[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

sollten beide passen, würde aber den HR-09S TYPE1 nehmen, da dieser etwas mehr Platz für größere Kühler zulässt

-----------------------------

mal ne Frage;
ist es sicher das der HR-09 TYPE3 nicht auf das Abit QuadGT passt?
http://www.thermalright.com/a_page/hr-09-mcl-type3.htm

hat doch soweit ich weiß genau die gleichen Lochabstände wie die DFI-Boards und das Abit IN9 32X-MAX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage;
ist es sicher das der HR-09 TYPE3 nicht auf das Abit QuadGT passt?
http://www.thermalright.com/a_page/hr-09-mcl-type3.htm

hat doch soweit ich weiß genau die gleichen Lochabstände wie die DFI-Boards und das Abit IN9 32X-MAX

Gute Frage würde mich auch interessieren.
Ist der Type3 eigentlich schon lieferbar, hab ihn bei geizhals nirgends gefunden?

Hab gerade noch einmal nachgeschaut, das IN9 32X-MAX und das Quad GT haben doch beide Digitale 5 Phasen PWM, wird doch denk ich die gleiche sein, warum sollte es dann auf das eine passen und auf das andere nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der passt denke ich sicher auf das QuadGT, warum auch nicht? Denke is sicher nen sicher fehler
 
hab heute ne Antwort von pccooling erhalten.....die HR-09 Type 3 sollen ca. Mitte Dez. verfügbar sein
 
Hmm, das dauert ja
 
so ich hätte das gerne nochmal schriftlich, wenn ich bei meim p5b deluxe die heatpipe konstruktion abnehme, auf die nb nen hr-05 draufklatsche und dann die spawa's link vom sockel auch kühlen will.

brauch ich da nen hr-09u oder ? oder den s ? ich weiß 1. nicht wo der unterschied ist und 2. siehe 1. :fresse:

mfg
foxxx
 
hate mal versuch den hr-09 aufs P5B Delüxe zu packen wo die heatpipe konstruktion war paste kein bischen nur an der oberen seite.
 
naja deshalb gibt es ja auch einen HR-09U und einen HR-09S einer ist für oben einer für links, ich will den für links, aber welcher von beiden ist es ?
 
ah, danke ;)

genau so eine übersicht hab ich gesucht und dein "merksatz" ist auch net schlecht :bigok:

mal schaun wie ich nochmal zu geld komme und dann kommt die heatpipe kontruktion runter und nen hr-05 + hr-09u type2 schmücken mein board :xmas:
 
kommt der HR-09S fürs QuadGT jetzt, oder wie?

ich hatte K&M angeschrieben bzgl. des HR-09S Type3 für Abit Boards etc.
und dies kam dabei raus:
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelt sich bei uns um den Type 2. Wann der Type 3 kommt ist derzeit noch unklar. Verfügbar ist er seitens des Herstellers noch nicht.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard xyz

- Einkauf -

Stunden später kam diese mail:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es handelt sich hierbei um den Type2, der Type3 ist auf dem Weg, dass kann aber noch ein bis zwei Wochen dauern. Wir werden diesen dann auch separat in unser Sortiment aufnehmen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Georgios xyz

- Leitung Einkauf / Marketing&PR -

welche Aussage stimmt jetzt? ich denke die der - Leitung Einkauf / Marketing&PR -

also abwarten....


Gruß modix
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze frage:
is es normal das der hr09-u sich leicht zu den seiten hebeln lässt? der anpressdruck is ja ok, aber ich denke das das so nich ganz ok is.
bitte um schnelle antwort.
schonmal danke


MfG
Neal
 
Ja das ist normal und soll auch so sein.
Solange er gerade aufliegt reicht es. Da es ja keine CPU ist und keine hohen Anpressdruck brauch.
 
Wollte mir 1x U Type 2 und 1x S Type 2 für mein Maximus Formula holen. Jetzt habe ich heute gelesen, dass nicht alle Mosfets damit abgedeckt sind und einer übrig bleibt und nichts drauf ist, ist da was dran oder hatte da jemand keine Ahnung?
Bin erstmal hier nach gegangen:
http://www.thermalright.com/a_page/05-09-mcl.htm#asusx38
 
Ist aber auch nicht schlimm da die Mosfets auch ohne Kühlung auskommen würden. Der HR-09 ist eigtl. nen Kühler der keinen wirklichen Sinn macht den die Mostest halten 80°C aus, aber die Mosfests werden Meistens nur 50° warm, mit den HR-09 so 40°C.
 
also würden theroretisch diese kleinen RAM-kühler, solche wie sie dem HR-03 beispielsweise beiliegen, ausreichen für die mosfets?
 
Gute Idee, davon hab ich noch welche liegen, wenn was freibleibt, kommt so ein VRam Teil rauf.
 
also werden deine atm auch nicht gekühlt? dachte immer die dinger muss man kühlen, da sie sonst explodieren vor hitze...;)
 
Auf meinen ist noch die Standardpipe vom Formula drauf. Ich will mich nur schonmal informieren, bevor ich irgendwas bestelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh