[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, die temp hab ich mitm VF900 @7800GT, also sollte es so schon hinkommen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
43° gehen doch eh i. O.. Hab aktuell 36°C

Also der kühler ist schon recht gut aber perfekt ist der sicher nicht! Der silencer war immer klasse den hätte man einfach mit heatpipes ausstatten sollen und zusätzlich sollte der kühler über eine aktive PWM kühlung verfügen dann wäre der silencer das non plus ultra aber nein artic cooling bringt so nen dreck wie den Accelero!
Naja egal der teste ist mal sehr gut!

Gruß Andreas

Nö, der Silencer wäre alles andere als perfekt für die x1x00xt serie. Der Lüfter müsste schneller drehen, als beim Accelereo und die Spannungswandler würden auch viel zu heiß werden. War ja bei der x800 teilweise schon ein großes Problem.

Ja daher sagte ich ja was am Silencer alles noch bearbeitet werden sollte da wurde aber auch die wärme wenigstens aus dem gehäuse tranzportiert und nicht einfach aufs mainboard geblasen damit die SB glüht!

Solange man eine halbweg ordenliche Casebelüftung hat, is das nicht so tragisch. Ich hab auch keine Probleme.

Der HR-03 wurde ja neben dem aktiven Betrieb auch für den Passiven entworfen und da musste man halt ein paar Kompromisse eingehen um beides zu realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit dem Wochenende hat meine ASUS X1900XTX ihren dritten Kühler.
Der Org. war nicht zu ertragen.
Der Revoltec Graphic Freezer pro mit 120mm Lüfter und umgebauter Halterung einfach nur billig.
Jetzt der HR-03 mit 120mm Lüfter.
Was soll man sagen: top verarbeitet, einfach zu montieren und klasse in der Leistung. Da ich einen 120'er drauf habe, habe ich mir die Montage der Speicherkühler geschenkt. Lediglich der Platzbedarf von VIER Slots für die komplette Konstruktion ist immens. Jetzt wird noch der JingTin gegen einen HR-05 SLI getauscht und dann habe ich fertig.

Noch ein Bild zum Schluss:
jingting.jpg

gruss
mike

Goil.....sag doch bitte mal deine Temps :)

Und der Verlust von den Slots is mir die absolut geile Kühlleistung wert :d. Zumal ich maximal eh nur einen PCI SLot brauche

Zuletzt bearbeitet:
Hehe.....da wirst ganz neidisch Max, gell ^^

Ich find den HR-03 auch nice, nur leider passt der laut Kompatibilitätsliste nicht auf meine 7600GT :shake:

Hmm......hat die nicht den gleichen Lochanstand wie die 7900GT?? Also normalerweise sollte der schon passen......gleich mal nachforschen *gg*

Edit: Also wenn ich mir das so anschaue, dann sollte der ohne Probleme passen

Zuletzt bearbeitet:
OK, schreib dann deine Ergebnisse bitte in den Thread......werd sie dann vorne verlinken ;)

Hmm......hat die nicht den gleichen Lochanstand wie die 7900GT?? Also normalerweise sollte der schon passen......gleich mal nachforschen *gg*

Edit: Also wenn ich mir das so anschaue, dann sollte der ohne Probleme passen

Also wenn du meinst der passt dann werd ich mir den glaub ich mal bestellen, mal schaun ob der besser ist als mein Sytrin KuFormula.
Und wenn er nicht passt verkauf ich ihn halt wieder.

Also Garantieren kann ich's dir net, aber die Lochabstände schaun auf den Bildern gleich aus wie bei der 7900GT. Probierts einfach mal, du kannst ihn ja immer noch zurückschicken oder verkaufen ;)

@ Tommy

Danke fürs Review, war überfällig, ich habe vor 3 Wochen schon das Teil bei einer X1800XT verbaut, einfach nur top.

Ich möchte diesen Kühler auf meiner X1950XTX zum einsatz bringen, kannst du nochmal detailliert durchgeben bei welchen drehzahlen des Lüfters du unter Idle und Last welche Temps hast ?

Danke !!!

Grüße
Sascha

Also Drehzahlen kann ich leider keine auslesen, da ich alle Lüfter an meiner Lüftersteuerung dranhab.

Aber die 12V Ergebnisse sind mit ~1400UPM.

Zuletzt bearbeitet:
Werde meinen morgen oder übermorgen bekommen, bin gespannt.

Sag mal, wie sehr quetschen sich deine Gummis zur Seite raus ?
Kannst du das evtl mal knipsen ?

danke und grüße
Sascha

Schreib dann bitte deine Ergebnisse hier rein, OK ;)

Und viel quetschen sich die Gummiringe nicht raus. Ich versuch mal nen Foto zu machen

Edit: So, ich glaube so kann man's ungefähr erkennnen:

Anhänge

• Foto069.jpg
    Foto069.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht zufällig jemand eine Graka mit dem Kühler auf einem DS4? Finde das Ding zwar echt geil, hab aber auch noch eine Audigy 2 im Rechner, die ich sehr ungern wieder ausbauen würde.

15541_gbt_GA-965P-DS4.jpg

Meint ihr, das passt?

Das sollte passen.

Kann mir jemand von denjenigen die den Originalkühler bereits demontiert haben bitte sagen ob das so problemlos von der hand geht wie bei den X1900XT(X) ?

Grüße
Sascha

Ja, das passt sicher. Da kannst dann noch ohne Probleme deine Soundkarte einbaun.

@dana_x: Das demontieren des X1950 Kühlers is genauso einfach wie bei der X1900.

Werde meine Temps hier posten.
Hast du schon einen 12er Lüfter getestet ?
Wüßte gerne was der bringt.

Grüße
Sascha

Den 120er werd ich morgen mal testen......aber ich glaub net das der soviel bringt

Passt der eigentlich auch auf eine 512MB 7900GT? Müsste doch eigentlich egal sein, da der RAM eh nicht mitgekühlt wird, oder? Oder könnte da irgendwas im Weg sein?

Also im Weg is nix........sollte also passen. Die Lochabstände sind ja gleich, oder??

Passen die Löcher paßr auch der Kühler, nur die Heatpipes streifen 1-2 Ramkühler, aber die braucht man eh nicht.

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh