[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie passen die HR-07, der HR-03 und der NC-U6 nicht in dein System :)
 
mit nem infinity und hr-05 sähe das auf nem mobo mit schwarzem pcb bestimmt geil aus, wenn das im innenraum da nich so eng wäre :angel:
 
hey foxx

Nene, keine angst ... ich hab die diner nicht verbogen o.ä. keine angst ... die heatpipes liegen nur sehr nah bzw. direkt auf den kühlkörpern ... das ist auch net so das prob.
würde lieber meinen papst lüfter an den lüfterstecker der 1900 xtx dranbekommen ... jemand einen tipp???
Wer die papstkühler kennt, die haben weiß/rot/blaue stecker ... was isn da welcher pol??

Grüße Bertram
 
....musste ich wegen der hohen passiven Kühlkörperhöhe die Heatpipes ein klein wenig flexen um die Karte noch dazwischen zu bekommen. Hoffe Ihr wisst was ich mein.

Du bis aber net mir ner Flex an die Heatpipes gegangen, oder?
 
SOOOOO

hab aufgeräumt, und so sieht's besser aus, is leiser und kühler :bigok:

;)

p1000293lw2.jpg


p1000295rl9.jpg


p1000297jv2.jpg


und die festplatten sind nun in den 5,25" schächten auf doppelt schaumstoff mit nem 600rpm lüfter davor der auch auf dem schaumstoff steht :) und die luft wir hinten vom hochkant-eingebauten netzteil rausgesaugt :)

p1000298vq7.jpg


mfg
foxxx
 
verboten ? schenk mir schwarz und es ist besser :p oder gelbe passend zum mobo-pcb :fresse:
 
gelb? das ist braun...
ne, ich mein eher, weils übers komplette mobo geht ;)
 
jap, dann schenk mir längere und ich kann die hintenrum legen, aber so passt's, ich hab wie schon viel zu oft gesagt kein window und ich hab mir ja mühe gegeben die möglichst gut zwischen den "riesigen" hr-07 zu verstecken :p
 
Passt der eigentlich auf ne 7950 GT ??

Hab im Thread hier nix gefunden. Also die SuFu hat nix gefunden ;)

Bzw. kann man nicht gleich den "Plus" für die 8800er kaufen und den auf die 7950 GT montieren ??
 
1. - JA
2. - NEIN

der hr-03 PLUS ist nur für 8800gtx und 8800gts, nix anderes ... leider

außerdem reicht der hr-03 locker, der schafft meine x1950xt @ 690/918 mit 2 120er @ 5V (einmal längs über die karte und schräg dran siehe bilder oben) unter last (atitool-fellwürfel, 5°C als jedes game bei mir) auf 67°C zu kühlen :bigok:
 
hm ich glaube da werde ich dann auch mal bald zuschlagen wenn er jetzt endlich auf auch die gts passt
 
Hallo,

ich bin auch noch stark am Überlegen, ob mir das die ca. 42 EUR (inkl Versand) wert sind..
 
passt der hr-03 auch auf eine 9800 pro?
wie sieht das mit dem gewicht aus, zieht der die graka stark nach unten oder hält da noch alles, auch bei nem rechner transport?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, 9800pro, glaube kaum, dass da sinvoll ist, ein vf700 oder ein rgfp musste reichen und passen.
das gewicht ist zwar rel. hoch aber die, zumindest meine, grafikkarte bleibt schnurgerade dank hervorragender verarbeitung und montage :bigok:

kannste auch auf meinen bildern sehen ;)
 
Laut eigenen Angaben (hatte mit denen Kontakt) wird der deutsche Onlineshop PC-Silent http://www.pcsilent.de/ nächste Woche den HR-03 Plus mit beiden HSI-Heatsinks, sowohl für die 8800 GTX als auch für die 8800 GTS vorrätig haben... Der Distributor von denen soll das Ganze heute verschickt haben...
 
Hat jemand vielleicht noch die Halteklammern für 92mm Lüfter übrig? Oder eine zum Ausleihen, damit ich mir sie nachbiegen kann?
 
@ twoPhases: :fp

@ topic: mein hr-03 schafft's mit den beiden nb xl1 @ 6V meine x1950xt unter last @ 66°C zu halten :love: :bigok: :hail:
 
Schaut doch ganz ordendlich aus ;).......endlich keine Lacknase mehr :fresse:
 
bitte um hilfe

habe folgendes system

c2d 6300 , vorne saugt de gehäuselüfter .luft sollte dann vorne in den lüfter der infinity gehen , auf der anderen seite ist kein lüfter an der infinity angebracht , hinter der infinity ein gehäuselüfter der die luft wieder raussaugt + oberhalb davon das nt+lüfter , alle lüfter sind 12cm , 1200rpm , ausser nt = auto , das auf einem asus p5b delxue/wifi + x1950xt , in einem thermaltake soprano , habe dazu noch den nicht verbauten (http://www.arctic-cooling.com/deu/fans2.php?idx=3) + den hr-03

wie würdet ihr mir die anbringung des hr-03 + lüfter empfehlen ? , passt der dort überhaupt rauf? , einerseites könnte ich den lüfter oberhalb der grafikkarte anbringen und die luft von der inifinty und dem dahinterliegenden nt ziehen , oder in richtung der inifinity blasen lassen , doch beides wäre nicht so gut für die temps des cpu , denke ich , wenn ich den hr-03 unterhalb der x1950xt platziere wäre das denke ich auch nicht gut , weil entweder staut sich dort die wärme wenn ich den lüfter rausblasen lasse , oder es kommt zu wenig luft generell an , weil ja vorne nur ein lüfter ist(der auch noch ein bischen weit weg ist) , und diese lüft ja eigentlich schon zur infinity transportiert werden soll , das ist alles theoretisch gedacht , hatte den hr-03 bis jetzt noch nicht einegbaut , würde zur not auch noch neue lüfter kaufen , wie würdet ihr mir den einbau empfehlen ?

danke
 
hi, ich überleg mir, ob ich das ding kaufen soll, hab aber nur eine x800gto :)
ich weiss auch, das der kühler für die karte nicht nötig ist aber ich sehs als ne art investition, auch ich werd irgendwann graka aufrüsten müssen und dann hab ich gleich nen kühler...

bis jetzt hab ich nix gefunden über meine graka und den lüfter, würde das hinhauen? hat jemand nen link zu irgendwelchen diskussionen über meine karte und den kühler?


ach ja: wieso wird die karte eigentlich so gehypet, wenn man doch hitzeprobleme hat mit diesen anderen kleinen chips ausser der gpu?
und sind diese probleme total beseitigt, wenn man es so macht wie der, mit den bildern über mir?


mfg, euer noob, der pfosten!
 
@brainoo
Mach den Kühler unter die Graka,er könnte über die Graka gebaut tatsächlich die CPU aufwärmen....und einen Hitzestau gibt es nicht,solang das Case geschlossen ist wird es immer einen Luftstrom geben,egal wie weit weg der Lüfter ist...ich habe garkeinen Frontlüfter und es klappt trotzdem,sogar passiv :)
 
lüfter auf hr-03 luft vom hr-03 ziehen lassen oder luft abführen(aus hr-03 raus)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh