[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

Hey Leute,

ich habe mal bei Thermalright nachgefragt:

" Hi,

Your jumping the gun, the the Ultra-120 eXtreme and the HR-09's will not be available until sometime in May. The same thing goes for the HR-05's, without knowing about the HR-09's the implementation of the HR-05's are a mote point. We'll have the information you request around launch time.

For Thermalright,

Bob "

Also kommen die neuen Kühler erst im Mai :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also TR hat mir was anderes gesagt:

Thermalright Support schrieb:
Hi,

We will release this new heatsink by end of April.

Thank you for taking interest in Thermalright!


Thermalright,


Chris Lee
 
Hab jetzt nicht alles so sonderlich aufmerksam gelesen. Kann sein, dass es schon jemand beantwortet hat. Ich lese aber immer wieder "Kleben" zwischendurch. und damit muss Schluss sein :haha:. Ich meine die werden geschraubt. Zur Montage gehts hier : HR-09 Installationsanleitung
 
oh, das ist neu - super :)
ich wills ja nicht sagen, aber ich hab ja gesagt, dass der nicht geklebt wird :fresse:
aber richtig aussagekräftig ist die anleitung auch nicht...wie kriegt man da denn die push-pins dran?
 
Ui, wenn die Anleitung jetzt online is, dann sollte es nimmer lange dauern :d

:banana::banana::banana::banana::banana:
 
Fett die haben sogar mein Board als Beispiel genommen... Also passt das zu 100%

JIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!

So... Jetzt mal ernsthafter :lol:

Sind die höher als die orginal Kühlung?
 
Oh mann, wenn ich mir das so anschau, dann passt das Teil sicher net auf mein Board :( :-[
 
jep, sieht man doch ;)

Aber steht doch auf der ersten Seite das die nur 4,8 cm hoch sind... Daher wundert es mich das die so monströs aussehen!

Kann man die Heatpipe stark biegen?

Übrigens:

Die PushPins werden wie es scheint seitlich raufgeschoben!
 
Aber nochmal zu dem Beispiel Board...

Die HR-09 sitzen ja nur auf den Mosfets und nit mehr auf diesen Plastikblöcken daneben...

Kann man gut bei Step 8 sehen... Somit würde der Kühler 0,5 cm weiter vom Sockel entfernt sein und dann würde der Ninja ohen Probleme pasen und somit auch noch breitere Kühler...
Aber dann passt mein Grakkühler von MSI nit mehr... :heul:
GEILO

mfg.TK
PS: Diese Plastikblöcke, wann sind das? Also die neben den Mosfets
 
Zuletzt bearbeitet:
@tommy: Freak :)

/E: @TK: Ich denke mal das sind spulen, die in plastik gefasst sind damit sie micht summen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit die Spawakühler aufm DFI sind gelötet????
Ja so ein Murks, den Layouter hätte man verlöten müssen, was soll der Käse?

Hoffentlich gibts da ne Lösung!!
 
Diese Spulen... Brauchen die ne Kühlung? Reicht da nen Kupferblech als Verbindung? kann man die Temps von denen Auslesen oder von den Mosfets?
 
Musst net kühlen.....zumindest ich habs nie getan
 
@Tommy_Hewitt

Also ich hätte nichts dagegen wenn die Kühler früher auf den Markt
kommen. Wenn Ende April wirklich stimmt wären das super.

Nur hat meine Email ein Bob und deine ein Chris Lee beantwortet, vielleicht wissen die es ja selber nicht genau wann die Kühler erscheinen werden.
 
Also so wie's ausschaut sind die Teile für ASUS und Gigabyte Mobos designed, bei denen die NB mit den PWM Kühler verbunden is.

Aus der Traum von Kühlen PWMs auf dem DFI :(
 
Zuletzt bearbeitet:
BASTELN!!!! Sonst basteltst du doch auch!!! nicht unruhig werden nur weil du ein Produkt von TR mal nit verbauen kannst^^

mfg.TK
 
hey cool, das ding passt auf mein board:)
wobei die temp der spannungswandler schon mit derm orginalkühler voll in ordnung ist, aber der ist golden und versaut die optik:)

*grübel*
 
Hmm, ich glaub schon, dass er passt. Der Kühler auf dem P5W is doch gleich wie der auf den PWMs vom P5W64 WS Professional
 
Was ist der unterschied zwischen dem HR-09S und HR09U? passen ja alle auf die selben boards
 
Der S is schräg und der U is gerade ;)
 
Hmm, ich glaub schon, dass er passt. Der Kühler auf dem P5W is doch gleich wie der auf den PWMs vom P5W64 WS Professional

naja, ich werd mal bei thermalright anfragen. aber eigendlich könnte ich die heatpipe drauf lassen, denn die ist ja eigendlich super. :)

mfg deep
 
Gibt es schon Infos das man auf der nicht genutzen Seite den Boden abmachen kann?
 
Nö, das geht net. Der is verlötet
 
Schade. Dann sieht man ja von oben immer ne blanke Fläche.

Auf mein M2N-E könnte der auch Passen, oder?
Wenn dann aber nur die S Version. Wegen Mine!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh