[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jesus_Latschen

Beschi***** Arbeitszeiten.

@ $$$Quale$$$

140er hab ich den Yate Loon D14SL - alles andere ist mir eh zu laut. Der HR-10 müsste eigentlich passen, es könnte höchstens ne Ecke vom Mainboardschlitten im Weg sein, aber wofür gibt es nen Dremel. :d

Hab nur gerade den Xigmatek HDT S-1283 drauf, weshalb ich das leider noch nicht genaus sagen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liquid Pro Flüssigmetall ist bei bei konvexen Böden eher nicht zu empfehlen, oder? Die Schicht ist ja so dünn, dass sie nichts ausgleichen kann...
Ansonsten würd ich die mitgelieferte Chill Factor nutzen, die soll auch ganz gut sein...

was? beim IFX-14 is ne Chillfactor mit dabei? das ja geil ... hätte beim Ultra-120 eXtreme auch dabei sein sollen!

@ Jockel: gibs denn auch bald ein Test vom Xigmatek auf Silenthardware? ... wüsste ich noch gar nichts von!

Ne, das is doch auch nur die normale Paste dabei, oder? Oder wirklich ne Chillfactor?

Ich hab gelesen, dass die dabei sein soll... Ich kann natürlich auch falsch informiert sein... Ich such mal die Quelle.

Ist wieder eine Riesentube Standardpaste dabei. Noch grösser als die üblichen Tuben.

Und ich dachte schon, die Paste beim Hr05 ist zuviel des guten :fresse:

Das ist der einzige Grund warum ich mir keinen Thermalright-Kühler kaufe.
Da zahlt man 70 Euro für nen Kühler und dann hat man nichtmal nen popeligen Lüfter oder ne anständige Wärmeleitpaste dabei. Pfff:stupid:

Liquid Pro Flüssigmetall ist bei bei konvexen Böden eher nicht zu empfehlen, oder? Die Schicht ist ja so dünn, dass sie nichts ausgleichen kann...
Ansonsten würd ich die mitgelieferte Chill Factor nutzen, die soll auch ganz gut sein...

Exakt!

Genau deshalb habe ich nicht die Liquid Pro genommen!
Konvexer Boden und Riefen...

Die ChillFactor ist nicht dabei - zumindest heißt das Zeug was dabei ist nicht so.

Bist dir ganz sicher? Die 2 Pasten schaun komplett gleich aus, nur bei der Chill Factor is noch was zusätzlich drinnen.

jo, coolhard hat die getestet und bei dem warn die gleich gut, sind aber net gleich gut ;)

Hab mir auch ne ChillFactor extra bestellt aber noch nicht benutzt. Werd ich dann ma testen.

Nachdem ich gestern alles genau ausgemessen hatte, hab ich mir nun auch nen IFX-14 bestellt. Dazu noch dieses K8 Bolt Thru Kit und den S-Type Clip.
Irgendwie krieg ich den damit schon fest aufm Sockel 939... ;)

Also das S-Type Dings sollte zu 99% passen ;)

Vielleicht passt es ja doch. Teste einfach :d

Ich stell dann hier ne Bild-Anleitung für S939 rein. Wenn beide Adapter passen, auch für beide. Gibt ja sonst noch nix dazu im i-net.

Es ist keine Chillfactor. Es ist die gleiche wie beim HR-05 oder HR-03. Wäre es Chillfactor würde sie die in der Chillfactor Tube lassen und nicht extra das Zeug in die billigen Tuben füllen. Da würden sie sich ja selber mit schlecht machen, wenn sie die gute Chillfactor in ne noName Tube machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das Prob ist wenn man den HR-10 gebraucht von nem IFX-14 Paket abkauft dann kann man den nicht nutzen weil man braucht dann den HR-01 Plus oder nen IFX-14 weil nur da bis jetzt die Backplate dabei ist.

Also ist warten angesagt!

Okay, falls jemand seinen HR-10 verkaufen möchte bitte bei mir melden. :d

edit: Eigentlich sollte der HR-10 doch eigentlich auch mit einem SI-128 kombinierbar sein oder? So wie ich das sehe hat der die selbe Halterung.

PC-Cooling

Zuletzt bearbeitet:
hm, hab mir gerade überlegt, wenn ich mir ne halterung baue wie beim zalman cnps 9500am2, dann könnte man den kühler in jede beliebige richtung drehen. oder ich nehme die halterung von dem 9500 den ich noch daheim liegen habe. muss mir die sache nochmal genauer ansehen

aber eins sag ich euch, ich bekomm das ding auf den 939er, und zwar so dass er auch auf meinem ultra-d nach hinten pustet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und da der HR-10 definitive nicht auf ein 939er passt kannste hn mir ja gleich verkaufen. :xmas:

könnte ich dann machen j ;). aber vorher muss ich mir die zalman halterung nochmal genauer anschauen. vielleicht bestell ich mir das ding dann nächsten monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh