[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dabei strömt das gas aus und verflüchtigt sich und du hast nur noch nen tolles kupferrohr :fresse:

@Slayer: Um Gottes Willen, nein.

@TK: Dann wären wir schonmal 2. Ich versuch jetzt mal eine 3D Zeichung hinzubekommen von der Bodenplatte, so wie ich sie mir denke

Zuletzt bearbeitet:
achso schade.^^
naja so ein eigener thread für das wäre ned schlecht.
und so ne kleine serie is auch ne gute idee, so fern man genug interessenten findet.

@ TH

Bin für fast alles zu haben... Egal was für arbeiten... (Klo putzen ausgeschlossen ;) )

Hat denn jemand den HR-03 Plus auf ner G80 montiert? Mich würden mal die Temps interessieren! Also bitte posten wenn jemand was weis!

Hier bitte: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=134503&page=3
Hinzugefügter Post:
hr09oz9.jpg

Und in die Ritze die Heatpipe rein.......

Zuletzt bearbeitet:
naja das is sicher ned schlecht.
und der kühler kommt dann auch die andere seite von der karte oder?

Jo. Hab das außerdem leicht schräg gemacht, damit der HR-07 net mit irgendwas auf dem Mobo kolidiert und man die Schrauben leichter reinbekommt

Zuletzt bearbeitet:
und was für ein material?
Hinzugefügter Post:
und wie willst die heatpipe darin befestigen?

Zuletzt bearbeitet:
Alu reicht denke ich

Und die HP mach ich mit Fließzinn fest, sollte am einfachsten sein

naja aber man kann es dann nicht mehr aus dem sockel lösen oder?
und das "ding" wird dann mit schrauben und druckfedern befestigt oder?

Warum willst es aus dem Sockel lösen?

Befestigung hab ich mir so vorgestellt. Entweder ein Gewinde in die Löcher oder einfach von hinten die Schraube durch und mit der Mutter befestigen. Druckfeder kann man sich denke ich sparen, aber sollte auch kein Problem sein.

ne ich denke man sollte schon druckfedern nehmen, weil die spwa sehr empfindlich sind und leicht kaputtgehen können.

Dann halt mir Federn.

Ich mach jetzt mal nen Thread auf

Platzbedarf des Kühlers:

Zu dem Platzbedarf hätte ich mal eine Frage, falls die noch nicht aufgetaucht ist: du schreibst das in diesem Installationsfall der Kühler 4,7cm über die Grafikkarte ragt. Wie kann das sein, wo laut der Zeichnung die Karte insgesamt 46mm hoch ist und bei dieser Art der Konstruktion gut 1-2cm auf der anderen Seite der Grafikkarte liegen.
Sind die Angaben des Herstellers völlig aus der Luft gegriffen oder hast du vielleicht etwas falsch gemessen. Es besteht ja eine recht große Diskrepanz bei den Gesamthöhenangaben des Kühlers. Bei dir sind es 6cm, in der TR-Zeichnung 4,6cm und in den Produktdetails sogar nur 3,8cm.

Mit den 4,6cm würde es bei mir(A8N-SLI Premium und Scythe Ninja) noch funktionieren, bei deinen 6 wirds aber sicherlich zu eng.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, das müsste ich echt nochmal nachmessen. Normalerweise sollte das Bild mit den von mir gemessenen Maßen stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, will dir echt nicht auf die Nerven fallen. Aber was ist denn nun mit den Maßen? :angel:

Brauchst die so dringen? Na gut, dann mess ich das am Abend mal aus

So, ich hab mir das Teil jetzt auch mal zugelegt - heilige Ungeduld. Ist zwar eng, aber es passt gut - also sollten die Herstellerangaben auf der Zeichnung wohl stimmen.

Aber ein Anliegen hab ich da noch. Wie denken die sich das bitteschön mit diesen zwei kleineren Ram-Kühlern und der Installation? Ich hab den Kühler jetzt mal ohne angebracht, da sie paar mal abgefallen sind und sowieso nicht mehr kleben. So wie ich das sehe, ist selbst im fertigen Zustand kaum Platz für die. Aber die Grafikkarte mit den Teilen zwischen den Kühlkörper und den GPU-Klotz zu schieben ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Ich rede natürlich von der Sandwich-Installation und ja, ich hab auch gedacht, dass die kürzeren Kühlkörper an die entsprechende Stelle gehören.

Ich denke, es ist wohl das sinnvollste, die Teile ganz wegzulassen. Mit dem Klebstoff und auf Kontakt zu den Heatpipes sind sie ja wohl eher kontraproduktiv.

edit: Hui, wenn man nach bißchen Betrieb mal die Heatpipes anfasst. Schon witzig, was da so durchkommt....

Zuletzt bearbeitet:
So, nun wollte ich mir auch mal den HR-03 gönnen, musste aber feststellen, dass der bei mir nicht passt, da zwischen PCB der Grafikkarte und dem HR-05, den ich schon aufs Board geschraubt habe, nur 4 cm Platz sind. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ mattshu und @ pvt.gwh

verkauft ihr den jetzt wieder?

Wenn ja dann könnt ihr ja mal gucken ob ihr etwas aus meinen verkaufsthread braucht... Oder wenn ihr einen HR-05 verkauft könnt ihr auch mal im verkaufsthread vorbeischauen... Würde den auch gegen ein paar Sachen tauschen

Ich hab den noch nicht mal gekauft. Hatte halt nur im ersten Posting dieses Threads die Grafik mit den Maßen gesehen und gleich mal nachgemessen. Und da wusste ich schon: das passt nicht, also brauche ich den auch nicht bestellen.

man könnte ja versuchen ob man den HR-03 aufbiegen kann, bei der aerocool vm101 ging das ja ohne probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh