[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt mir ja eh nix anderes übrig.......:-[

das kann man doch abschätzen oder nicht?
baun die teile so weit nach rechts oder links aus oder ist eher die höhe das problem?

Höhe is absolut kein Problem, eher die Breite........

naja, aber die teile werden doch nich breiter als 4cm sein...schätzen kann man doch immer ;)
außerdem: bevor man die teile kaufen kann, wirds auch genaue abmaße geben.

Also abschätzen kann mans anhand der aktuellen Bilder nur schwer. Ich hab nur ziemlich wenig Platz nach links, aber wenn ich mir so die Bilder anschau, dann könnte es sich ausgegen......

Wie geil, die such ich doch schon ewig, dachte schon die kommen garnichtmehr. :bigok:

Auf der TR HP isser eh schon länger gelistet, aber unter Geizhals is immer noch keine Spur von ihm :(

Hast ja recht :)

Man scheint aber nur 2 Module bei den Kühler einsetzen zu können, bei 4 Modulen scheint es eng zu werden. :hmm:

rams geben doch den allergrößten teil der wärme an das pcb ab, und das wird nich gekühlt. ich halts nich für besonders sinnvoll, fraglich ob es überhaupt mehr bringt als einfach nen 120mm lüfte rdavorzupacken. gewasserkühlte :-)fresse:) rams gehen ja auch nich auf einmal ab ohne ende
aber sieht schon kewl aus:eek:

lol
also ich find, dass man den freien platz in seinem rechner schon noch für weitere kühler nutzen sollte...

solang man noch das PCB vom mobo sehen kann, sind nochnicht genügend kühler im rechner :fresse:

Bin genau deiner Meinung Max :d

Man scheint aber nur 2 Module bei den Kühler einsetzen zu können, bei 4 Modulen scheint es eng zu werden. :hmm:

Jo, man kann dann leider nur mehr 2 Module verwenden und das auch nur wenn diese in SLot 1 &3 oder in Slot 2 & 4 stecken

rams geben doch den allergrößten teil der wärme an das pcb ab, und das wird nich gekühlt.

Also meine HS vom G.Skill werden schon verdammt warm. Ich glaub schon das das Teil ein wenig bringt.......wenn nicht, dann schauts wenigsten cool aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
kann man die RAM's komplett mit Heatspreader ist das Teil spannen?

:haha:......da musst schon vorher den original HS runtermachen

Gibt wieder ein paar neue Infos:

Die Maße sind: 150x27x86mm (lxbxh)
Gewicht: 150g

Bilder gibst auch ein paar sehr schöne neu:

Also optisch sind sie einfach der Oberhammer........

Und was ich noch bemerkt hab: Warum steht auf ner Thermalright Schachtel ne Scythe Adresse drauf?? Gehören die 2 zusammen??

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann dürfte es sich auch mit meinem Infinity ausgehen.......muss sie halt einfach mit den Heatpipes nach oben montieren

Wann werden die dnn erhältlich sein?
Das einzigste wovor ich bisschen bammel hab ist das ich beim entfernn des alten Kühlers die Chips vielleicht mit abmache. :shake:

kA, hab leider noch nix bezüglich des Release gefunden.

Und vor der HS demontage hab ich auch irgendwie angst. Sind ja immerhin 300€ RAMs......

verscuh es doch ertsmal mit einem möglichst billigen riegel zum ausprobieren, [Rain] - falls du sowas dahast

Hab jetzt mal pc-cooling angeschrieben ob die schon den Releasetermin kennen......

Einfache Rams hab ich schon da nur das sind welche ohne HS.
Ich hoffe nur das die HS auf den Chips nicht geklebt sind und ich die abreiße. :-[

Was hast eigendlich für RAMs??

Noch garkeine, jedenfalls keine wo der HR-07 drauf soll.
Die werden dann wohl auf DIE HIER oder DIE kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen is der HS aber verklebt, also kannst das vergessen......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh