[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab den noch nicht mal gekauft. Hatte halt nur im ersten Posting dieses Threads die Grafik mit den Maßen gesehen und gleich mal nachgemessen. Und da wusste ich schon: das passt nicht, also brauche ich den auch nicht bestellen.
In dem linken Bild sind allerdings leicht zu hohe Werte eingetragen. Die Herstellergrafik stimmt mit ihren Werten allerdings, soweit ich nachgemessen habe.



Bei Installation über der Grafikkarte braucht der Kühler also etwa 3cm, darunter weniger als 5cm. Sind also noch sehr moderate Ausmaße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir sagen ob der Hr-03 auch auf eine X1900AIW passt und ob ich bei der Karte die anderen Chips auch noch mitkühlen muss?
 
Die X1900 All in Wonder steht da nicht bei aber die Karte ist ja auch eine relativ selten vorkommende und deswegen bin ich mir nicht sicher.

Auf Extrem Systems habe ich gelesen das jeder X1900xt stock Kühler passt, somit müssten eigentlich auch alle anderen Kühler die für die X1900xt gemacht sind mit wenig aufwand passen, oder nicht?
 
Werd ich machen nur habe ich die Karte noch nicht sollte aber in den nächsten tagen hier eintreffen. Deswegen wollte ich schon mal wissen ob der Kühler passt.

Wird der Kühler auch auf zukünftige Karten ala r600 passen oder oder ist das nicht möglich?
 
Also für den HR-03 Plus gibt es jetzt nen neuen Review bei pcperspective.

http://www.pcper.com/article.php?aid=381

Das Interessante dabei:

es gibt in dem Artikel auch ein Bild von dem 8800 GTS HSI-HEATSINK...

http://www.pcper.com/article.php?aid=381&type=expert&pid=3

d. h. für mich, daß es anscheinend schon im Ausland die Version inkl. 8800 GTS-HSI-Heatsink gibt und somit wohl zeitnah auch bei uns

Des Weiteren gibt es schöne Bilder, wie die bestückte 8800 (GTX) - Karte nur mit den Ram-Kühlern aussieht und wie das Ganze nachher nach Einbau mit Lüfter aussieht... Dies dürfte vor allem Fragen bzgl. des Platzverbrauchs beantworten...
 
Da frag ich mich, warum TR den HSI-Kühler für die GTS net gleich dazu getan hat. So schwer wird der doch net zu entwickeln sein :hmm:
 
Was ich mich beim Ganzen frage:

wie soll man rausfinden, ob der GTS-Heatsink nun dabei ist... Wird da bei geizhals ein neuer Artikel für erstellt, wo dann steht, inkl. GTS-Heatsink?

Denn einige Händler werden ja noch Exemplare ohne GTS-Heatsink haben, selbst dann, wenn schon die inkl. GTS-Heatsink verfügbar sein sollten...

Dann müßte man sonst den Händler anschreiben und sich garantieren lassen, daß der GTS-Heatsink dabei ist...

Ich hatte Montag mal "Gamespirit.de" angeschrieben, ob die denn schon die Version des HR-03 Plus verfügbar hätten, wo der GTS-Heatsink inklusive ist... Die Antwort war, daß der Kühler nur für die GTX ist und für andere Karten der HR-03 Rev. A genutzt werden soll... Naja, Inkompetenz³

Wie ist das überhaupt mit der Bemerkung auf der TR-Seite, daß Eigentümer einer GTS-Karte, die sich schon den HR-03 Plus zugelegt haben, den GTS-Heatsink umsonst bei Erscheinen erhalten? Bekommen die den kostenfrei zugeschickt oder müssen die noch den Versand zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PC-Cooling is schon nen Bild mit der neuen HSI-Kühlung.
 
Achja, ich hab nochmal nachgemessen bei den Kühlermaßen und bemerkt, dass ich überall nen cm zuviel gemessen hab.
 
@larsch
Mich würds interessieren ob man das heutzutage in der Schule angekreidet bekommt,ist ja Mundart :fresse:
 
@larsch
Mich würds interessieren ob man das heutzutage in der Schule angekreidet bekommt,ist ja Mundart :fresse:

Ich glaube kaum, daß ein Lehrer im Rheinland einem Schüler ein "Wie jeht et disch?" in einem Text durchgehen läßt, weil es Mundart ist :d

Genausowenig in Bayern, wenn ein Schüler schreiben würde "I hob di liab" oder ähnliches...

Aber man sollte hier im Forum nicht auf solche Sachen schauen, hat ja jeder verstanden... :teufel:
 
foxxx's Mail-Posteingang schrieb:
Datum: 10.04.07 18:22:12 Uhr

Betreff: Statusänderung Ihrer Bestellung
Von: "info@caseking.de" <info@caseking.de>

10.04.07 18:22


Bestelldatum: Tuesday, 10. April 2007

VERSANDBESTÄTIGUNG

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Caseking.de
Ihre Bestellung wurde gerade verpackt und verlässt in Kürze unser Versandlager.

Somit können Sie im Rahmen der normalen Paket-Zustellung schon am nächsten Werktag mit der Anlieferung rechnen.

:d

glaube aber kaum, dass der morgen noch kommt ... wär aber geil :hail:

ich rechne mal mit donnerstag :xmas:
mfg
foxxx
 
Endlich kommt mein Thread wieder aus der Versenkung :d

Endlich hast dir den Kühler gekauft

Endlich.......jo, jetzt is nix mehr endlich. Endlich sind die Ferien aus :-( :fresse:
 
jo, kannst mal danke sagen :shot:

und nein ... ich muss erst am montag wieder in die schule :p
 
Hi

Habe mir den Kühlkörper auch gekauft und heute auch auf meine 1900 xtx draufgeschraubt. Ich hatte vorher die vermeidlich leise TOXIC Kühlung von Sapphire drauf ...
Sapphire hat schon die Passiven kleinen Kühlkörperchen installiert. Leider sind diese etwas höher als die von Thermalright mitgelieferten, so dass ich bei der Installationsvariante wo der Lüfter auf der Rückseite der GraKa sitzt etwas Probleme beim installieren hatte. Da zwischen dem Rippenkörper und der planen Platte (die auf die GPU kommt) wenig Platz ist, musste ich wegen der hohen passiven Kühlkörperhöhe die Heatpipes ein klein wenig flexen um die Karte noch dazwischen zu bekommen. Hoffe Ihr wisst was ich mein. Auf der Vorderseite liegen die Heatpipes jetzt direkt auf den kleinen Kühlkörperchen auf ... hoffe das passt.
Meine Frage ist aber folgende: gibt es Adapter um einen normalen 3 poligen Lüfter an den auf der 1900 xtx vorgesehenen Lüfterstecker draufzutüteln? Der 3 pol. Lüfterstecker auf der Karte ist ne Ecke kleiner als die norm. 3 poligen Stecker an nem Lüfter .(

Hoffe auf Hilfe ;)


Grüße Bertram
 
:eek:
du hast WAS gemacht ?
bilder plz, wenn du pech hast, hast du die heatpipes geschrottet :hmm:

ich will bilder sehen ! :eek:

und wieso hast du nicht einfach die sapphire-ramkühler abgenommen und die von TR raufgemacht ? :stupid:
:hmm:


€:

DER POSTMANN HAT GRADE GEKLINGELT !!!! :hail: CASEKING !!! :d :d :d :xmas:

innerhalb von 18h geliefert !!! das nenn ich schnell respekt !!!!

gibt dann gleich bilder :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der HR-03 auf eine X1950 Pro? Auf der Herstellerseite ist sie nicht aufgelistet.

Gruss Play
 
yeah, er rennt wie sau, hab zwar im moment noch ne provisorische lüfterbefestigung bis ich meine kabelbinder wiederfinde aber sonst is der top :d
 
Also der Kühler passt auch auf eine X1900AIW und übrigens passt auch ein 14cm Lüfter drauf ;)
Traumhafte Temps für einen Grakakühler muss man wirklich sagen.
 
so sieht das im moment aus:

p1000292qc7.jpg


jetzt brauch ich noch meine kabelbinder und ne gute idee :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh