[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht ja nix, dafür hat er im gegensatz zum RGP ne gute Qualität. Soll halt jeder kaufen was er will. Ich denk mir, wenn ich mir ne Graka für 350-400€ kaufen kann, dann spar ich auch net an der Kühlung ;)

Bin schonmal gespannt ob der HR-03 auch noch auf die R600 Grakas passen wird.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar, aber es kauft sich auch nicht jeder de GraKa für 400€, aber wenn würd ich mir auch nen hr-03 holen ;)
hab nur nich das geld :)

habe den kühler auf meine Graka montiert nun fährt jedoch der Pc nicht mehr hoch fazit auch als ich den standart kühler wieder montiert habe war zapfenstreich ! Grafikkarte kapput ! wieso das denn ......

Hast ne Ecke von der DIE abgerissen??

DIE is der GPU Chip.....

Noch was anderes.....hartware.net is anscheinden nicht fähig nen HR-03 richtig zu montieren. Da schreiben sie nämlich:
Hierzu bedarf es allerdings einiger Fingerfertigkeit, die zwei verdeckt zu verschraubenden Rändelmuttern anzusetzen und festzuziehen.
...dabei hab sie das Teil nur falsch zusammengebaut :lol:, den normalerweise sind bei der hier angewandten Montage die Muttern hinten :p

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen HR-03 mit einem HR-05 zusammen im Betrieb?Ich bin am zweifeln ob das passt,soll mit nem Infinity zusammen in den PC :-/
mfG

DIE is der GPU Chip.....

Noch was anderes.....hartware.net is anscheinden nicht fähig nen HR-03 richtig zu montieren. Da schreiben sie nämlich:

...dabei hab sie das Teil nur falsch zusammengebaut :lol:, den normalerweise sind bei der hier angewandten Montage die Muttern hinten :p

nein habe extra sehr aufgepasst jedoch tut sich nix mehr alles Black ! BLACKSCRENN ONLY ! :heul: :heul: :heul: :heul:

Hat jemand einen HR-03 mit einem HR-05 zusammen im Betrieb?Ich bin am zweifeln ob das passt,soll mit nem Infinity zusammen in den PC :-/
Wird heute verbaut, allerdings ein HR-05 SLI auf einem MSI 7125.
Leider ist die Headpipe nicht verschiebbar wie beim JingTing. Musste schon beim Anhalten die Headpipe flacher biegen, damit es an der Grafikkarte vorbei geht.

mike

Hast du ICQ?Es wäre schön wenn du berichten könntest ob es funktioniert...hast du genau die gleichen Kühler wie ich?Schreib mich mal an --> 327736310
mfG

Schöner Test und tolle Bilder......

kann mir einer die höhe sagen wenn der hr-03 im sandwhich format eingebaut is? Also von der Karte bis zum Ende des Kühlers! Ohne Lüfter drauf!

Was mir gerade einfällt, wenn der hr-03 als Sandwhich verbaut wird, muss der Lüfter dann auf die Graka blasen oder die Warmluft wegsaugen? Weil wenn er auf die Graka bläst, würde er ja die Warmluft der CPU ansaugen?

Zuletzt bearbeitet:
Also nach oben isser mit Lüfter 7,1cm hoch. Ohne Lüfter sollte er dann 4,7cm sein.

Und ob der Lüfter dann blasend oder saugend montiert wird sollte nicht soviel Unterschied machen.......einfach mal testen ;). Aber wenn du nen Lüfter draufmachen willst, dann würd ich den Kühler nach unten machen, damit der Luffi auch die restlichen Teiler der Graka mitkühlen kann......oder hast du nach unten zuwenig Platz??

Zuletzt bearbeitet:
ja genau ich hab nach unten kein platz mehr! Ich werd zwar nochmal messen aber da ist kein Platz mehr hab da 2 pci Karten drin. Naja und wenn ich noch den Mine einbaue wird sowieso alles sehr eng ^^ Danke für die Maße werds glei nochma aussmessen!

Wie hoch ist denn der Kühler wenn er nach unten geht also nicht Sandwhich?

Mit Lüfter nach unten isser ca. 8,5cm hoch

Jup........das Bild werd ich übrigens gleich in mein Review einbauen, damit nicht jeder nach den Maßen fragen muss :)

das bild hab ich nur bearbeitet copyright is nicht bei mir ^^
Habs selber von nem englishen review! Und dann halt mal das eingefügt :d

EDIT:
Hast du nen Infinity? Was is das für ein Board in deinem Review?
Würde der bei dir im Sandwhich reinpassen? Was meinst du wenn der Kühler die Warmluft von der CPu ansaugt is das schlimm? Die heatpipes müssten ja besser arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Bild is jetzt im ersten Post drin ;)

Und ja, ich hab nen Infinity. Board is nen ASUS P5W DH Deluxe.

Der Kühler passt schon im Sandwich, aber nur ohne Lüfter.

ThermalRight total
thermalright.jpg

Der HR-07 wird da aber sicher mit dem CPU-Kühler kolidieren

Bei einem net, aber wenn er beide RAMs bestückt passt das nimmer ;)

Aber sonst schaut das Sys echt schick aus......obwohl ein HR-01 noch besser dazugepasst hätte ^^

Zuletzt bearbeitet:
jetzt nur noch Noctua-Lüfter und ein hr-07 auf den rams :drool:
ich stehe mehr auf PAPST :-) In dem System sind sechs 120'er im Einsatz.

Der HR-07 wird da aber sicher mit dem CPU-Kühler kolidieren

Eventuell könnte ich den SI-128 um 180° drehen. Wird aber an der RAM Aufteilung von MSI scheitern. Die beiden G-Skill Module sitzen direkt nebeneinander. Da passen wohl keine zwei HR-07 dazwischen.

auch, wenn er den ram im letzten slot hat? :hmm:
Es sind zwei 1024MB Module und die stecken schon ganz aussen.

Aber sonst schaut das Sys echt schick aus......obwohl ein HR-01 noch besser dazugepasst hätte ^^
Nö, ein HR-01 passt einfach nicht zu ThermalRight. Bei den Towerkühlern gibt es bessere.

mike

Zuletzt bearbeitet:
hmmm mist,
naja erstmal großes lob an tommy für das super review :bigok: vor allem die bilder mit dem platzbedarf des kühler waren für mich relevant, dich ich ihn mit kühler über der graka nur ohne lüffi verbauen könnte, iund unter der graka müsste ich dann die soundkarte rausnehmen :-[ weil der dumme onboard sound knackt :-[ :grrr:
ich guck jetzt einfach nochmal nach treiber update, weil der onboard sound unter linux nicht knackt :bigok: :xmas:

mfg
foxxx

Thermalright arbeitet übrigens gerade an ner Halterung um den HR-03 auch auf ner Nvidia 8800GTX/GTS zu montieren.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh