[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir passt der HR-05 definitiv nicht, da die Halterungsklammer nicht mit den Löcher überinstimmt :(
 
ach stimmt... das musste ich auch noch machen... ich musste die löcher für den Haltebügel weiter nach aussen vergrößern, um die 2 bis 3 mm für beide Löcher. Dann gings.
 
Bohrer genommen (kein Handbohrer, sondern so ein Bohrer der auf ein Tisch sitzt.) und bohrerstück eingesetzt, der ca. so groß war wie das loch und dann den Haltebügel gezoggen, sodass das Loch vergrößert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar

Hätte gerne mal Bilder von der halterung einzeln wenn das ginge...
 
Der IFX passt normal ohne Aufbohren der Löcher, denn der hat ja schon Schlitze statt der Bohrungen im Halter, oder täusch ich mich da jetzt?

Gruß
Markus
 
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe gestern meinen HR-05 IFX und HR-05 IFX SLi bekommen (der SLI für die Southbridge)

Nun hat mein Chipsatz jedoch immernoch Idle 57°C! :[

Das Mainboard steht auf dem Tisch zur Zeit.

Kann das wirklich sein? mit dem Standard-Kühler hatte ich gleich viel :(

Sys siehe Sig...
 
Der Kühler wird aber schon warm? HP warm?

Am besten nochmal abmontieren, WLP entfernen, neue WLP drauf machen und ihn wieder befestigen. Wenn es sich dann nicht bessert...kA.
 
Oder es ist ein Auslesefehler, aber das ist eher unwahrschinlich

Womit liest du die Temps denn aus?
 
Hast du vergleichstemps von anderen Leuten mit dem Board und dem Kühler? Spannung der NB ist aber schon richtig eingestellt?

Kann ja auch gut möglich sein das die NB einfach sehr stark heizt, vorallem ohne Luftzug, wenn man zb ne Wakü hat.
 
Leider nicht, aber mit 120mm Lüfter direkt davor ist der im Idle 44°C.
Ich denke es liegt am fehlenden Luftstrom und an den extrem heissen Zimmertemperaturen.

Meint ihr auch?
 
Was hast du denn für eine Umgebungstemp?
Hinzugefügter Post:
Nochwas:

Der "normale" HR-05 paste ja net auf mein Board, passt denn wohl der IFX mit den neuen halterungen?

habe ein Gigabyte P35-DS3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh