[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hust:

jetzt mal ne dumme Frage:

Heute ist meine 8800 GTX angekommen und auch mein HR-03 Plus.
Die Anleitung zum HR-03 ist mehr als mager...und da ich nichts an meiner GTX kaputt machen will...

Kann mir hier jemand sagen, was um Himmels willen ich mit der GTX machen soll, damit ich den HR-03 montieren kann?!?!?

Hmm, sowas in der Art dachte ich mir schon, ;)
Wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen, bevor ich da an ner 460-Euro-Karte rumschraub.

Dabei sieht der Originalkühler eigentlich recht schick aus...

Musst du selber wissen, ob deine Ansprüche auf Gewährleistung selbst erlöschen lassen willst...

Ja, das wusste ich...

Dennoch finde ich das original, jetzt wo es vor mit liegt sehr schick.

@ Tommy Hewitt

Wie ich sehe hast du den org. PWM-Kühler ersetzt, oder? Wenn ja durch welchen denn?:hmm:

welche x1950pro würdest du mir empfehlen, wo man keine probleme mit den PWM's bekommt? Da ich auch gerne den HR 03 montieren möchte. Und man liest ja oft, das diese sehr heiß werden und ein zusätzlicher Kühler abhilfe schaffen kann.

MfG Martin

wohl übersehen, was? ;)

hat den schon einer erfahrung mit dem HR 11 in verbindung mit dem HR 03 gemacht?
...ich finde auch irgendwie nix darüber im internet, weder ein review noch ein shop :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Der HR-11 ist noch im Preview Status.
Bis der kommt kann es noch dauern.
Du kannst ja PC-Cooling mal anfragen ob die schon was wissen.

aber über den sinn und zweck lässt sich doch bestimmt streiten, oder?

...aber dafür sieht er endgeil aus, ähnlich wie der HR 10 :love:

Ich denke das er schon sehr viel ausmacht. Da die GPU's ja heutzutage sehr heiß werden.

Hmm, ich denke ich werde die Karte erstmal mit dem Originalkühler testen, wenn er nicht allzu laut ist, lass ich ihn drauf.
Wenn nicht, dann kommt der HR-03 zum Einsatz..........

wohl übersehen, was? ;)

Jup, hab ich übersehen, sry. Also auf meinen PWMs war nen Kühler vom Accelero S1, allerdings passt der nicht auf X1950Pros.

Es gibt von Sapphire ne Version bei der andere Spawas drauf sind und die auch nen anderes Layout hat. Bei der brauchen die Spawas keine Kühlung ;). Ob du die bekommst oder nicht is aber glückssache

du meinst diesen kühler, oder? aber dieser ist bestimmt nicht für die x1950pro gedacht, oder? da soll es ja eigentlich ein speziellen geben, aber leide finde ich von diesem kein bild :(.

also ich habe diese grafikkarte, allerdings ohne den spawa-kühler. wie du schon sagst ist wohl glück den zu erwischen.

ich hatte eigentlich vor die grafkkarte mit dem hr 03 passiv zu kühlen, nur ich habe angst, das die spawa sehr heiß werden, weil sie ja quasi keine luft mehr abbekommen und sich die luft ja vermutlich stauen wird.

Ne, der passt leider nicht auf die Pro.

Welche Version hast du genau? Schaut deine Graka so aus?

Die PWMs sind net empfindlich, musst also net extra kühlen

Hi,

passt der HR-03 plus auf ein Striker extreme m. Noctua NH 12?
(auf dem obersten Slot mit den Lamellen nach oben)
Geht sich da noch ein Lüfter dazwischen aus - muss ich da
den Noctua "liegend" also Lüfter in Richtung NT blasend
montieren?

Danke!

Das wird eng, mit Lüfter geht da sicher nur was, wenn du den Noctua nach oben blasen lässt

Gegen so ein Sandwich hätt ich prinzipiell nicht einzuwenden :coolblue:
Mit den Lamellen vom MB kollidiere ich da nicht?

Weis ich net, musst messen ;)

Der HR-11 ist noch im Preview Status.
Bis der kommt kann es noch dauern.
Du kannst ja PC-Cooling mal anfragen ob die schon was wissen.

jawohl, hab ich gemacht ;).

Code:
Sehr geehrtes PC-Cooling Team,

da sie der Offizieller Distributor für Thermalright in Deutschland sind wende ich mich daher an sie.
Können Sie mir in etwa sagen, ab wann Sie mit dem Eintreffen des Thermalright HR-11 rechnen?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MfG ...
Code:
Sehr geehrter Herr ..., 

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben einen voraussichtlichen Liefertermin am 10.09.07

Mit freundlichen Grüßen

Sven Fettweis

der tag ist bei mir schon im kalender rot angekreuzt :love:. der wird meinen pc noch weiter verschönern :drool:.

Die PWMs sind net empfindlich, musst also net extra kühlen
mal ne ganz blöde frage :-)rolleyes:): welche sind dort die PWMs auf dem bild?
...die schwarzen bauteile?

Jaa die schwarzen Klötzchen^^
Das andere dahinten sind Spulen und Kondensatoren.

Aber es gab halt auch eine Version der Karte mit digitalen PWMs, die mussten extra gekühlt werden und haben auch ganz gut Problemem gemacht, deswegen gibts die nich mehr.

Demnächst feiern wir "Hochzeit" :d

002nf1.jpg

Tach

Ich will meinen lauten Lüfter endlich über den Jordan schicken.

Habe eine XFX 7800 GT mit der tollen Stützschiene oberhalb.

Jetzt frage ich mich und auch euch ob dieser Kühler (HR-03 plus) da auch herüberkommt oder ob die Schiene mir alles versaut.

Hab auch schon mal an den Zalman VNF100 gedacht, jedoch gibts noch keine ausführlichen Test oder glaubwürdige Userberichte.

Zwischen beiden Kühlern liegen immerhin 15 €, ob sich der Mehrwert lohnt?!

Die Schiene kannste wunderbar abschrauben ;)
Ist mit einer Schraube am Slotblech und mit einer am hinteren Ende der Karte fixiert.

Hallo :)
Hol mir heute den HR-03 :love:
Da wollt ich fragen ob sich Arctic silver 5 als WLP eignet, da diese ja leitend ist, oder so.....
Graka is ne x1900xt CF Edition ;)
Gruß :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh