[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die man dann für ein kleines entgeld kaufen darf ;)
nein, mal im ernst: das wird sie extrem nach vorne bringen, hier ham ja auch schon ein paar leute gefragt, ob man den hr-03 nicht auch auf der 8800er-generation montieren kann.
ist bekannt, wie sie die kühlung des physic-chips lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, weil TR dann eigendlich der einzige Hersteller is, der nen Kühler für die 8800 Serie anbietet :d

Sonst is leider noch nix bekannt, aber wie sie den Chip (welcher übrigens kein Physik-Chip ist) kühlen und vorallem die PWMs kühlen wollen, da bin ich schon sehr gespannt drauf

physik hin oder her, der muss gekühlt werden :fresse: (sorry, hab mich mit der 8800er-Generation noch nicht so eingehend beschäftigt ;))
vielleicht bieten sie dann bald auch noch eine halterung für den hr-05/sli an, damit man ihn auf dem 'was-auch-immer-chip' montieren kann ;)

muhahaha ich hab den onboard sound endlich knackfrei am laufen :bigok:
also jetzt steht dem thermalright nix mehr im weg, vor allem wo ich grad 15€ noch zu "weihnachten" bekommen hab :xmas:
.....
40€
.....
mal gucken
ich überleg mir das und wenn ich mich bis 15 nicht entscheiden kann wird er gekauft :fresse:
die 40€ werden den führerschein net sooooo doll nach hinten werfen, vor allem wo das erst anfang 2008 ansteht :fresse:
mfg
foxxx

du hast auch gesoffen, ne? :fresse: ;)
herzlichen glückwunsch zu deinem knackfreien onboard-sound :fresse:
also doch von der Sonic-Tower-Lösung weg?

du hast auch gesoffen, ne? :fresse: ;)
herzlichen glückwunsch zu deinem knackfreien onboard-sound :fresse:
also doch von der Sonic-Tower-Lösung weg?

:rolleyes:
ich sag dazu lieber nix :fresse:

ja von der st lösung bin ich def. weg obwohl sie mich wirklich derbe beieindruckt hat, aber falls was schief läuft hab ich absolut keine kohle für ne neue graka
im moment tendiere ich sehr stark zum hr-03 hin.
aber ich geh jetzt erstmal css zoggn ... falls jemand mitkommen will -> steamnick -> opafox

mfg
foxxx

o0 echt
warte ich starte mal, mist unter last fängt der onboard sound doch wieder an zu knacken -.- ist aber net soooo schlimm, fürs zocken hab ich ja mein usb headset :xmas:
......

bei mir geht's

höhö, doch noch nicht gelöst, das problem ;)
ne, ich lass dann ersmal, gleich kommt eh n freund vorbei, dann wird über lan gezockt ;)

:-[ naja cu
btt:
gibts irgendwelche inkompatibilitäten mit dem hr-03 und ner x1800xt ?
außerdem würd ich statt nem 92er lieber nen 120er mit 900rpm drantun, gibts da irgendwelche probleme oder brauch ich wieder nur kabelbinder und bisschen fummeln bis er sitzt ? :haha:
mfg
foxxx

Gibt keine inkompatibilililidingsbums und man kann ohne Probleme nen 120er draufmachen......bring aber im Grunde nix

Nö, mein 92er is unhörbar.........

Dito..ein Silver Lightning ist selbst auf 12v noch angenehm,läuft aber beim zocken nur auf 5v und die Graka wird trotzdem nur ca. 47°C warm (@Last)..ist aber von Spiel zu Spiel anders ;)...bei CSS 43°C (@Last) und bei BF2 47-48°C ;)

css ist prozessor lastig, bei css kann ich meinen vf900 auf 5V lassen, dann wird sie max. 75, mit 12V und FEAR wird sie 85°C :fresse:
naja ich glaub dann bestell ich den jetzt :bigok:
mfg
foxxx

Was hast du denn für Temps bei Fear mit 7V??

welche, die ich der graka net lange zumuten will -> 98°C

aber @ 690/800bnei 1,475V/2,1V

Hehe, genau so ging es mir auch. Hatte bis zu 100°C bei 7V und das war einfach zu viel. Komisch nur, dass andere User viel bessere Temps haben :hmm:

Die Frage ist ja, wieviel Drehzahl 7V sind !

Ich hatte einen Papst mit 12Volt = 1800 Touren, da hab ich auch mit 7Volt max. 80 Grad gehabt !

Grüße
Sascha

es ging um die 7V beim vf900 die entsprechen ~1800-1900rpm, wo er dann doch schon sehr deutlich zu hören ist :-[

so mein hr-03 ist jetzt bestellt :bigok:
und wehe ihr habt mir hier was falsches empfohlen ^^

Du wirst begeistert sein :d

Hab übrigens grad 32° auf der Graka........da is meine Soundkarte wärmer :fresse:

:fresse:
meine ist jetzt draußen, hab den onboard sound doch noch final-knackfrei bekommen --> bisschen im treiber rumprobiert und mal den haken bei "digitale ausgabe deaktivieren" gemacht, jetzt ist jegliches knacken weg :bigok:
mfg
foxxx

Hey, es geht in diesem Fred net um knackende Soundkarte :fresse:

sorry,
hier nochmal für alle: JA, IN JEDER NUR ERDENKLICHEN SITUATION (GAMES, LAUTE MUKKE, VIDEOS) KNACKTE DER SOUND NUN NICHT MEHR :drool: !

so und ab jetzt wieder :btt:
mfg
foxxx

freu mich schon auf meinen hr-03 :xmas:

Bitte dann Bilder posten :d......und Temps :d²

klaro
werd dann gleich nochmal, wenn mein zimmer wieder ne nromale raumtemperatur erreicht hat (~21°C) mal den vf900 auf 5V, 7V und 12V mit dem artefact scan testen, screeans machen und ne excel tabelle anfangen, wenn ich dann den hr-03 hab, mach ich das gleiche nochmal :bigok:
das mit der zimmertemperatur deswegen, weil ich über nacht beide fenster offen hab und morgens bis mittags hier drin 15°C sind, ab 15uhr sind danns 18°C, und ab 19 uhr hat es angenehme bis leicht warme :fresse: 21-22°C erreicht :bigok:

mfg
foxxx

neee, lieber nich, das dauert 1h bis die erst warm wird aber dann 6h bis sie wieder abkühlt, außerdem lauf ich ja auch draußen noch mit pullover und so rum, bin da n bisschen unempfindlicher als andere :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh