[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Mine nicht schlechter als der Infinity?

Das würde ja heissen, dass der Infinity besser als ein IFX-14 mit 2 Lüfter ist, obwohl der Ultra Extreme 2 Grad besser als der Infinty sein soll und der IFX-14 nochmal 2 Grad besser als der Ultra Extreme sein soll. :confused:

Dann kommen mir die Ergebnisse aber schlecht vor.

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nur ein Schnelltest für mich gewesen, um Tendenzen, auch mit 1 oder 2 Lüftern zu sehen. Nicht aufs K genau nehmen.

Der Unterschied wird erst bei entsprechender Vcore eklatant.

Ein Quadcore Vergleich wäre somit was feines.

Der Mine ist nicht schlechter als der Infinity, bzw. je nach System eh unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Werte sind sehr schlecht muss ich sagen. Der Mine schneidet in jedem Test schlechter ab als der IFX-14. Was klar ist, da statt 3x 6mm HP 4x 8mm HP da sind und ein gleich großer Lamellenabstand.

Irgendwas hast du also falsch gemacht. zb. nicht auf die Raumtemp geachtet. Da macht jedes zehntel Grad was aus.

Gibts schon nen Vergleich IFX-14 + HR-10 vs. IFX-14 ohne HR-10? Ansonsten warte ich auf das Review von Tommy und Quale...

Gibts schon nen Vergleich IFX-14 + HR-10 vs. IFX-14 ohne HR-10?

Das sollte es am Wochenende von jOcKeL geben und auf Wunsch von mir auch noch ein Größenvergleich mit dem Scythe Infinity. :)
Habe ich schon erwähnt, dass ich mir heute eine Signatur gegönnt habe ?! :d

jungs, kommt inne puschen, eine ganze heerschar wartet auf eure ergebnisse...

da hier schildkröten tempo vorherrscht :lol: und irgendwie keiner angaben macht, obwohl hier einige brennend auf zahlen warten -> an alle interessenten endlich hier ein erster guter usertest...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=2330500

picture9ck0.png

120 extreme user können also IMHO ruhig die IFX-14 neubestellung voerst verwerfen...

cheers

@Quadruple : Ich zitier einfach mal Vapor von deinem Link: "I really want to see others' results with their IFX-14. I'm hoping/fearing that mine is a dud."

Also mal abwarten. :)

Edit: Grad war Post da und hat mir was mitgebracht. Im Gegensatz zu dem ausm extremesystems-Forum (siehe dieses Bild : http://img520.imageshack.us/img520/9001/astheycamevr3.jpg ) ist meiner kein bißchen verbogen sondern so wie er sein soll.
War das Teil von Vapor wohl doch nicht "astrein".

Zuletzt bearbeitet:
DIe Temps können auch daher kommen weil wenn an den IFX-14 ohne HR-10 montiert ist der Anpressdruck schwach. Man kann ihn ganz leicht drehen. Ich habe nach dem testen unter jede Schraube nochmal 2 Unterlegscheiben gemacht. Jetzt ist der Anpressdruck höher und er liegt auf der CPU besser auf.

Der IFX-14 kann sich in der Verpackung garnicht verbiegen weil in der Mitte ja Schaumstoff ist, der war das bestimmt versehentlich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht die Isolierung. Da kannst du ihn ja gar nicht einbauen ohne nen Kurzschluss zu verursachen.

DIe Temps können auch daher kommen weil wenn an den IFX-14 ohne HR-10 montiert ist der Anpressdruck schwach. Man kann ihn ganz leicht drehen. Ich habe nach dem testen unter jede Schraube nochmal 2 Unterlegscheiben gemacht. Jetzt ist der Anpressdruck höher und er liegt auf der CPU besser auf.

Haben sich dadurch die Temperaturen verbessert?
Ich teste grad mit 409x9 bei 1.5V mit Delta T von 28 K mit 2 120ern @ 1200rpm...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den IFX-14 vlt. nochmal testen. Weil die Wlp sind noch nicht richtig angepasst hat. Das kann 1-3°C ausmachen.

Öhm versteh ich jetzt was falsch. Jedenfalls muss die Isolierung da sein sonst geht was kaputt wegen Kurzschluss.

Ah ok also hast du's ernst gemeint. :)
Wenn da Isolierung nötig ist, dann kleb ich da halt noch was rum. Wär ja das geringste Problem. Deshalb dachte ich du nimmst mich aufn Arm, weil das ja echt kein Thema wäre... ;)
Lag diese Isolierung bei oder war die bei dir schon am HR10 dran?

Die ist schon auf dem HR-10 draufgeklebt. Ist auch etwas dicker und fest, damit keine Metall-Enden da rein stechen.

Also bitte, der Kühler kotzt mich ja jetzt schon an. Konvexer, statt planer Kühlerboden, kein optimaler Anpressdruck ohne HR-10, Fummel-Lösung mit Unterlegscheiben, Kühler dreht sich auch nach Montage noch leicht.... und das für einen 70 Euro Kühler??? Das ist doch wirklich der letzte Dreck... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh