[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@quale
du hast doch den kühler schon oder? könntest du mir bitte die maße der bodenplatte und den abstand der mittleren heatpipes geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lord86: Maße mach ich morgen wenn ich den Kühler einbau.

€dit: Ich hab mir eben mal nen S.754 (gleiche Bohrungen wie 939) ausgeliehen und den ifx-14 mal montiert. Es geht, halterung passt vom Lochabstand. Alles klappt bis auf die original federn, die sind viel zu lang. Man müsste andere nehmen. SOnst würde es funktionieren. Warum TR das nicht gleich sagt ist mir merkwürdig. Also man brauch keine extra Halterung. Man nimmt die Standard Backplate und schraubt ihn drauf, nur mit kürzeren Federn.

Zuletzt bearbeitet:
man, endgeiler kühler. scheint so als seien die ersten exemplare nun eingetroffen. könnt ruhig mal ein paar mehr bilder posten. ich werde ihn mir auch bestellen, vorausgesetzt er passt überhaupt in das neue case das ich mir kaufen werde. problem ist nur ich weiß noch nicht genau welches. gibt es da auch garantiert keine montageschwierigkeiten mit dem HR10? viele cases haben überm mainboard so ne kante. das passt doch dann net oder?

In alle Lian Li Midi Cases passt der HR-10 nicht, wegen der Kante.

€dit: Maße nachgetragen. Bild im Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
In alle Lian Li Midi Cases passt der HR-10 nicht, wegen der Kante.

Hmm, schade...

Aber mal ne Frage, kann man theoretisch den HR-10 überhaupt mit anderen Kühler verbauen, außer Thermalrightprodukten? Dürftw wohl nicht gehen, oder?

Das würde schon gehen, nur müssen die anderen Kühler dann mit der TR Backplate befestigt werden, was nicht geht.

Ich hätte dann auch nen HR-10 zum Verkauf :(
Wegen ein paar mm ist der Netzteilkäfig zu lang...
Außerdem ist bei mir nur ein Anti-Vibration Strip dabei...
Wie kann man Lüfter mit Steg installieren?

Lüfter mit Steg kann man auch montieren indem man die Teile neben dem Steg hinklemmt anstatt ins Loch was nicht da ist.

Also normalerweise klemmt du das ja in die Löcher, dieser kleine Bogen, siehe Anleitung im web. Aber da das Loch nicht vorhanden ist musst du neben den Steg das Ding klemmen. Hält auch, man sollte aber nicht so andauernd dran kommen.

€dit: Auf der TR Seite steht nun auch das S.939 nur mit Bolt Thru Kit passt, was seperat verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schon sogar Super. Hast du die Klemme auch richtig rum dran. Also so das die Klemme oben und unten schon die HP berührt.

Siehe hier:
image026jm5.jpg

Nur neben dem Steg.

€dit: Auf der TR Seite steht nun auch das S.939 nur mit Bolt Thru Kit passt, was seperat verkauft wird.

Na da bin ich ja mal froh dass ich das Kit gestern direkt mitbestellt hab.
S-Type Clip kommt auch, dann kann ich testen ob man den auch bis zu einem gewissen Grad drehen kann.
Weiter oben hier im Topic steht, dass man nichts zusätzlich bräuchte, nur die Schrauben dann nicht passen würden.
Das probier ich als erstes. ;)

Wie lange braucht pc-cooling als?

Ok, es geht einigermaßen, aber optimal ist das nicht... Eine falsche Bewegung, und die Klammern gehen wieder ab...

@Mr.Miyagi: Würde das auch mit den anderen Schrauben testen. Müsste auch gehen.

@böhser onkel: Leider gehts nicht anders, außer du sägst den Steg weg, was häßlich aussieht. TR müsste eine andere Klammer entwerfen.

Nochmal Glück gehabt! 31°C idle Coretemp kann net so verkehrt sein bei einem Lüfter und 25°C Raumtemp. ;)
EDIT: Mich beunruhigt etwas, dass sich der Kühler minimal drehen lässt... Die Schrauben sind am Anschlag.

Zuletzt bearbeitet:
@ böhser_onkel

Liegt am konvexen Boden, oder..?

Edit:

@ maxwell_smart

Er hat geschrieben, dass es mit keinem LL Miditower geht, der PC-G70B ist ein Big-Tower...

ifx002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei PC-Cooling. Hättest du ein paar seiten vorher gelesen hättest du es gewusst.

ich werd mir das teil wahrscheinlich nächsten monat bestellen und dann schau ich mir die zalman halteklammer noch etwas genauer an, da die pipes ja nen guten cm abstand haben sollte die da ohne weiteres durch passen.
normalerweise sollte die montage ja auch ohne backplate hinhauen da ich den hr-10 sowieso nicht nutzen kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja hm weiß nicht ob ich mir den kaufe weil wenn ja muss ich was von meinem baord absägen habe nen DQ6 board und de backplatte vom board stört dann ja....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh