich greifen
jepp sind druf also 3 sind über und 2 von tt hab ich noch ... aber ich denke der intel 965er passivkühler wär performanter , also in 2 scheibchen geschnitten , nur womit klebe ich den an?
Da meine Freundin seit letzter Woche eine stolze Besitzerin einer Canon IXUS 900TI ist. Werd ich auch mal Bilder machen und die hier die nächsten Tage mal hoch stellen von meinen HR-03
hi
habe mir jetzt auch nen thermalright hr-03 gekaut.
ich habe da nur eine befürchtung:
die spannungswandler auf meiner x19xtx werden ja durch den orig. lüfter auch mitgekühlt und jetzt wo ich den hr-03 draufmachen will, bekommt der spannungsw. kühler ja nicht mehr so nen guten luftstrom oder?
habt ihr damit probleme bekommen, oder is das in ordnung?
Sry, ne.......also ich muss meine Lüfter wärend des zockens alle voll aufdrehen, sonst werden die PWMs zu warm und ich bekomm Artefakte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine PWMs sehr heiß werden, was bei einigen nicht so extrem is. 90° sind bei mir keine Seltenheit.
also kann man das problem nur dadurch regeln, indem man die lüfter voll aufdreht?
gibts da nicht noch ne andere möglichkeit, also wie zum beispiel, dass man den PWM-kühler durch einen anderen kühler ersetzt, oder gibts sowas ned?
Wenns nen anderen Kühler geben würde hätte ich den schon längst. Gibt leider nix . Aber du könntest noch nen 2. leisen Luffi vor die PWMs hängen, dann nimmt die Temp rapide ab.
Aber ob du überhaupt Probs bekommst würd ich mal testen. Lad dir mal RivaTuner und zeichne mit dem die Temps wärend 3DMark auf. Sollten Artefakte kommen, sofort beenden und alle Lüfter voll aufdrehen.
ok werde das mal ausprobieren.
hab da aber noch ne frage:
die garantie erlischt sobald man den orig. kühler runter macht oder?
kann man da nichts dagegen machen, oder merkt man das, wenn der kühler 1 mal herunten war?
ok
also wenn man den kühler vorsichtig runtermacht und durch den tr hr03 keine schäden entstehen und dann doch ein garantiefall auftritt und man den orig. wieder rauf macht, sollte das kein problem darstellen oder?
@Tommy: Von Thermalright gab es mal einen Heatpipe Kühler für die Spannungswandler der X1800/X1900, wenn ich nur das Foto wiederfinden würde. Wenn man nicht alles gleich speichert
Es war ein Prototyp auf der Computex oder die andere asiatische Messe. Deswegen ist es uninteressant wie das heißt, weil es diesen nicht im Handel gibt
Mal ne Frage, kühlt das Teil besser als ein Zalman Vf900 Cu?
Weil ich hab jetzt einen [Zalman] auf meiner 7800GTX, aber mit dem komm ich schonmal auf die 80Grad (auch wenn ich voll aufgedreht habe).
Desshalb überleg ich schon seit einiger Zeit mir nicht so einen HR-03 zu kaufen, und dazu halt nen Lüfter, welchen weiß ich auch noch nicht, habt ihr da Tipps für mich?