[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och, nen paar Löchter in die Seitenwand und schon geht das wieder :fresse:

Teste gerade den HR.03 passiv. Im Idle hat er etwa 48 Grad bei 24 Grad Zimmertemperatur. Unter Last hat er im Moment 72 Grad und der Wert ist noch am steigen. Wie heiss darf die Grafikkarte werden, bzw. wie hoch würdet ihr gehen.

Gruss Play

Ne X1950 kann denke ich schon bis 80° aushalten.

Frage hat sich erübrigt. Kurz nach meiner Frage hatte mein PC ein Freeze bei etwa 75 Grad. Werde wohl den Lüfter dranlassen und dann mit meiner Sunbeam, welche hoffentlich bald kommt herunterregeln :love:

Gruss Play

Hmm, freezer bei schon 75°? Naja, mit Lüfter isser kaum lauter, zumindest net bei mir.

Ja habe im Moment keine Lüftersteuerung darum läuft der Lüfter @ 12V. Und die HIS-Karte stürzt irgendwie schon früher ab.

Gruss Play

Edit:

Zimmertemperatur war 23-24 Grad

Temps im Idle @ 12V @ Passiv: 37 Grad / 48 Grad

Temps Last @ 12V @ Passiv: 44 Grad / Freeze

Temperatur @ 7V und @ 5V konnte ich nicht testen, da ich gerade keine Lüftersteuerung über habe.

Gruss Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da noch eine Frage. Habe grade auf den Passivkühler des NVIO Chips gepackt und der is nicht grade lauwarm :). Schon ganz schön warm das ding. Reicht der Passive Kühler überhaupt aus? Mein 92ger pustet direkt aufs PCB und die Passivkühler.

Gruß Jens

Mal ne andere Frage... kann man die Ramkühler für den HR-03 Plus irgendwo nachkaufen?
Diese flachen, die unter die Heatpipes passen?
Irgendwie hab ich ein paar verschlampert :fresse:

Einfach ne Mail hinschreiben (wohin eigentlich - gibts ne spezielle Adresse?) und fragen, ob ich nen neuen Satz Ramkühler bekomme?

Ich denke mal die Ramkühler könnte man auch ohne Probleme weg lassen ansonsten würde ich auch direkt bei TR lieb nachfragen. ;)

Lieb nachgefragt, und die Antwort:
"HR-03 ram sinks are priced at $0.5/ea. And we do accept PayPal."
D.h. für jeden Speicherkühler 50ct, oder?

Nope, das ich der Grafikkern!
Vergleiche mal den Wert "Diode" in Everest mit der von RivaTuner angezeigten Temperatur für den Kern: die sind gleich!

Ich denke mal, das ist genauso wie bei der Anzeige der Temperatur eines C2D in Everest. Da ist der Wert für CPU ja auch schrott, und erst die Werte für die Kerne passen.

so Leutz, habe den HR03 auf meine 1950pro Agp gepackt, und muss sagen :hail: , das Ding rockt nur noch, habe zur Zeit zwar nen 120er Papst @ 12v druff ( ist mir zu laut, wird bald gegn nen 120er loonie @ 7v getauscht ) und muss sagen im idle gehen die Temps grad so an die 31 - 32°C. Load konnte ich noch nicht ganz ausloten, habe mal diesen Artifact Finder angemacht, und Fenster so gross wie es nur ging gezogen. Dabei wurde die Karte nicht mal 40°C warm... LoL , alles bei 23 - 24°C Raumtemp.
Habe den Kühler auch nicht wie vorgeschrieben Montiert. Habe hinten dieses X weggelassen weil das ja auf 2 - 3 Chips aufliegt. Hab einfach so ne schwarze Unterlegscheibe genommen, ne Mutter und dann die Dinger zum festdrehen... die Karte macht nu nen leichten Bogen aber wat solls, Anpressdruck ist alles :fresse:
Einzige Negative, 3 PCI Slots weg, und musste den HR05Sli bischen biegen ... sonst aber schon mal sehr geiler Kühler :bigok:

€ hat Thermalright schon ne Offizielle Lösung für den Brückenchip ? Ich habe einfach das WLP abgemacht und nen hohen Ram Kühler drauf gemacht ...

Hier mal nen Pic

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig welche Graka das ist auf dem der HR-11 verbaut worden ist?
Mich interessiert ob er auch auf die 8800 passt. :)

Schaut mir irgendwie nach ner Colorful GeForce 7900 GT

Könnte knapp werden

Ich warte erstmal weitere Infos ab, vielleicht passt er ja garnicht auf die 8800Serie.

Och, da kommt sicher noch nen HR-11 Plus mit 3 Heatpipes für die 8800er :fresse:

Arg...ich müsste meine Karte dann eh in den untersten Slot legen da genau über der Karte die Soundkarte vom Mainboard ist...aber macht ja nix, haupsache er passt. ;)

So, mein HR-03plus ist bestellt, vielleicht klappt es noch, dass ich den am WE einbauen kann. Mal schauen, welcher 120er sich horizontal eingebaut eignet.
Sind vorher/nachher Temperaturen gewünscht?

Kannste natürlich gerne posten, aber mittlerweile ist ja klar, dass der HR03 Plus ein super Kühler ist und den StockKühler locker in die Tasche steckt! ;)

Aber interessant sind vorher/nachher Temps eigentlich immer.... also los!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh