Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmm der ifx reizt mich ja schon... blos 50 euro dafür berappeln? lohnt sich ja nicht wirklich im vgl zum mugen aber wenn ich das ding schon ausbaue....
Dass ist wichtig, denn nur mit der Backplattenkühlung ist »ER« der Renner!!!
Bis auf den höheren Anpressdruck, den man ohne Backsidekühler halt mit basteln lösen muss, bringt der HR10 vielleicht 2°C. Also nicht wirklich ein Kaufgrund imho.
Seine Stärken spielt der IFX14 auch so aus, vor allem bei CPUs mit hoher Wärmeverlustleistung.
Dann haste Deinen nicht richtig montiert, hast vielleicht die Schutzfolien vom Wärmeleitpad für den Backsidekühler dran gelassen, oder so... Bei mir ist es jedenfalls bedeutend mehr. Schon beim anfassen merkt man doch ob er warm wird oder nicht. Wenn Deiner kalt ist, dann ist was falsch montiert.
Sorry, aber das ist Blödsinn! Erstens: Miyagi zu unterstellen, daß er die Schutzfolie dranläßt, ist schon fast grob fahrlässig.
Der IFX ist an sich DER CPU-Kühler schlechthin - der Backplatekühler nur Spielerei. Das haben recht viele Tests bewiesen.
Ich habe den IFX noch nicht ohne den kleinen Kühler betrieben.
Aber eine aktive Kühlung mit zwei 92mm bringen gerade mal knappe 2°C Verbesserung, ist also eher zum Benchen sinnvoll, wo es auf jedes Grad ankommt.
Klar, ich hab die (beim HR10/IFX10 afair nicht vorhandenen) Schutzfolien draufgelassen und dein HR10 bringt "bedeutend mehr" wie die genannten 2°C.
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Hab ich eigentlich irgendwo geschrieben, dass der bei mir kalt bleibt oder mich über die Leistung beschwert?
Kann das überhaupt sein, dass er kalt ist, obwohl ich geschrieben hab, dass er ja zur Kühlung (wenn auch nur minimal) beiträgt?
Und bevor du Stellung nimmst (evtl. sogar wieder doppelt )... das sind Fragen auf die du nicht antworten musst, sondern dir nur helfen sollen, dein Geschreibsel zu überdenken. Denn ich glaub du hast mich schlichtweg mißverstanden.
Hatte ich Dich angeschrieben, oder auf Deine früheren Kommentare geantwortet »NEIN«,
also was soll die Anmache jetzt.
Ich wollte nur einem User helfen.
Habe ich den Kühler schlecht gemacht »NEIN«
also was soll das jetzt???
?Aspirin-Bln schrieb:Bei mir ist es jedenfalls bedeutend mehr. Schon beim anfassen merkt man doch ob er warm wird oder nicht.
Hallo, bevor Du den Kühler bestellst, solltest Du prüfen, ob Du genug Platz für den Kühler der Backplatte hast. Denn die beiden flachen Rohre, die zum Kühler HR-10 (Backside-Heatpipe-Kühler) führen, knicken nicht gleich, sondern erst ca. 2 cm nach der Boardkante im rechten Winkel nach oben ab. Also jenachdem was Du für ein Gehäuse hast... Dass ist wichtig, denn nur mit der Backplattenkühlung ist »ER« der Renner!!!
DANKE für deine antwort!
ok ich hab se aber nicht genau verstanden ;-P
was meinst du mir "2 cm nach der bordkante im rechten winkel" ??
ich habe ein thermaltake armor jr gehäuse (die alte version) midi tower...
Was ist jetzt besser für den IFX 14
S-Flex
oder
Slip Stream
sollte ordentlich wind machen, will dann 2 davon montieren
Zwei S-Flex 800 sind ausreichend, schnellere Lüfter braucht man nicht. Oder die Noctua NF-S12-800.