[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid: <- :stupid: ?

Warum nicht unter gleichen Voraussetzungen, wo liegt das Problem?

Dein stupid Gedöns kannst du dir sparen......

Die Voraussetzungen sind die, die durch die Kühler selbst geboten werden.
Die willst Du wohl ignorieren und erachtest diese als wertlos.

Wenn Dich der Vergleich mit 1 Lüfter interessiert, dann frage danach aber spare Dir den wertlosen :rolleyes: Post.

Die äusseren Voraussetzungen sind doch gleich bzw. wird der Mine sogar schon über Auslegung (120er statt 100er) und der TR noch unter Auslegung (120er statt 140er) betrieben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du nicht sagst...
Deswegen fand ich es ja auch so *impressive* dass, jetzt, wo man normalerweise nach deiner Aussage die Ware schon hat, ich bereits eine Bestellbestätigung erhalten hab. ;)

Bis ich die Ware also kriege, kommt noch ne Versandbestätigung und DANN erst kommt sie per DHL, was dann meist am darauf folgenden Tag ist und was somit deine Aussage noch unwahrscheinlicher erscheinen lässt.
Jetzt kapiert? ;)

Edit: Hab grad mit denen telefoniert. Netter Kontakt und das Beste.. die Ware wird gerade verpackt... :)
Hab grad noch nen 140er Aerocool mitgeordert. Geht ja noch ne Weile bis die 140er Loonies aus der hiesigen Sammelbestellung eintreffen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein und Tommy's Review kommt heute noch nicht. Obwohl die Testreihe fertig ist. Tommy's Mobo geht nämlich nicht und deswegen verschieben wir das auf unbestimmte Zeit.

Aber ich kann ja mal nen Pic von mir zeigen.
img_371671o.jpg

Er hat ein LianLi-Midi und da passt der HR-10 nicht.

@maxwell_smart: Ein Klick in meine Sig zu meiner Config ist wohl zu anstrengend!
Wie Select schon sagt hab ich nen Lian Li Midi Case, besser gesagt das G7B.
Wie ich schon mehrmals sagte in die Lian Li Midi Cases passt der HR-10 nicht.

jo ist ja jut. sry. habs in der zwischenzeit schon gelesen. wenns dir zu doof ist brauchst ja nicht antworten ;) sieht auf jeden fall super aus deine config.

Hi,
jo, wie gesagt, dass mit dem Review dauert noch nen bisschen. Neues Mobo is schon bestellt und sollte spätestens am Montag da sein ;)

Wie, kein DFI 680 SLI mehr?

Ich erwarte das Teil heute oder morgen, werd den dann mal am WE gegen den Mine testen (allerdings im offenen Aufbau, zum Vergleich reichts aber).
Nen Zalman 9500 AM2 hätt ich auch noch zum Vergleich rumfliegen, falls da Interesse dran besteht.

Ja kann ich probieren. So wie ichs bisher gesehen hab, hat der IFX-14 in der Mitte der Bodenplatte ne Vertiefung, die Halteklammer des Zalman hat an der Stelle afair ein Loch. Also nix was in diese Vertiefung drückt, um den Kühler am Fleck zu halten. Wie gesagt, probieren kann ichs, glaub aber nicht dass das richtig fest hält.

*grml*
Post war grad da, heute war er nicht dabei... :(

Wie, kein DFI 680 SLI mehr?

Doch doch, hab mir gestern noch ein DFI bestellt und sobald das da is schick ich meins ein und dann mal schaun was so draus wird :). Hab ja alles ans DFI 680i angepasst, u.A. die HR-07 und die Backplate, da kann ich jetzt net so einfach nen anderes Board nehmen. Außerdem is das DFI richtig gut :d

Doch doch, hab mir gestern noch ein DFI bestellt und sobald das da is schick ich meins ein und dann mal schaun was so draus wird :). Hab ja alles ans DFI 680i angepasst, u.A. die HR-07 und die Backplate, da kann ich jetzt net so einfach nen anderes Board nehmen. Außerdem is das DFI richtig gut :d

Und was is mit dem jetzigen?
Komplett putt?

hm, das ist ja blöd, dass der HR-10 nicht ins Lian Li PC7 passt. :(
merk man das sehr bzgl. der Temperaturen, wenn man den HR-10 nicht montiert? Aber eine Montage ohne ist einfach so möglich, oder?

mfG :wink:

@Mr.Miyagi
ja, ich kenne die halteklammer des zalman, hab selber noch einen rumliegen aber keinen ifx ;) das mit dem loch in der klammer wäre das kleinste problem, da könnte man zur not ne schraube reindrehen und gut is ;)

wenn der presi sinkt werd ich ihn wohl auch holen:drool:

bin halt am überlegen ob der oder 120 extreme...

naja wenn man den ultra-120 extreme noch nicht hat würde ich auf jedenfall zum ifx greifen.

Die Stunde des IFX-14 kommt jedenfalls erst mit hoher Vcore/Verlustleistung.

Im Standardvcorebereich ist der Unterschied zum Mine jedenfalls sehr gering.

Der Test ist nicht akribisch bis ins Detail durchgeführt, ist für mich ein Schnelltest,um Tendenzen zu sehen.

Werte bei 1,325V BIOS, 1,28V Last (Everest)

500 U/min

Mine 29,4k
IFX 31,4k
IFX 2L 28,4k

970 U/min

Mine 24k
IFX 24k
IFX 2L 22,5k

1200 U/min

Mine 20,3k
IFX 21,4k
IFX 2L 21,4k

1,525V BIOS, 1,47V Last

1200 U/min

Mine 41,4k
IFX 35,9k
IFX 2L 32,9k

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh