[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs glaub ich, schon mal gepostet (anfrage an TR):

im running a watercool system without any fans near the mosfets. does those mosfet heatpipes strongly require an air draft? what about oc. do they have enough reserves for higher temperatures?

This is an interesting question and we are afraid that there is no specific answers.

We can only guarantee our coolers are far better than the stock cooler, all you have to do is to make sure there is good aeration in the case.

When you OC the hardware, you have to make sure every part is capable of running at your command, and it’s hard to tell which part goes wrong when the OC fails.

ohne fan bin ich beim abit ip35-e bei 1,39v bei 100° mosfettemp :mad: die frage is, was halt bei wakü=kein cpu-fan passiert

Zuletzt bearbeitet:
@patrock :
ja, die Liste kenne ich, allerdings steht dort, dass kein Kühler für das MSI P35 Neo-2FR passend ist.
Lochabstand gemessen -->
HR-09U Type 3 sollte passen.
evtl. muss ich ein bisschen basteln, sollte aber gehen...

mfg

hallo, wer kann mir das hier mal messen? Wäre superdankbar. Will den HR-09 für meine Graka-Spawas nutzen. Hier das Bild des benötigten Maß:

hr-091yu3xlt.jpg

Danke im Voraus,

Gruß reik

ja, wollte die heatpipe absägen und mal schaun, obs mit bisschen biegen unter den t-rad passt.

Das Ding unter den T-Rad²? :d Du hast Ideen ... ich würde mal das hier antesten, ist halt ein teurer Spaß.

cYa

Das Teil von Petra's is sicher zu wenig, meinst net auch?

Ich meine auch, dass ist zu wenig. Aber mit dem richtigen Anpressdruck ... ich werds mal antesten.

cYa

ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht. man könnte vielleicht von beiden seiten hr-09 drauf knallen und die mit schrauben festmachen. wär dann das ultimative kühlsandwich...
so hatte ich mir das jedenfalls gedacht, wär nur toll, wenn das mal jemand messen könnte da endlich :P

Kann es sein, dass Thermalright so langsam die Produktion einstellt?
Ich suche schon eine ganze Weile den HR9 U Typ2, aber er ist nirgends erhältlich und kann wohl auch nicht nachbestelllt werden! :-[

Die Teile verkaufen sich net gut, drum nehmen sie viele Shops aus dem Verkauf

Danke euch erstmal für die Antworten!

2 minuten nach dem ich mich da erkundigt habe schlug die Anzeige um auf : Liefertermin derzeit unbestimmt....

Die Dinger scheint es wirklich kaum zu geben.... und ich weiß nichtmal warum .... :d Ist zwar ne elendige Sache sie unter den ifx 14 zu pappen, eine rhat mal ne schmarre bekommen, aber ansonstn sehen sie doch gant hübsch aus und seid mal ehrlich, ich kann die mosfets doch net in kupferkühlen, wenn alles andere silbern ist... :haha:

Also, sollte das Ding noch jemand rumliegen haben, bitte meldet euch! :fp Man wird sich sicher einig!

Sonst muss ich wieder Thermalright schreiben, die geben sich ja immer Mühe, aber die richten dann auch bald sicher ne Hotline für mich ein... :lol:

Ich suche nen HR-09U Type2 allerdings gibt es den nirgens mehr in DE und ich möchte das nicht in Ami-Land kaufen. Hat den jemand und braucht ihn nicht mehr?

Thermalright HR-09 TYPE4 - WOHER

Hi,
bräuchte das Ding für mein EVGA 780i SLI FTW. Nur find ich leider keinen Shop im Umkreis von 1000KM der das Ding hat!

Zuletzt bearbeitet:
Welche Versionen werden für ein GA EP45 UD3P gebraucht?
Board ist leider verbaut, sonst hätte ich schon nachgemessen :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh