[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo ist der Sinn dabei? Dann wird das Foto ja größer...

Und wenn du es mit z.B. abload hochlädst und dann auf 800x600 verkleinerst oder einen Thumbnail einfügst, verpixeln die Bilder nicht und es trägt auch zur Geschwindigkeit dazu!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@spieluhr dann werden sich die temps ja nochmal verändern.
wenn die ganze hardware im gehäuse verbaut ist herrchen dann schon andere temps.

Ja. Dann ist auch der 2te Lüfter wieder mit am IFX dran und statt der Keramik-WLP (derzeit Ersatzlösung) eine Spire-Silberleitpaste auf den HS. :)

@ Presskop: Rechner ist wieder zusammen gebaut. Screens sind im Anhang.

Anhänge

• case1.JPG
    case1.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 285
  • case2.JPG
    case2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 280
  • case3.jpg
    case3.jpg
    170 KB · Aufrufe: 199
eingebaut sieht der ja richtig top aus, auch der accelero wirkt gut den ich im ausgebauten zustand optisch nicht als ganz so doll empfunden habe
passt vorallem zu deinem case ;)
und an den temps gibts auch nichts zu mekkern
nice work ;)

@spieluhr nice pics!
die temps sind ja auch noch runter gegangen, liegt wohl am "airflow";)
sind a bissel viel oder? und alles 80er?ist doch bestimmt auch etwas laut oder?

Auch - und ebend daran, daß ich jetzt die Spire-Silberleitpaste aufgetragen habe und am IFX der 2te Coolink dreht. Gestern war da noch übergangsweise eine 99ct.-Keramikpaste drauf und die CPU-Temp. dürfte die nächsten Tage noch 1-2° sinken weil die Paste noch frisch ist.

Das dürfte ja wohl jetzt der beste Beweis sein, daß ein vernünftig lackierter Kühler sich keineswegs dermaßen aufheizt wie einige denken. ;) Im Gegenteil, der angeblich isolierende Effekt geht gleich gegen null wenn man mal den Orthos-Prime des lackierten IFX mit den Orthos-Prime des unlackierten IFX aus der Sig. vergleicht.

Was die Lautstärke der ganzen Lüfter betrifft: Der Graka-Lüfter war vorher ein 120er OCZ, jetzt zwei 80er Noiseblocker-X1 - sind fullspeed fast lautlos und leiser als der OCZ bei besseren Luftstrom. Die beiden 120er Coolink-SWiF1201 sind fullspeed ebendso Leisetreter. Die sechs Revoltek DarkGrey sind auch sehr leise, da sie immer nur über Lüftersteuerung(en) minimal Drehzahl ca. 1200rpm laufen. Der Lüfter im HDD-Gehäuse ist eh silent und der 90er RedWings über den NT dreht auch lowspeed. Die Geräuschkulisse ist durchaus angenehm und meine Samsungs sind beim arbeiten lauter. ;)

edit: Damit man sieht, daß die Temps auch wirklich stimmen habe ich sogar die Temperatursensoren der Scythe Kama-Meter an Board und Kühler befestigt und es werden zwischen 29-30° am Display angezeigt (siehe Anhang).

Anhänge

• kama.JPG
    kama.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
na dann hauts doch hin! wie ist das eigentlich mit den dämmatten hab mal gelese das wenn die verbaut sind die temps ca bis zu 10°C höher sind als ohne! ist das immer noch so?

Wegen 2.500 Posts gesplittet und geschlossen. Hier geht es weiter: Link

Thermalright IFX-14 auf Dfi lanparty 790Fx-M2R

Hi

habe ne Frage kann ich Ohne bedenken den Thermalright IFX-14 auf mein Dfi Lanparty 790Fx-M2R Verbauen. Und macht sich das bemerkbar wenn ich mein Alpenföhn Großglockner gegen dem Ifx 14 Tausche wie viel mehr leistung wäre ungefär Möglich.

Das passt eher ins Lukü Forum ;)
Ja, er passt bei deinem Board!
Im Vergleich zum Alpenfön werden die Temps um die 5°c pro Kern fallen

Alex

Warum sollte es da Probleme geben? Das Board hat super flache Kühler, da passt alles rauf.

Das einzigste Problem könnte mit dem Zusatzkühler auftreten, aber den kann man auch weglassen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh