[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das teil würde sich super auf einer 8800gts machen *träum*
benutz doch mal deinen fingersensor?
wen du nix merkst müssten sie in einem bereich von vlt 10°C unterschied liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das die noch für nen G80 reichen :fresse:.........bin aber wirklich gespannt ob sich die Beiden noch was besseres ausdenken :)

Die äußeren Heatpipes werden übrigens auch schön warm.....auch an den Enden......also die funzen bestens :d.......

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass der G80 mehr Strom verbrät als die X1800/1900er XT(X)?! Ich rechne selbst bei der 8800GTX mit keinem höheren Verbrauch als bei den oben genannten Kühlern. Und die 6800Ultra hatte auch zwei PCIe Stecker, jedoch verbrauchte diese immer noch deutlich weniger als die ATi Karten und lag auf dem Niveau der 7800GTX.

Lassen wir uns mal überraschen ;)

So, habs nach langem probieren geschafft den Kühler + empfohlenem Lüfter auf die x1900xt in meinem MacPro zu schrauben.
Bilder folgen!

was willst du denn mit ner x1900 in nen macpro?? :hmm:

auf bilder bin ich mal wirklich gespannt. :)

mfg deep

wusste noch garnet das es die sogar mit ner x19k gibt. :fresse: soviel games gibt es für nen mac ja net. :hmm:

mfg deep

Da bin ich mal gespannt auf die Bilder ;)

Temps bitte auch gleich

Hier mal ein Screenshot nach 2 Runden 3dMark06:

Anhänge

• 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 82
@jockel: Ich bin der Meinung, dass es die 6800Ultra 2 4-Pin Stromstecker. Ein PCIe X16 kann 75 Watt zur Verfügung stellen, pro PCIe-Stromstecker auch noch mal 75 Watt. Das würde heißen, das die G80 Generation 151Watt bis 225Watt verbrauchen kann. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ;)

Glaub die max Temp war bei 62°C, als Lüfter habe ich den 92mm lüfter aus deinem Review genommen. Läuft mit der Zalmanlüftersteuerung bei 11Volt.

Ich muss die GPU aber mal länger stressen.

@jockel: Ich bin der Meinung, dass es die 6800Ultra 2 4-Pin Stromstecker. Ein PCIe X16 kann 75 Watt zur Verfügung stellen, pro PCIe-Stromstecker auch noch mal 75 Watt. Das würde heißen, das die G80 Generation 151Watt bis 225Watt verbrauchen kann. Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege. ;)

s8800gts7phbeyypicnq3re3oa8.jpg

also ich sehe da nur einen PCIe stromstecker :hmm:
achja... das mit den ??? soll der ramdac sein oda so ^^

@ patrock

Also mit 150W würde ich nicht rechnen. Der zweite Stromstecker wird eher zur Entlastung der verschiedenen Leitungen sein, damit nicht alles über eine Leitung geht. Aber in ein paar Wochen wissen wir alle mehr. ;)

@Max0505
das weiss keiner so genau :fresse:
es könnte sein:
1. physik ala quantum effect?
2. HDCP chip?
3. pure video chip?

@jockel
glaubst du man bekommt die GTX mit passiven kühl?

Schön, dann decken sich unsere max. Temps. Und was hälst vom Minebea Luffi?? Is schon ein Guter, ne ;)

[IMG*]http://img315.imageshack.us/img315/5172/s8800gts7phbeyypicnq3re3oa8.jpg[/IMG]
also ich sehe da nur einen PCIe stromstecker :hmm:
achja... das mit den ??? soll der ramdac sein oda so ^^

Das is ja auch die GTS, die GTX hat 2 ;). Und was das für ein Chips ein könnte hat eh schon mein Vorposter gesagt

Also ich habe den Rechner momentan auf dem Schreibtisch 20cm neben mir stehen und die Gehäuselüfter+HDD sind lauter als der Minebea auf 11Volt. Also kein Grund mit der Spannung weiter runter zu gehen.

^^........hab meinem Minebea auch immer auf 10-12V laufen......

Passiv wird man die 8800GTX nicht unter Kontrolle bekommen - ob es bei der GTS möglich ist, wird sich zeigen. Umso weniger die GTX heizt, umso eher lässt sich die GTS passiv kühlen. ;)

@ Tommy

Würde gerne mal mit dir telefonieren, habe Flat ins Festnetz, bitte kurze PM. es geht um die Befestigung !

Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh