[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@luthien: Das Yate Loon D12SL doch recht unterschiedlich sind, würde ich die selektierten von silencio bei ebay bevorzugen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme immer die Loonies von Noisemagic, die sind garantiert mit Bronzelager und da sind alle gleich : nämlich Topleise !

Grüße
Sascha
 
WAS denn nu?

Silencio? Noisemagic?
Oder doch die S-Flex?

Wie gesagt es müssen irgendwie vier 120er und ein 92er angeschlossen werden...
 
Nimm die S-Flex, die haben keinen Steg und sind nen Tick besser als die YL. Wenn du aber YL nehmen willst dann auf jeden Fall bei silencio.
 
Moin!

Ich will mir einen HR-03 auf meine 1950 XT montieren, aber auf die Rückseite des PCB/der Karte, so dass sie vom 120er im Heck und vom CPU Luftstrom mit gekühlt wird.

Jetzt die Frage: Ich habe ein Gigabyte 965P-DS4, komme ich da mit der Heatpipe in Konflikt, oder passt das ganze? SuFu hat nix gefunden.

Evtl könnte es jemand ausmessen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Tobias
 
Nimm die S-Flex, die haben keinen Steg und sind nen Tick besser als die YL. Wenn du aber YL nehmen willst dann auf jeden Fall bei silencio.

Manche sagen so, andere anders!

Grad vor 3 Tagen wurde mir noch von allen Seiten erklärt, dass die YL die besten Kühler überhaupt seien und leiser als alle anderen.

Wenn ich einen S-Flex nehme, welchen sollte ich mir dann auf den HR-03 machen. Die Low, oder die Medium-Version?
 
Nimm immer die 1200. Sind besser. Aber runtergeregelt versteht sich. Auf 5V sollen die SFlex besser sein als die YL.

Die YL sind halt billiger.
 
Und wie regel ich sowas runter?

Die Frage ist, welche leiser sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es vom Geräuschpegel im Grunde egal, ob ich einen YL oder S-Flex nehme....?
 
Nargh! Ich kann mich nun echt nicht entscheiden! YL oder S-Flex!
HILFE!
 
Hmm jetzt habe ich in meinem System den HR-03 Plus verbaut und die Temps sind im idle von 59 auf ungefähr 66 gestiegen! Direkt auf dem Kühlkörper sitzt ein Noctua NF12 welcher Luft richtung Grafikkarte bläst. Hab ich etwas falsch gemacht?
 
ja sieht ganz so aus, mal abmachen, gucken ob richtiger kontakt war und neu montieren
 
Das kann ich mir nicht vorstellen der Kühler ist warm, auch die Heatpipes das bedeutet das die Wärme also schon transportiert wird.

Edit: Kann es evtl an zuviel Wärmeleitpaste liegen, den beim zusammenbauen ist bischen an allen vier Seiten ausgetreten, aber wäre der Kühlkörper dann so Warm?

Ich geh jetzt erstmal ins Bett, hoffentlich kann mir wer weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie Foxxx schon sagt, Kühler runter machen, und noch mal, dünn - sehr dünn, WLP drauf machen... welche WLP ist es denn ? Aber nicht die, die mit beilag ? Zu wenig Anpressdruck ?
 
Artic Silver 5 habe ich hergenommen. Aber der Rest den ich noch hab wird nicht reichen wenn ich die komplette Wärmeleitpaste entfernen und neu draufmachen muss. Werde ich also nun die hernehmen welche dabei lag. Wodran erkennt man ob es zuwenig Anpressdruck ist?
 
Moin!

Ich will mir einen HR-03 auf meine 1950 XT montieren, aber auf die Rückseite des PCB/der Karte, so dass sie vom 120er im Heck und vom CPU Luftstrom mit gekühlt wird.

Jetzt die Frage: Ich habe ein Gigabyte 965P-DS4, komme ich da mit der Heatpipe in Konflikt, oder passt das ganze? SuFu hat nix gefunden.

Evtl könnte es jemand ausmessen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Tobias

Ich bringe es nochmal nach vorne.
Morgen wollte ich bestellen, es kommt aber darauf an ob alles so funktioniert wie ich mir das denke, wäre daher über weitere Informationen sehr dankbar.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe,

Tobias

Und ja, Selfquote sucks... :fresse:
 
... wenn es um Lüfter geht - schon mal die EKL Noctua-Serie ausprobiert?

Nicht ganz billig - aber tierisch leise und trotzdem noch eine gute Kühlung - ich persönlich bin ausgesprochen zufrieden.

Der einzige Nachteil - es gibt halt keine 92mm Lüfter ...
 
Ich brauch halt einen 92er für den HR-03 Plus

sowie 3 120er für das Case
 
passt eigentlich der Thermalright HR-03 Plus auf alle karten der 8000er serie oder nur auf die 8800gtx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal weg von den S-Flex und Yate Loons.

Weiss jemand was ü ber die Noiseblocker SX1-Lüfter?
Die haben in einem HWLuxx-Review sehr gut abgeschnitten.
 
Hi Leute,
nehmts mir bitte nicht über aber über sie SuFu habe ich da nichts gefunden und den ganzen Thread habe ich noch nicht durch. Daher meine Frage:

Passt der HR-03 problemlos auf meine x1950-XT ?

Oder muss ich da etwas bei beachten ?
Und kann man den SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa dafür ohne weiteres empfehlen oder gibt es da Alternativen ?

Gruß
Flens
 
So, Kühler neu montiert nun mit der Wärmeleitpaste von Thermalright und ich hab wirklich penibel darauf geachtet eine sehr dünne Schicht aufzutragen. Die Temperatur hat sich um ganze 2 bis 3 Grad verbessert.

Mit was messt ihr eure Temperaturen? Kann das sein, das die Temperatur für eine GTX normal ist?
 
... es gibt ja sogar 2 verschiedene 120er Noctua Lüfter, und für den HR-03 Plus würde ich auch einen 120er nehmen und den mit Kabelbindern befestigen ...


Wie um alles in der Welt soll das aussehen?
Ich bastel nur ungern an ner teuren 8800GTX einen Lüfter mit Kabelbindern dran!
 
Hi Leute,
nehmts mir bitte nicht über aber über sie SuFu habe ich da nichts gefunden und den ganzen Thread habe ich noch nicht durch. Daher meine Frage:

Passt der HR-03 problemlos auf meine x1950-XT ?

Oder muss ich da etwas bei beachten ?
Und kann man den SilenX iXtrema PRO 120mm 11dBa dafür ohne weiteres empfehlen oder gibt es da Alternativen ?

Gruß
Flens

Wenn ein Lüfter drauf ist, ist es fast egal welcher, die Temps sind trotzdem schonmal saugut.

@Buxor: Guck, was du am günstgsten bekommst (S-Flex oder Loon, Versandkosten ect.), sind beide gut.
Hinzugefügter Post:
Wie um alles in der Welt soll das aussehen?
Ich bastel nur ungern an ner teuren 8800GTX einen Lüfter mit Kabelbindern dran!

Der Lüfter wird nur an den Kühlkörper gebastelt, nicht an die Karte direkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh