[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem normalen HR-03 REV.A ist ja der Six-Hole Adapter dabei. Ist da trotzdem die "Normale" befestigung noch mitgeliefert, also die wie sie beim Normalen HR-03 ist ?
Weil irgendwie finde ich dat hässlich mimt dem Six-Hole Adapter ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Six Hole Adapter ist nur für die Midrage Karten wie X1600 und 7600. SOnst musst du den Standard nehmen der natürlich dabei ist.
 
Ja, wenn er als Rev. A ausgeschrieben ist, ist der SiX Hole Adapter und das Standard Montage Set dabei.

Ich hab meinen HR-03 Rev. A bei Bestseller gekauft. Müsste morgen oder Übermorgen da sein. Auch wenn meine Graka in RMA ist.

Nimm doch nen 120mm Lüfter. Die gehen doch auch oder?
 
Ja, für nen 120er muss man selbst Hand anlegen.
Sieht dann aber nicht schön aus, nimm doch lieber nen leisen 92er das sollte locker ausreichen...
 
Das mit der Klammer ist aber ein 140er ;D

Aber da ich eh nicht OC'en will geht ein 92er schon klar denke ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon bewusst gewesen das das ein 140mm Lüfter ist aber. Nen 120mm kann man genauso montieren.

Aber warum nen 92mm Lüfter wen ein 120mm Lüfter bei weniger Umdrehungszahl die gleiche Luftmenge fördert und dabei noch leiser ist.
 
Das ist mir schon bewusst gewesen das das ein 140mm Lüfter ist aber. Nen 120mm kann man genauso montieren.

Aber warum nen 92mm Lüfter wen ein 120mm Lüfter bei weniger Umdrehungszahl die gleiche Luftmenge fördert und dabei noch leiser ist.

Weil es vllt nicht sooo toll aussieht :shot:
Ich kann wenn immer noch nachrüsten aber für Stock reicht der Luffi denke ich auch wenn ich ihn über mein NT steuern lasse ;)
 
Und da ist der Menebea zu empfehlen?
Jop, genau den hätte ich dir auch empfohlen. Ich glaub Tommy_Hewitt hat auch so einen.

@Quale: Weil das mies aussieht und die Leistung eines runtergeregelten 92mm Lüfters voll ausreicht...
 
Also ich habe nen 120er drauf. Anfangs mit den Klammern nun mit kabelbindern. Nen 120er läuft nunmal leiser mit mehr luftdurchsatz bei weniger umdrehungen und Kabelbinder stören nicht wirklich man kann ja auch schwarze nehmen...^^ Zum anderen ist der halt so besser als mit den Klammern.
 
Nen 120er oder 140er würd ich nur mit Kabelbindern befestigen, da die Klammern sonst danach wohl unbrauchbar für nen 92er wären...
 
Mein HR-03 Rev. A ist eben gekommen. Aber habe leider keine Graka da, wo der drauf past.
 
Hmm, meiner ist noch net unterwegs :(
 
Habe auch einen 120er mit Kabelbindern befestigt, bombenfest! ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs ich hab da mal ne Frage :)
Wenn ich den HR-03 auf ne Sapphire X1950Pro montiere, benötige ich dann noch diesen Spawa Kühler? Danke schonmal für eure Hilfe :)
 
Gibt 2 Verschieden X1950Pro von sapphire. Wenn du die mit Digitalen PWMs hast, dann brauchst den ;)
 
Für diese hier brauchst du das Blech nicht ;)

 
Dann brauchst du eine Kühlung unbedingt ;)
 
Stock-Kühlung
Core- Temperatur: 82°C unter Last
Amb.-Temperatur: 68°C unter Last
Raum-Temperatur: 25°C

Lüfter war auf Auto, max. 1837U/min

HR-03 plus
Core- Temperatur: 66°C unter Last
Amb.-Temperatur: 61°C unter Last
Raum-Temperatur: 25°C

Lüfter Blacknoise XE1 92mm auf 5V (1.300 U/min bei 12V)
 
hallo,

Hat schon mal jemand 2x 8cm Lüfter auf das Teil gepackt ?

Ich bekomme die Tage einen HR-03 Plus und möchte da am liebsten

2x 8cm Lüfter mit einer höhe von nur 1,5cm bzw 2cm drauf packen.

Grüssle,

IronAge
 
hab ich noch nicht gesehen, dürfte aber mit nen paar kabelbindern überhaupt kein problem sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh