[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe eben endlich einen 2. Scythe Kama PWM bekommen, der Unterschied zwischen einem und 2 Lüftern hält sich echt in Grenzen. Vielleicht 3°C Unterschied. Wollte ich nur mal eben loswerden, wurde ja vor ein par Tagen mal gefragt^^

mfg
 
Also den NF-P12 In die mitte , und denn Ausprobieren ob ein zweiter vorne oder hinten überhaupt was bringt .
Ich Poste denn mal ergebnisse ,, Steige ja von Wakü wieder auf Lukü um .
 
Hi !
Habe mir gestern den IFX gegönnt.
Also alles eingebaut mitsamt einerm 120er Scythe S Flex 1200.
WLP Noctua, Scythe @ 600 U/min (kann ich übrigens nicht regeln...).
CPU : Q6600 G0 @ 3 GHz
Temps :
Idle 36°C
Last 56-57°C
Kommt mir ein bisschen viel vor für son "Monster" von Cooler oder ?
Also das Ding nochmal runter genommen, WLP kontrolliert (war i.O.) alles wieder gesäubert und mitgelieferte benutzt, wieder eingebaut und siehe da ...Temps bleiben die gleichen .....
Ok ich hab nicht mit Minusgraden gerechnet aber das is mir ein bisschen zu hoch :(
Is das normal ?

Sh. auch SysProfile
http://www.sysprofile.de/id45670

(muss dazu sagen das es mein erster OC Rechner ist und ich nicht wirklich Ahnung habe kurz: ich bin ein Noob:confused:)

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ein Tip: Stell im Bios die Lüftersteuerung von PWM auf Voltage um, dann regelt das Board auch S-Flex Lüfter.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Scythe Kama Thermo Mini gekauft und versucht, es am IFX so zu befestigen, dass es möglichst genau, die cpu-temp misst. Aktuell ist es im markierten Bereich platziert:

image0203wc.jpg


Also der Fühler ist in dieser Vertiefung zwischen IFX und der Klammer eingeklemmt.
Im idle zeigt ist die Temp auch ganz brauchbar (klasse^^) aber unter last hab ich da was von 32°C, das hat dann wohl nix mehr mit der cpu-temp zu tun. Die Heatpipes scheinen gut zu funktionieren sobald die Lüfter aufdrehen. Wenn ich die Lüfter langsam drehen lasse, ist die temp wieder ganz brauchbar. Ich muss mit dem Fühler also irgendwie zwischen Heatpipes und cpu kommen.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich hab jedenfalls keine^^

Danke im vorraus.

mfg
 
Hab meine Tempsensoren an der Seite des Kühlkörpers befestigt, liefert im Idle recht genau, bei Volllast ca 10° zu geringe Temps.
 
Hab mir jetzt auch mal den IFX gekauft.
Bin schon gespannt wie der sich schlägt mit 2 Scythe 12cm Lüftern. ...
 
Noch habe ich "nur" einen.
Der zweite kommt erst zusammen mit dem IFX.
Beide haben aber die 1200 RPM.
Das ist für mich der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke.
 
Ist der S-Flex.
Wusste gar nicht das es da soviele verschiedene Baureihen gibt.
Genaue Bezeichnung: SFF21E.

Kann euch ja dann Berichten wie sich die beiden Lüfter bei mir so schlagen zusammen mit dem IFX
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander, passt der lüfter auf ein asus maximus formula und in ein A+ black pearl gehäuse ???

gruss
 
um an den ifx-14 2 X 140er yl zu montieren brauch ich ein zweites paar lüfterklammern.
welche sind das genau?
link?
besten dank im vorraus
 
Moin , ich hab jetzt auch endlich den IFX 14 eingebaut .

Der Boden des Kühlers ist so krumm das man es ohne Haarlineal deutlich sieht .
Daher wollte ich mal fragen ob maine Temps gut sind .
Q6600 7*333 @2333 MHZ @ 1,0 Volt
Idle: 39,38,35,34
Last: 50,49,45,46 nach einer Stunde Prime

bei 3200 Mhz hatte ich unter last schon an die 70 Grad Kern

Wlp hab ich AS5 nicht zu viel und nicht zu wenig

Was meint ihr sind die OK ?
 
was meint ihr was mit dem kühler besser performt.
2 X 1200 slippies oder 2 X 1000 d14sl-12?
 
warum baust du ihn dann überhaupt ein? schleif ihn oder schick ihn zurück mach ich genau so wenn ich nen neuen kaufen würde
 
So schaut übrigens die neue Anti-Dreh-Halterung aus........net viel Unterschied, ich finds aber super ^^. Backplate is jetzt auch komplett Isoliert ;)

 
TR weiß halt immer wie sie ihre Produkte verbessern können. Wobei die Idee mit den beiden kleinen Metallzacken schon zu simpel ist. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh