[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entweder richtung heck oder richtung seitenteil...ist beides möglich. am heck könnte es bei mir zur kollision mit nem gehäuselüfter kommen, und richtung seitenteil mit dem cpu-kühler

Wieso kann man den HR-11 nicht in Richtung zu den 5,25" Schächten verbauen? Müsste doch trotzdem passen, oder bekommt man da Probleme mit dem Ram?

Also auf der Homepage steht, dass der Kühler nicht auf meine X1950 Pro passt, aber er soll auf die X1950 Series passen. Da frage ich mich echt was da nicht passen soll bzw. was es da fürn Unterschied zwischen den beiden gibt, die die Montage nicht ermöglicht??? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beiden Fragen von martin2k (ein Post über mir) interessieren mich auch sehr. Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Computer und hat mich das letztens auch gefragt, ich konnte leider keine Antwort geben.

Wisst Ihr es?

weil der kühlkörper nicht mittig zur backplate sitzt. ist auf den bildern auf der thermalright-hp sehr gut zu sehen

Der wird gegen die RAMs stoßen denke ich

Habe mir jetzt gerade auch den HR-03 Plus und den HR-11 bestellt.
Bilder kommen sobald sie da sind.

bei der pro stosen die befestigungen auf der rückseite gegen lötstellen und sorgen für kurzschlüsse

eine Frage...ich will nen HR-03 auf eine 8800 GTS "machen" kann ich als Leitpaste "Coolaboratory Liquid Pro" verwenden ?

Und hat zufällig jemand Bilder mit einem 120er drauf ? (mir geht es um die Montage)

Jo, kannst verwenden

vielen Dank!

dann freu ich mich auf das Basteln :)

*edit*

diese 92er Klammern soll man verbiegen können um einen 120er zu montieren ?

hat damit jemand Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Verbiegen muss man die nicht.
Du hakst die Klammern wie immer ein und den 120er nimmst du schräg zur Karte. (also das eine Ecke zum Board schaut, eine zur Case Wand..usw)
Dann nur noch einhaken!

du meinst rautenförmig zu der Grafikkarte an sich...

ok..gut :) allerdings weiß ich dann nicht ob die Gehäusebreite reicht...

mal schaun :)

Hallo! Alle zusammen.

Habe die 2900 XT mit dem HR 03 R600 drauf die Chiptemps sind top die nur die die Spawas/VRMs werden unter ihrem Kühler beim Gamen bis zu 84 Grad finde das recht hoch! was b.z.w wie könnte man die senken habe das Thermaltake soprano und jeweils eine Aerocool Turbine vorne und hinten eingebaut und auf dem HR03 den einen 92 Aerocool Silverwing oder so ähnlich mit 1500upm! was könnte ich noch ändern und verbessern!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

Mfg Nexus

84° is doch top für Spawas. Bei meiner X1900XT wurden die gerne mal 100°

Mein HR-11 is noch immer net hier :heul:

HR-11 Test ist online :)

Wer ihn sucht findet ihn übrigens im 1. Post :). Herzliches Danke an Patrock :)

Sehr schönes Review! Mit welchen Programm kannst du so schöne Diagramme machen?

Kleine Frage zu dem HR-03 Plus. Kann man auch 120mm Lüfter auf das Ding befestigen?
Und sollte ich den Lüfter besser saugend oder blasend "draufkleben"?

Zuletzt bearbeitet:
120er geht, blasend is besser für die Karte

Jupp, bis auf die Überschrift & Schatten ist die Gestaltung auch in der 2003er und XP Version möglich :)

Mehr V geht doch nur mit Mods?! Ehrlich gesagt möchte ich die Graka noch eine Weile behalten..

Soll doch Tommy seine GTX im Review@SHW quälen :d :d

Spawa sind bis 130C ausgelegt. meiner wird gut gerne 110C unter vollasst(1900xtx).

Hmm, ich war gerade kurz davor den HR-03 R600 und den HR-11 zu bestellen, aber der 03 ist nicht lieferbar... Also habe ich erstmal eine Menge Geld gespart. ;)

Habe auf meiner GTX gestern einen HR03-Plus montiert. Bei der Montage der Minikühler habe ich einfach die Klebefläche kurz unter eine Heißluftpistole zum Anwärmen gehalten. Das klappte sehr gut und bisher halten alle Kühler perfekt. Temperaturen sind auch enorm gefallen, von 55-75° C auf 46-63°C mit einem relativ leisen 92er Papstlüfter.

Jup, hab die auch vorher erwärmt und als die drauf waren nochmal mit dem Föhn drüber und festgedrückt. Halten bombenfest.

Jup, hab die auch vorher erwärmt und als die drauf waren nochmal mit dem Föhn drüber und festgedrückt. Halten bombenfest.

Wie laut ist denn deine GTX jetzt im Vergleich zu dem Originallüfter?
Geht der HR03 auch für eine Ultra? Wenn ja, was für einen Lüfter bräuchte
ich dann, um das Ganze deutlich leiser zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh