[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum anstecken einer IDE- Festplatte oder eines IDE- Laufwerks wenn man alle IDE- Anschlüsse des MB schon belegt sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmx1300aiwqc3.jpg

Kann mal bitte jemand bestätigen, ob ein HR-03 hier passen würde?

Die Karte ist leider in keiner Kompatibilitätsliste aufgeführt und die Frage wurde hier im Thread schon ein mal gestellt, aber nicht beantwortet...

Thnx, dat_emi :)

Hab jetz mal am alten Kühler meiner x1900 xt nach gemessen da sind es von Gewindemittelpunkt zu Gewindemittelpunkt an der Seite genau 53,60 mm und diagonal 75,57 mm, und auf die passt der HR-03

mfg

die lochabstände passen!

ich habe gerade mal die halterung für ati nachgemessen und das passt, obwohl ich mit einem einfachen lineal gemessen irgendwas zwischen 61,5~62mm in der diagonale sehe. die seiten mit 43,5mm passen auch.

somit sollte der kühler passen!

Also ich hab bei meiner X1900 bei der Diagonale >7cm und gerade von Loch zu Loch 53mm.

dann ist es eben die andere von den 2 halterung...
die mit den 6 streben passt auf jeden fall auf die von emissary geposteten abstände!

Thnx@BenniBo!

Morgen kommt meiner hoffentlich und ich freue mich drauf! :banana:
Dann wird die 8800GTS hoffentlich etwas kühler. Die Temps sind ja nicht auszuhalten... :eek:

ICh hab mal ne Frage, soll der Lüfter saugen oder blasen? Was ist effizienter? Habe es auf der GPU-Seite montiert.

Hi Leutz,

macht es sinn, jetzt noch auf eine 7950GX2 zwei HR-03 zu montieren... Wollte eigentlich den Rechner danach nicht mehr weiter aufrüsten, sondern er sollte dann mal 1-2 Jahre halten ;) :lol:

mfg.TK

jo ham schon einige gemacht ;)

@ alex: blasend und noch was .... auf dem HSI-Chip hast du NOCH KEINEN KÜHLER DRAUF !!!!! da muss unbedingt einer hin ... sonst zisch ....
;)

jo ham schon einige gemacht ;)

@ alex: blasend und noch was .... auf dem HSI-Chip hast du NOCH KEINEN KÜHLER DRAUF !!!!! da muss unbedingt einer hin ... sonst zisch ....
;)

Mach mal nen roten Kreis rum, aufm bild, ich weiß auch nicht, was du meinst.... :rolleyes:

Auf der linken Bildseite unter dem Ende von der Heatpipe. Ist ein grünes Rechteck mit einem schwarzen Rechteck drauf....

Hoffe ich konnte helfen :lol:

mfg.TK

;)
Auf der 8800er gibts doch keine HSI Bridge :hmm:

Die ist dazu da, um einen nativen PCIe Chip AGP tauglich zu machen, bzw. umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf das Dingen muss dennoch nen Kühler ;)

So ein ganz normaler Zalman VRam-Kühler? Will mir ja auch bald den HR-03 holen. Hab den original Kühler noch nicht abgenommen.

bei der version für die 8800er karten ist da extra nen kühler bei! der kommt da drauf!

Du meinst die "Plus" Version!?

Zuletzt bearbeitet:
bei der version für die 8800er karten ist da extra nen kühler bei! der kommt da drauf!

Kannste auch ohne Kühler laufen lassen, aber film bitte wenn du den PC anmachst.

Ich hab ne 7800GT und nen "non-plus" HR-03 draufgebastelt.
Aber ich habe auch keinen Kühlkörper auf diesen Chip der dort vorne ist.

War ja auch kein KüKö mehr dabei, ist das nun schlimm? o_O

Der originale Kühler liegt auf diesem Chip definitiv auf, mit einem Wärmeleitpad wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Chip in der Nähe des Slotblechs, also da wo du nichts drauf hast, ist für die Verarbeitung der Videosignale und des HDCP-verschlüsseltem Videomaterials verantwortlich.

Ich hab ne 7800GT und nen "non-plus" HR-03 draufgebastelt.
Aber ich habe auch keinen Kühlkörper auf diesen Chip der dort vorne ist.

War ja auch kein KüKö mehr dabei, ist das nun schlimm? o_O

Eine 7800GT hat den Chip auch nicht... Siehe hier: http://www.directupload.net/images/user/11747/R4BL22D2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ding im HR-03 ist unpassend - komischerweise. Passt auf das Ding net druff. Auf jeden Fall hab ich jetzt anstatt 61 ° im Idle 45 °. Ist das Blasend oder Saugend?

Betreibst du die Karte jetzt leicht ohne den Kühler für den I/O-Chip da? Würd ich lieber nicht machen. Das der mitgelieferte Kühler net passt kann schon sein, da du warschleindlich noch ne alte Rev. hast bei der nur ein GTX-Kühler dabei is. Den für die GTS kannst aber kostenlos bei Thermalright bzw. pc-cooling anfordern ;)

Achso, danke. Hab das Termalpad vom Stockkühler draufgeklebt. :fresse:

Naja, hab den HR-03 net bei Thermalright.de gekauft sondern bei ner schweizerseite. Kann ich das ding trotzdem anfordern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh