[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte auch Probleme mit den länglichen Kühlkörpern. Die haben, wie ihr vielleicht bemerkt habt, eine Art klebstoff drunter, nicht wir bei den RAm Kühlern ein PAD. Sie halten also erst bombig, wenn sie einmal so richtig eingeheizt worden sind. Ich habe ihn nun seit nem Monat ~ drunter, nun könnte ich die Karte sogar an nem Faden aufhängen, festgeschnürt am länglichen Kühler versteht sich :lol:

Ne im ernst, wenn sie einmal heiß geworden sind halten die wie ne eins!

gruß Jens
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag ich doch die ganze Zeit -> Warm machen :p
 
Eine letzte Frage bevor ich bestelle.

Wo soll ich bestellen. Bei Caseking kostet der Kühler 40€
Bei Mix-Computer kostet der 36€ nur weiß ich nicht wie hoch der versand bei Caseking ist. Bei Mix liegt der bei 10€.
Was würdet ihr sagen?
 
caseking verlangt glaub ich 3,99€.
Vielleicht lohnt sich bei dir auch pc-cooling.de, die liefern ab 50€ versandkostenfrei (bei Vorkasse).
 
caseking verlangt glaub ich 3,99€.
Vielleicht lohnt sich bei dir auch pc-cooling.de, die liefern ab 50€ versandkostenfrei (bei Vorkasse).

Stimmt währe auch ne alternative^^
Mal gucken was ich da insgesamt bezahlen würde.

Gut, da bezahle ich mit Kühler plus Lüfter 56€
Bei Caseking Kühler plus Lüfter 54€ Plus versandt.
 
Waaah - wenn nur endlich mal die 80x80x15 Lüfter da wären könnt ich endlich mal umbauen.

Habe zwei Silenx Xtrema pro 80x80x15 11dba geordert die ich zwischen die Heatpipes packen möchte.

Hat jemand zufällig schonmal Silenx Xtrema Pro getestet ? Taugen die was ?
 
also selbst mit Alkohol reinigen oder Pads erwärmen, hat bei mir die Klebekraft nicht verstärkt. Ich hab dann überall n Klecks Arctic Cooling 5 drauf gemacht und siehe da. Es hält ;)
 
Karte ist jetzt das erste mal mit dem Kühler bei mir am laufen...unter last kommt da bei ATi Tool ein maximaler Wert von 66°C, sonst läuft die Karte schön bei 51°C vor sich hin...ich denke das sollte okay sein.

Die einzigste Sorge macht mir der kleine Sonderchip (keine Ahnung wie der nochmal hieß -__- ) der wird einfach nur verdammt heiß so das man den Kühler garnichtmehr anfassen kann.

Ich hab den Kühler auch nach oben eingebaut so das der 120mm Lüfter den ich draufgebaut habe nicht die Rams und den Chip mitkühlen.

Hat jemand eine Ahnung ob das schädlich für den Chip ist? :-[
 
So, ich habe nun auch gerade ma den HR-03 Plus bestellt. Mal sehen, wie er sich bei der 8800GTS macht...
 
Hat keiner Erfahrungen gemacht wie warm bei ihm die Spannungswandler und der extra-Chip werden. :hmm:
 


Ergebnisse demnächst in diesem Thread. :d

Werde die Lüfter aber wohl noch mit Sekundenkleber zusammenkleben dann passen sie auch unter den Kühkörper.

Mit den Kabelbindern geht die Sandwich-Variante nicht mehr.

80x80x15 Lüfter sind aus diesem Artikel:

Zalman ZM-OP1 Zusatzlüfter für ZM80C-HP

http://geizhals.at/deutschland/a60626.html

Die SilenX extrema Pro 80x80x15 sind absolut unbrauchbar da

1.> Zu Teuer
2.> Unangenehmer Geruch
3.> Lagerklackern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner mehr Bock auf den HR-03? :hmm:

p1010261jn5.jpg
 
Joa...nur der dumme Chip drunter wird verdammt heiß so das der 120mm Lüffti dahin muss. -__-
 
@Rain
Sieht verdammt geil aus! Was hast du den für temps?
Aber jetzt mal meine Hauptfrage wie sieht die sache mit 2X GTX im SLI aus, funktioniert das überhaupt von den platzverhältnissen her oder stossen die kühler aneinander?
 
kannst da doch varieren - dürfte aber klappen...
mach mal deine signatur kleiner driver ;)
 
Wenn du genug Platz hast, dann kannst einen nach unten und einen Nach oben montieren. Dann geht das auch mit den Lüftern. Brauch aber enorm viel Platz :(
 
Wenn du genug Platz hast, dann kannst einen nach unten und einen Nach oben montieren. Dann geht das auch mit den Lüftern. Brauch aber enorm viel Platz :(

Man kan durch die Verwendung von zwei 80x80x15 Lüftern immerhin 1cm sparen. 90x90x15 kriegst Du in DE praktisch nirgends her. Daher hab ich mir eben 80x80x15 besorgt. Wenn mann den Kühkörper ca. 1,5-2 mm nach oben biegt bekommt man die x15 Lüfter auch unterm dem Kühkörper plaziert.
 
Schaut echt gut aus! :bigok:
 
Ich hab da mal noch so ne blöde frage, seh ich das richtig das nur die GPU im endefeckt gekühlt wird und der rest vor sich hin schmort, wenn ich die Karten im SLI system betreibe? Denn bei den Pics vom SLI system sind ja keine kühler verbaut und da ist die kühlleistung bei nem GTX gespann doch sehr bedenklich, oder?
 
Ich hab da mal noch so ne blöde frage, seh ich das richtig das nur die GPU im endefeckt gekühlt wird und der rest vor sich hin schmort, wenn ich die Karten im SLI system betreibe? Denn bei den Pics vom SLI system sind ja keine kühler verbaut und da ist die kühlleistung bei nem GTX gespann doch sehr bedenklich, oder?

Welcher Rest :hmm:
Für die werschiedenen Chips sind doch Kühler mit bei.
 
Die Kühler werden aber verdammt heiß...das hatte ich schonmal erwähnt....deswegen liegt unter meiner karte noch ein 120mm Lüfter.

Trau mich auch nicht wirklich die Karte ohne ihn zu betreiben...
 
überleg mir auch grad dieses gute stück für meine gts 8800 zuzulegen.
aber irgendwie

bau ich ihn nach unten drauf wirds sicher eng.. und frischluft zum kühlen kommt ja auch niergends ran.

oben drauf gebaut wirds wahrscheinlich mit den heatpipes vom p5k eng.


unbenanntru7.png


gibts vielleicht erfahrungen mit der kombo?
also gts 8800 + asus p5k deluxe

bzw gibts von zalman nicht was für ne 8800er?
 
Nach oben sollte ohne Probs gehen ;)

Von Zalman kommt irgendwann jetzt was, is aber sicher net so gut wie der HR-03 Plus ;)
 
Hier mal Ergebnisse von mir mit dem HR-03 Plus:

System:
Intel Pentium Dualcore E2140 (1,6Ghz) @ 3,1Ghz @ 1,39V
DFI Infinity P965-S Dark (original NB-Kühler (passiv))
2GB Crucial Value Micron DDR2-533 (D9GMH)
Sparkle 8800GTS 320MB @ 615/950

Kühlung:
CPU: Noctua NH-U120F + Noctua NF-S12-1200
Ram: OCZ XTC MemoryCooler @ 50%
Graka: Thermalright HR-03 Plus + Adda 120mm
Case: 120mm Aerocool Turbine + 120mm Articcooling

Geregelt per Sunbeam Rheobuslüftersteuerung

ungefähre Lüftergeschwindigkeit:
CPU-Lüfter auf ca. 6V
Gehäuselüfter hinten auf ca. 6V
Frontlüfter auf 0V (sprich: AUS)
Graka-Lüfter auf ca. 6V

Getestet mit ATI-Tool und RealTime HDR IBL)



Temperaturen:
CPU: 46°C
NB: 42°C
System: 38°C
Samsung HDD160JJ: 40°C
Samsung SP2504C: 33°C

GPU: 59°C
GPU Diode: 66°C
Speicher: 59°C
Umgebnung: 54°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh