[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich den HR-03 auf meiner x1900xt crossfire edition auch ohne die Ramkühler verwenden??
Weil ich einen gebrauchten kaufen möchte, bei dem die ramkühler nicht mehr klebend sind :(
Gruß :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, meine Karte hab ich auch lange Zeit ohne Kühlerchen betrieben ;)
 
sollte kein Problem sein. Zur Not kannste ja bei der nächsten Shoppingtour ne Packung neuer Pads oder ne Tube WLK mitbestellen, kostet ja nich die Welt...
 
Wenn die Rams in nem Luftstrom durch den Lüfter auf dem HR-03 stehen, würde ich auf die kleinen RAM kühler verzichten. Da reicht die Kühlung auch ohne. Ich verwende die nur, wenn ne Karte passiv gekühlt wird oder die Rams keinen Luftstrom bekommen.
 
p1010237dc5.jpg
p1010238iu3.jpg


p1010239pg2.jpg
p1010236mk4.jpg


Gibt es schon was neues von dem Backplate-Kühler?
 
hey leute,

ich plane ein evga 680i SLI mit 2x 8800gtx @sli. passt das mit den kühlern? würd auch noch ganz gern meine pci soundkarte weiter verwenden.
kann mir einer von euch sagen ob das so funktioniert?

besten dank
 
das mit der soundkarte weiß ich nicht, aber die kühler sind auf jeden fall für sli ausgelegt...
mich würde intressieren ob der kühler auf ne 7800gtx passt.
 
Noch nicht, kann sich aber in der nächsten Stunde ändern :)
Warte nur noch auf meine Cam, meine Mutter hat die gerade "entführt" -.-
 
Noch kann ich nix zu den Temps sagen, mein neues Board für den 2. lässt seit Wochen auf sich warten :[
Dafür gibts schon Fotos :)

7800GTX_HR-03_oben.jpg


7800GTX_HR-03_oben2.jpg


7800GTX_HR-03_unten.jpg


7800GTX_HR-03_v_n.jpg


Und extra für dich: Sig-Update ;)
 
Eine GT, 2 Xen. Die sind dann (irgendwann mal, wenn das Board endlich mal kommt...) für den 2. Rechner bestimmt.
 
kann man auf ne normale 1900gt auch die plus draufschrauben um bessere temps zu haben?

und was bedeutet das A? (rev?)
 
Zuletzt bearbeitet:
... und GTS ;)
Die Rev. A passt im Gegensatz zum normalen HR-03 auch auf ATi-Karten; unterschiedlich ist hier nur das Retention-Modul.
 
Das A wurde eingeführt, um ihn besser vom Plus zu separieren. Der Plus ist wirklich nur für die 8800er, bzw. für die X2XX [HR-03/R600] gedacht und hat auch keine Montagemöglichkeit für andere Karten dabei.

edit> zu langsam.
 
aber >30€ sind schon etwas happig. aber wenn ich mir meinen dünnen standardkühler anschau, der schon nach nem halben jahr zum röhren anfängt.

Die ram kühlerchen braucht man ja nur für den passiv betrieb?! ist ein 120mm ein Muss wenn ich die Graka @stock laufen lasse?


€:
ich les grad bei nem shop, dass man den nur auf eine x190xt und xtx bauen kann. aber nicht auf eine gt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und GTS ;)
Die Rev. A passt im Gegensatz zum normalen HR-03 auch auf ATi-Karten; unterschiedlich ist hier nur das Retention-Modul.

Das A wurde eingeführt, um ihn besser vom Plus zu separieren. Der Plus ist wirklich nur für die 8800er, bzw. für die X2XX [HR-03/R600] gedacht und hat auch keine Montagemöglichkeit für andere Karten dabei.

edit> zu langsam.

Naja, beides net ganz richtig. Bei der Rev.A liegt einfach noch eine 2. Halterung bei um den HR-03 auf mehr Karten montieren zu können, u.A. die Mid und Low-End Teile von ATi und Nvidia ;)
 
aber >30€ sind schon etwas happig. aber wenn ich mir meinen dünnen standardkühler anschau, der schon nach nem halben jahr zum röhren anfängt.

Die ram kühlerchen braucht man ja nur für den passiv betrieb?! ist ein 120mm ein Muss wenn ich die Graka @stock laufen lasse?


€:
ich les grad bei nem shop, dass man den nur auf eine x190xt und xtx bauen kann. aber nicht auf eine gt!?
Die Ramkühler brauchst du bei nem vernünftigen Luftstrom net... es sollte auch ein 92er reichen, den du dann mit den mitgelieferten Befestigungsklemmen montieren kannst.
 
Hi Leute ich hab mir jetzt den HR-03 Plus bestellt und jetzt ein paar kleine Fragen :)

Da ich wohl im September meine Grafikkarte gegen eine 8800 GTX austauschen werde müsste ich, da ich ja den neuen Kühler behalten möchte, die kleinen Ramkühler auch entfernen. Nur gibts dann das Problem, dass die Klebepads nicht mehr dran sind :(. Kann ich die Rams meiner GTS auch ohne die kleinen Kühlerchen montieren? Nur bei den MOSFETS wirds dann schwierig :(. Kann man irgendwo die Pads nachkaufen oder wie is das?

MfG Trigger060
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchen kann mans, ist aber nicht gesagt dass bei ner Anfrage was rauskommt :fresse:
Du kannst die kleinen Kühlerchen aber recht einfach wieder ablösen, indem du sie von oben mit nem Fön erhitzt.
 
Was mir grad in den Sinn gekommen ist. Ich kann mir doch einfach solche kleinen Ram Kühler noch nachbestellen von Xilence, die sind die gleichen wie die Zalmans nur in Schwarz. Das müsste gehen oder ;)
 
Nimm um Gotteswillen nicht die Xilence. Die haben Pads wo man die Folie nicht abmachen kann. Von 6 Stück hab ich es nur einmal geschafft bei den anderen hab ich nur das Pad zerstört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh