[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

*selbstgelöscht*
hier stand müll und kei Luscht mehr auf die Diskussion :d

@Patrock: Schon irgendwelche Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein, aber die offensichtlichen Fakten:
Der IFX-14 war der letzte CPU-Kühler, der kam Juli/August nach GER, seit dem war es sehr ruhig und Anfang Juli ist die Computex.

Ja gut, das ist natürlich ein Indiz.
Letztes Jahr kamen aber gleich mehrere sehr potente Kühler von denen für verschiedene Einsatzzwecke, die alle noch nicht, finde ich jedenfalls, aufgrund mangelnder Leistung im Vergleich zur Konkurrenz neu aufgelegt oder durch neue Modell ersetzt werden müssten (HR01Plus, ultra120extreme, si128se, ifx14).
Bin auf jeden Fall mal gespannt.

Komisch ist ja auch, dass der hr10ifx noch in keinem Bundle verkauft wird.
Vielleicht ein weiteres Indiz für einen neuen Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir heute einen IFX 14 Bestellt ,hoffe das der morgen da ist . Wie ist denn so die WP ? Sollte man eine andere Verwenden ?

Nee hab nur normale WP von Zalman . Ist es von vorteil andere WP wie AS5 zu verwenden , oder bringt das nur 1-2 C° ?

Hat jemand einen Yate Loon D12SL-12 an seinem IFX?
Ich versuch grad einen bei mir zu befestigen, geht ja schlecht wegen dem durchgängigen Steg,die Halteklammern rutschen immer weider ab.
Hat einer nen Tip für mich?

so mein IFX ist gerade gekommen , ich bau den jetzt mal ein und berichte dann .

Hat jemand einen Yate Loon D12SL-12 an seinem IFX?
Ich versuch grad einen bei mir zu befestigen, geht ja schlecht wegen dem durchgängigen Steg,die Halteklammern rutschen immer weider ab.
Hat einer nen Tip für mich?

Ich hatte das Problem auch, hab einfach an den Stellen an denen die Vertiefungen sind Löcher reingebohrt. Halteklammern etwas zurechtgebogen und fluppt ohne Probleme.

er ist drin , Temp haben sich im schnitt um 10 C° verbessert , und das ohne noch ein Lüfter dran zuhängen kommt aber die Tage .
Voher :

Jetzt :

Kabelmanagmet und Lüfter kommt die Tage mit meinem neuen LianLi

Edit: noch was ,momentan benutze ich die alte Backplate vom Zalman der von Thermalright will irgend wie nicht bei mir passen gibt es extra für 775 noch eine Halterung zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du lässt den passiv laufen? Und die Temps sind um 10° gesunken?
Was passt denn nicht? Ist auf der Rückseite des Boards was im Weg?

Zuletzt bearbeitet:
passt der ifx 14 auf das asus p5w dh deluxe

weil auf der kompatibilitätsliste stand er nicht?

hat jemand hier den kühler auf eben dem genannten mobo

passt der ifx 14 auf das asus p5w dh deluxe

weil auf der kompatibilitätsliste stand er nicht?

hat jemand hier den kühler auf eben dem genannten mobo

Passt, in beiden Richtungen.
hier der Beweis.

64808790sq7.jpg

thx für die info

jetzt stellt sich nur noch die frage ob dieses monster oder doch der scythe mugen

lohnt sich der mehrpreis von 20-30 euro?

Ich hatte das Problem auch, hab einfach an den Stellen an denen die Vertiefungen sind Löcher reingebohrt. Halteklammern etwas zurechtgebogen und fluppt ohne Probleme.

Hab ich gemacht..dachte ich komm ums bohren rum;)....egal hält prima.

Kann ich den IFX für einen geköpften X2 4200+ verwenden? Montage auf meinem A8V-Deluxe nur mit dem Kit für Sockel 939 möglich?
Ist der besser als ein Sonic Tower wenn ich bei beiden den SlipStream 1200 verwende? Will meiner CPU ohne IHS nicht den NV120 zumuten, bei der montage würde er zu stark verkannten :fresse:

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum IFX-14/IFX-10:

Ich bin sehr an diesem Kühler interessiert und beabsichtige einen Kauf.
Ist der Kühler mit meinem Mainboard und Gehäuse kompatibel ?

Gehäuse
Mainboard

Mein jetziges Netzteil wird dann direkt mit dem Corsair HX520 getauscht.

Passen die Kühler in meinen Rechner ?

Hoffe auf Antworten

Emulgator

Edit: Sehe grade, dass der IFX schonmal mit meinem Board kompatibel ist, aber wie sieht es mit dem Gehäuse aus ?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir passt der backsidekühler nicht... die platte liegt auf lötstellen von kontakten aufm meinboard mit der schutzfolie somit is der abstand größer und er passt nicht... habe ein p962 neo2... also für besitzer von dem board zur info das der backside kühler nicht passt...
meine eigentliche frage ist ob es sinnvoller ist 2 120er lüfter dran zu haben oder 3 120er... bei mir halten die klammern so gut das ich an einem lüfter 2 klammern habe und an an den anderen beiden reicht eine klammer und sie halten

Kannst ja schauen ob sich die Temps mit drei Lüftern verbessern, im Gegensatz zu zwei.
Wird wahrscheinlich der Fall sein, auf jeden Fall wirds lauter werden. :fresse:

ich hab 4800 watt in meinen boxen sche** auf lautstärke

hab letzens meine graka geschrottet dann den kühler bekommen nur ncoh keine neue graka da deswegen frag ich xD

@ komi$ch wie heißt der gpu kühler?

Zuletzt bearbeitet:
@Ele der graka kühler ist ein Thermalright HR irgendwas modell. gibt unterschiedliche, je nach graka

mfg

Ich habe eine frage zum Thermalright IFX-14 und zwar wollte ich den Kühler in verbindung mit der WLP (Coollaboratory Liquid Pro) auf meinem Board verwenden.
Aber der "Fuß" des Kühlers soll bei der WLP aus Kuper sein. Aber bei dem IFX-14 ist der "Fuß" aus vernickelten Kupfer ist das ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum Thermalright IFX-14

Hallo Leutz :)

Ich habe eine frage zum Thermalright IFX-14 und zwar wollte ich den Kühler in verbindung mit der WLP (Coollaboratory Liquid Pro) auf meinem Board verwenden.
Aber der "Fuß" des Kühlers soll bei der WLP aus Kuper sein. Aber bei dem IFX-14 ist der "Fuß" aus vernickelten Kupfer ist das ein Problem?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh