[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär bei dem Kühler mit seinen gigantischen Ausmaßen angebracht. :)
Oder ne genaue Maßzeichnung.

Greymir, du hast in dem Fall schon einen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke ich bestell mich auch einen. Da ich das NT unten habe, denke ich sollte er aufm DFI CFX3200DR passen. Nach oben pussten wäre ideal, da dort 2 120er die Luft wegsaugen (silverstone TJ-07).
Pustet er auf dem Board nach oben? Der Infinity tut es.

Mfg
Succubus

Beim CFX pustet er nach hinten ;)

Ist das nicht LGA775? Da kannst du ihn doch beliebig drehen...

Ist 939. Also nicht drehbar.

(es gibt aber auch nen 775 cfx, aber das heißt nen bissl anders)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlfinnen beginnen in 44,5mm.
Gemessen von der Unterseite der Bodenplatte.

Hmpf dann is er nicht optimal... aber bei der Optik is mir das jetzt egal;)

Jepp, bläst nach hinten. Du hast dann nur dasselbe Problem wie ich... Es könnte sein dass der Ram nicht mehr in die (empfohlenen) orangenen Slots passt, je nachdem wie ausladend die Heatpipes sind und in welcher Höhe die Alufinnen losgehen...

Edit: Danke Greymir. Und wie breit ist so eine Alufinne? Dann könnt ichs mir ausrechnen. Oder du hast mir grad das Maß, wie breit der Kühler an den Heatpipes ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Ihr Auftrag wurde an DHL übergeben."

Man darf gespannt sein...

Für die Kohle die ich Scythe und Thermalright dieses Jahr für Luftkühler in den Rachen geschmissen habe, wäre eigentlich schon längst eine stattliche WaKü drin gewesen... Naja, selber Schuld.

Man darf gespannt sein...

Für die Kohle die ich Scythe und Thermalright dieses Jahr für Luftkühler in den Rachen geschmissen habe, wäre eigentlich schon längst eine stattliche WaKü drin gewesen... Naja, selber Schuld.

Genau das hält mich auch davon ab, mir noch mehr LuKühler zu kaufen. :fresse: Aber die WaKü-Erweiterungen sind immer so teuer. :/

Yeah

Ich werde ihn ausgiebig gegen meinen Mine testen. Leider erst Montag dafür aber mit Fotos.
Kleiner Vorgeschmack im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
Testest Du mit offen oder mit geschlossenem Case? Meiner ist auch unterwegs.

Natürlich geschlossen.
Außer nem Heck und NT Lüfter mit 500 U/min ist das System passiv.
Gekühlt wird ein X2 3600+ EE @ 2400mhz @ 1,275V.

Oha, da muss ich mal wieder messen, ob vom Mittelpunkt des CPU Sockels 7,5cm nach oben zum NT Platz sind, sonst wird das nix mit dem IFX ...

Das gleiche muss ich natürlich nach unten zur Graka messen ...

Bei dem Preis werde ich den X2 3800+, den ich morgen bestellen werde, erst mit dem Auras92 testen oder ich nehm doch n Infinity ...

Hmpf ich kann den irgendwie nicht bestellen. Bis in den Warenkorb kommt er. Aber beim nächsten Schritt(Zahlungsweise) is Ende. Da kann ich Paypal oder Kreditkarte wählen(wieso nicht Vorkasse oder Nachnahme??). Wenn ich auf weiter klicke kommt ich immer wieder auf diese Seite. Egal was ich wähle!
ICh will diesen Kühler! AHHHH!

Ich kannn auch nur Paypal und Kreditkarte auswählen. Gestern gings noch.

Edit: Mein IFX ist da und ich verrat schonmal eins. Man kann ihn auf Am2 auch drehen (90°C), weil durch die pipes die halterung passt, das steht auch so in der Anleitung.

Edit2: Sorry auf S939 passt der ja gar nicht. Nur auf AM2 drehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na das is doch mal ne gute Nachricht. Ich edier das gleich in den 1. Post :d

Ich kannn auch nur Paypal und Kreditkarte auswählen. Gestern gings noch.

€dit: Mein IFX ist da und ich verrat schonmal eins. Man kann ihn auf S939 und Am2 auch drehen (90°C), weil durch die pipes die halterung passt, das steht auch so in der Anleitung.

Meeeeeeeeeeeehr, Bildas, Temps, hau rein, wir warten gespannt auf deine Ergebnisse :)

Mein IFX ist da und ich verrat schonmal eins. Man kann ihn auf S939 und Am2 auch drehen (90°C), weil durch die pipes die halterung passt, das steht auch so in der Anleitung.

das ist definitiv die beste nachricht des tages :hail:
jetzt warte ich noch auf erste tests von euch und dann werd ich mich ans ausmessen machen, danach könnte es gut möglich sein dass mein infinity den besitzer wechselt :d

Also, Montag abend hab ich ne CAM, Dienstag mach ich die Tests Fertig.

Dienstag Abend müsste ich mit allen fertig sein und ihr bekommt die Bilder, Ergebnisse.

Wenn wer Maße brauch, steh ich zur Verfügung.

€dit: Sorry auf S939 passt der ja gar nicht. Nur auf AM2 drehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright hat endlich die Maßzeichnung online gestellt:

Auf AM2 100% ja, auf 939 nein weil der nicht unterstützt wird vom IFX-14.

€dit: Meiner ist auch konvex. Aber nur in einer richtung und minimal. In der anderen ist er komplett plan. Die Konvexe Richtung ist parallel zu den Pipes enden.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben anscheinend teilweise einfach ne andere Beschreibung kopiert

Gibts also keine Möglichkeit das Teil auf S939 zu bekommen? Dann hat sich die Bestellung ja erledigt. Schade :(

Noch gibt es keine Möglichkeit. Aber die werden bestimmt eine Halterung optional anbieten oder jemand testet ob die s-type Halterung passt, was ich bezweifel.

Ich würd auch mal gern n Bild sehen von diesem optionalen, überdemensionalen Backplate Kühler ;) ... natürlich installiert!

ohh cool danke, die kannt ich noch nicht °_°

freu mich auf deine Bilder + Tests ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh