[Sammelthread] Thermalright HR-05 (IFX) Chipsatzkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute ich hab ne dringende Frage:

passt bei mir der HR05 SLI IFX auf das A8N-E?? Dazu wird noch ne 8800GTS-512 betrieben... hab eben Angst, dass der Kühler der 8800GTS-512 zu gross ist, also die Schraube des HR-05s in den Weg kommt... pls help.. bilder siehe Sys-P. oder hier:

IMX4.jpg

Falls das nicht passt, könntet ihr mir alternativen geben? Denn ich brauch was anderes... man verbrennt sich die Finger am Chipset und... der Lüfter is so gut wie TOT!

THX naibaf7

Hat jemand ein P35-DS3 Rev 2.0 und einen HR-05 IFX SLI ?
Weil angeblich sind die kompatibel, aber wenn ich bei mir nachmesse, würde der voll in die Grafikkarte reinragen :confused:

hab den P35-DS3 Rev 1

also kommt drauf an wie man den HR-05 SLI einbaut. Bei mir passt der HR-05 (non SLI) ohne Probleme

@naibaf7

du müsstest evtl eine Schraube kürzen, sodass es passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal nen non-SLI HR-05 auf nem P35 DS3 auch mit dem Mugen montiert. Das ist zwar sehr eng, aber das sogar gut, weil der HR-05 ordentlich Luft vom Mugen abbekommt und dadurch gut gekühlt wird.
Ich glaube vom Layout von NB und CPU Sockel geben sich das Rev 1 und Rev 2 Board nichts.

Nehmt auf dem P35-DS3 ja den IFX, da der non-IFX nicht passt ohne Bearbeitung der Halteklammer :motz:

weiß einer woher man solche "Abstand Pads" bekommt oder was als Ersatz funzen würde?
Die sind als Schutz an den Seiten angebracht damit vom Chip nichts abbrechen kann wenn z.B. der Kühler schief montiert wird

gpu_schutz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aha dann sind die bei dem IFX dabei oder wie

edit:
jop hab mal in die PDF geschaut vom hersteller da schein irgend son Viereckiges Teil dabei zu sein^^

ok somit erledigt :p

Zuletzt bearbeitet:
WOW der Thermalright HR-05 SLI-IFX (neuste rev.) is ja mal der hammer...

Ich habe den nun auf meinem A8N-E, zusammen mit 8800GTS. Lüfter is nen Revoltec Dark Blue (schön Silent, noch alte rev. mit guutem Lager). Das ganze ist seehr Silent und echt mehr als nur "cool" :d

Einzig die Installation war n bissle "knifflig"... das ist so:
-Die Schraube sticht in den Kühler der 8800GTS, diese kann deshalb ca. 4mm nicht in den PCI-E gesteckt werden.
-Die Schraube muss folglich um 6mm gekürzt werden (einfach) und man muss ne 2mm-3mm dicke Mutter, nicht die mitgelieferte 7mm Mutter verwenden. Aber auch das ist kein problem, sind ja einfache M3 gewinde, von denen habe ich hier tonnen^^
-Die miteglieferten PushPins (ich dachte, dass der IFX keine mehr hat..) sind ja mal gar nicht zu gebrauchen, da bewegt sich der Kühler schon beim kleinsten schups hin und her. Zudem passt die dazugehörige Haltebrücke nicht, da sie einen Kondensator platt macht.
-Die installation mit (angepassten) Schrauben war auch nicht ganz Leicht, da es die gummipuffer hinten an der Schraube ziemlich zerdrückt und das ganze wirklich seehr waklig ist, bis man einen gewissen druck mit den Schrauben erreicht hat. Ich würde die Schrauben aber nicht ganz so fest anziehen, wie die es in der Anleitung sagen (so fest bis die Brücke gerade ist), weil sonst die Gummipuffer hinten verrissen werden können.

Alles in allem aber ein ganz tolles Produkt... 1A Optik und die Kühlung ist noch besser!

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit dem Gigabyte K8NSNXP und dem HR-05 bzw. HR-05 SLI ?
ich befürchte, dass meine X1950pro dem HR-05 im weg ist, passt die SLI version denn dafür?
Wär super wenn mir jemand helfen würde ;-)

wie ich das sehe sitzt der Chipset dort wie auf dem A8N-E (mein board)!

Sollte also gehen ;) es ist aber fragwürdig, ob du für ein nForce3 (isses doch?) Ohne Sata (stimmt das?) noch geld ausgeben willst ;)

Natürlich musst du die SLI variante nehmen... guck dir mal mein SysP an, da kannste guckn wie das geht!

Ok danke für die Antwort.
Richtig zocken tu ich mit dem Ding nicht (mehr) und ich hatte sowieso nicht vor in absehbarer Zeit dick aufzurüsten. Das einzige was mich stört ist dieser 40mm Chipsatz Lüfter.
Ich weiß beim Besten willen nicht, was sich Gigabyte dabei gedacht hat, denn er ist ohne Witz lauter als eine Festplatte, ein 120mm, ein 80mm, mein CPU Kühler und der Boxed Saphire x1950pro Kühler zusammen (sprich alle anderen Lärmquellen mal von den Laufwerken unter Vollast abgesehen.).
Andere investitionen sind für ein nForce3 Board (hasst recht!) MIT SATA (vorhanden, hab aber keine SATA Geräte :P) nicht notwendig/Sinnvoll.

Danke,
phonx

Was meint ihr passt der Kühler in SLI auf ein DFI Nforce 4 Ultra-D? Ich mache mir Gedanken ob das nicht zu eng wird. Hat jemand vllt. eine bessere Alternative?

Auch bei einer HD 4870 und einem Si-120 auf der CPU? Hatten den früher auch :fresse: bin mir aber nicht mehr sicher deswegen frage ich noch mal nach.

Also auch mit der HD 4870 die über den zweiten PCI-E Steckplatz ragt? Wenn ja bestelle ich den gleich :)

Ja aber wie sieht das denn dann aus :fresse: na egal ich habe den mal bestellt irgendwie wird's schon gehen. Der DFI-Schreihals muss ganz schnell weg.

habe auch schon auf der HP geguckt.aber das stehen nur die alten chips.kein inzigstes x38 und höher.

ohh sorry das hab ich garnicht gesehen.besser gesagt nicht runtergescrollt dank dir.

edit.aber leider steht mein board nicht drin.ist der moseft von irgend einem board gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh