[Sammelthread] Thermalright HR-03 (Plus) / HR-11 Grafikkartenkühler Review

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo.. Aber die Temperatur wird bestimmt hinter den 8800er hinterher hinken, da die Kontakfläche zur Wärmeübertragung doch deutlich kleiner ist... Aber trotzdem wohl voll geil das Teil! Sieht ja mal Hammer aus von unten!!!

Aber auf Bildern sehen die HR-03 immer so groß aus :) aber in echt voll die Spielzeuge ;)

mfg.TK
 
Hier nen tolles Bild vom HR-11 :d



Freu mich schon drauf
 
Da ich heut so in Stimmung bin:

Wäre es nicht klüger gewesen die Heatpipes schön mit dem Boden zu verarbeiten.. Wie so eine Einfassung? Sieht so aus als ob

Deckel
--------
Heatpipe
--------
Metallplatte mit Löchern


Sieht irgendwie eingeklemmt und nicht eingearbeitet aus.. naja mal schauen.. sinvoll aber alle mal!
 
Die Rückseite der Graka ;)
 
Hallo

Ich will mir den Kühler für meine BFG 8800 GTS auch holen nur ich weiss nicht ob der Platz reicht wenn ein 92mm oder 120mm Lüfter drauf ist?
Speziell ob ich beide PCI Steckplätze noch nutzen kann?
Mainboard ist Gigabyte P965 DS-4 Rev.1
Also im ersten PCI-E Graka drin und unten beide PCI Steckplätze eine TV und meine X-Fi.
Geht das vom Platz her??
Könnte jemand bei sich nach schauen der HR-03 hat und das Board?

Mfg
Knuffi
 
Ja, vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt...

Dieses / diese Belche, welche über die Heatpipes gehen, finde ich nicht sehr toll.. Weil es sieht halt so aufgesetzt aus! Aber es sollte bestimmt etwas bringen, da die Grafikkartenchips ja direkt auf der Platine sitzen wie die NB und SB!
Und mit Metallplatte mit Löchern meinte ich jetzt nicht, das es z.B. unten keine Art extra Boden gibt... Denke schon das er gut wird, aber halt diese beiden Belche, hätten vllt. besser integriert werden können...

mfg.TK
 
Ich bezog mich da auch eher auf das mitm hr03 600 (Warts doch einfach ab. TR hat sich da schon so seine Gedanken über die gegenüber den Rahmen tieferliegende GPU & GPU-Größe der ATI 2900 gemacht ;) ) und das mit den zu eng aneinanderliegenden Heatpipes. ;)
 
Die GPU-Auflagefläche muss ja tiefer liegen, da der Spacer um den R600 höher is als die GPU selber ;)
 
Aso.. ja ok.. Aber die Fläche ist doch wirklich kleiner geworden.. kann ja keiner leugnen! ABER der Kühler ist die einzige SINNVOLL Lösung wenn man von den OrginalKühlern weg möchte.. das ist ja denke ich jedem klar!

@ TH

Ist klar.. Fand ja nur, dass nun die Kontaktfläche sehr viel kleiner ist, als beim G80.. Aber das hat ATI ja nunmal so gebaut!
 
Ich habe es im Bauch, dass der bald bei hartware.net getestet wird :)
 
Die gibt es (noch) nicht..
Selbst wenn, würde ich diese nicht vor Erscheinen des Tests sagen (+dürfen) :p
 
AHA! Also weißt du sie schon ;) Naja, dann sind wir mal gespannt! Gut oder schlecht ;)
 
Boar ey ich geh in arsch verdammte Schei*e...wieso halten bei mir die schei* Spannungwandler-Kühler nicht. Habt ihr auch solche Probleme beim PLUS? :motz: :motz: :motz:
 
Mach sie mal mit nem Föhn warm. Hab mal gelesen, das erst dann die Klebepads gut halten ;)
 
@Rain:

Habe eher Probleme mit RAM-Kühlern, die mit der geringen Höhe:
Hier ein Suchbild, Tommy darf nicht mit machen ^^

system.jpg
 
Jo, das solltest auch finden ;). Der is ihm abgefallen
 
Ich werde versuchen morgen noch irgendwo den Zalman Wärmeleitkleber aufzutreiben um die ganzen Teile festzukleben. :mad:
 
Hast du's schon mit warm machen versucht?
 
Habt ihr schonmal AS5 probiert?
Die sollte die kleinen Kühler auch kopfüber halten können, wenn ihr versteht was ich meine
 
Weiß nicht so recht ob das warmmachen was bringt...die Kühler halten nur ein paar sekunden sobald ich die Karte umdrehe und wenn ich versuche sie richtig festzudrücken bleiben sie eher m Finger kleben als an der Graka. -__-
 
Versuch's doch einfach mal mit warmmachen :)
 
Du könntest sie auch testweise mal warm machen. :lol:
Nen fettfreien Untergrund vorausgesetzt sollte das doch halten...

Du sprichst bestimmt aus Erfahrung, schliesslich passt der HR-03plus auch auf eine 7900GTO :rolleyes:

Ich habe meine Karte gründlichst gereinigt, dennoch kleben diese Kühlkörperchen "bescheiden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh