[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT:
Wann gibts den HR-10 denn nun einzeln?

Schön wäre es... Aber die Kurse kriegst du vielleicht nur noch im tiefsten China...:( Rohstoffe und Energier werden da ja leider auch teurer :(

naja ich finds halt affig das man fast schon bzw mehr als für' prozzi nun für die kühler wohlgemerkt ohne lüfter hinlegen muss...
das backplate ding ist zwar ganz nett aber wird aufgrund von inkompatiblität bestimmt bei 90% nicht einsetzbar sein...

naja sagen wir mal so - ich kenne mich im bereich fernost aus ;)
fakt ist halt einfach das wir hier in europa, insbesondere in deutschland richtig abgezockt werden...

klar z.b. in thailand verdienen die menschen nicht so viel - aber trotzdem kein grund das das selbe spiel da original 15 € kostet und wir hier 50 € zahlen müssen...
an transportkosten, etc kanns definitiv nicht liegen

Bei Software usw. werden wir in der Tat eifrig abgezockt. Aber bei Produkten, welche überwiegend, aus Rohstoffen bestehen, welche dem Weltmarktpreis unterliegen, werden wir gar nicht mal so übermäßig abgezockt...
TR fertig "leider" im teuren Taiwan...

Oh mein Gott, endlich isser da :banana: :banana:

Wer kauft ihn?

Bei Software usw. werden wir in der Tat eifrig abgezockt. Aber bei Produkten, welche überwiegend, aus Rohstoffen bestehen, welche dem Weltmarktpreis unterliegen, werden wir gar nicht mal so übermäßig abgezockt...
TR fertig "leider" im teuren Taiwan...

naja der weltpreis für die verarbeiteten materialien ist nicht gerade horrend ;)
wirtschaftlich wäre es dann klüger ins billigere ausland abzuwandern - fertigungs als auch umsatztechnisch... ;)

Erstmal abwarten was er taugt. ;)
Wegen 2°C besseren Temps wäre er das Geld kaum wert.

das backplate ding ist zwar ganz nett aber wird aufgrund von inkompatiblität bestimmt bei 90% nicht einsetzbar sein...

Kann es sein dass du gerne übertreibst/schwarzmalst. Erst kostet der "immer 100€" dann passt der HR10 bei 90% nicht.

Das Glas ist halbvoll. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wo isser denn lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
achso - weil ich mich gewundert hab da er nocht gar nicht gelistet ist bei pcc ;)

@ patrock : jo der ist schon interessanter ;)

ich pers. halte nicht mehr viel von thermalright - die preise sind schon immer absolut high end und man
hat das komische gefühl das immer nur nen bissl mehr leistung geboten wird (obwohl mehr machbar wäre) -
quasi nur so viel wie benötigt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd ihn mir holen. Der HR-01 Plus gefällt mir zwar besser aber liegt nicht im Luftstrom. Den HR-10 werd ich dann verkaufen. Weil er bei mir nicht passt.

Aber 90€ ist max.

Ich werd ihn mir wohl gleich bestellen! Dann kann ich ihn auch gleich mit dem Infinity vergleichen.
Außer, er kostet 100 Euro, dann warte ich wohl, bis andere Shops den günstiger haben...

Zuletzt bearbeitet:
@Runenblut: Zu teuer, TR magst du nicht...
Wieso engagierst du dich dann so in diesem Thread?
Gib zu du willst ihn! ;)

Ich will ihn auch **sabber**....wenn vor dem Jänner keinen besseren Kühler gibt, kauf ich mir den zu Weihnacht :fresse: .... da wird der sicherlich schon billiger sein. Vieleicht schon vor Schulanfang...aber unter Schulzeit habe ich keine Zeit für sowas...

70€...hm...wenn die ersten Tests sehr gut ausfallen, werd ich ihn wohl auch kaufen. :)

Hmm, is nichtmal so teuer :d

70 Euro ist OK. (Weit entfernt von 100€...)
Ich muss heut abend auch nochmal genau ausmessen, ob er passt...

Sockel939 Montage sollte ja klappen, so dass er nach hinten bläst, oder???
Leider ist da auf der TR-Seite noch nichts zur Installation zu sehen...

Sockel 939 wird doch gar nicht unterstützt.
Wenn der Mine nach hinten bläst ist der IFX-14 auch richtig.

Eben war die Detail Seite kurz da und jetzt ist er wieder komplett weg.

Hmm,

ich hab' ihn gerade bestellt und eine Bestätigung erhalten, der Widerruf wird dann wohl folgen...

Der wird sicher gleich wieder da sein

@Runenblut: Zu teuer, TR magst du nicht...
Wieso engagierst du dich dann so in diesem Thread?
Gib zu du willst ihn! ;)

achwas - würde bei meiner jetztigen config eh nix bringen
(towerkühler generell bedingt durch den 250mm seitenlüfter)
da fahr ich mit dem gemini 2 weitaus besser -> und für +/- 5°C kauf ich mir nix was doppelt so teuer ist... :hmm: , da schenk ich lieber meinem sohn oder meiner frau was für 40 € :)

bin nicht mehr so den rekorden hinterher -> bringt eh nix - es sei denn man hat zu viel geld ;)

aber hübsch sieht er ja aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh