[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Jo , hab jetzt die 99er Version . Aber Temps sind geblieben .
Aber Danke das du mich auf den neuesten Stand gebracht hast :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar schonmal gefragt kam aber keine Rückmeldung:
Passt der IFX-14 auf ein P5E3-Deluxe wenn ich den ReaperX Ram von OCZ drinhab?
Oder kann man den um 90° drehen? Dann müsste der ja eigentlich passen.
 
Gute Frage , habe das Gigabyte P35 DS4 dort könnte ich die Halter nicht so anbauen das er so sitzt das die Lüfter nach oben blasen , weil da die Pipe im weg ist .

Vieleicht hat ja jemand das Board was du hast
 
Ich hab um den kompletten Sockel Heatpipes.
Sitzt der denn nicht höher?
Thermalright sagt der passt auf mein Board aber selbst wenn is da immernoch mien Ram..
 
Hab zwar schonmal gefragt kam aber keine Rückmeldung:
Passt der IFX-14 auf ein P5E3-Deluxe wenn ich den ReaperX Ram von OCZ drinhab?
Oder kann man den um 90° drehen? Dann müsste der ja eigentlich passen.

Ich glaube eher nicht.
Ich hab zwar ein DFI Board. Und hab nur "normalen" OCZ RAM mit dem "kleinen" Heatspreader und da ist schon fast kein Platz mehr zwischen IFX und dem RAM.
Noch ne Info.
Hab das NXZT Zero Gehäuse und da musste ich alle 4 12er Seitenwandlüfter komplett ausbauen da die Heatpipes vom IFX so hoch rausstehen.

Aber du hast recht man kann ihn auch drehen.
Der Sockel 775 ist quadratisch so dass es egal ist ob man rechts und links oder oben und unten die Thermalright Klammern hinbaut.
 
@Dimitrij:
Wie breit ist dein Gehäuse?
Ist das auch ein Big Tower?
Sonst muss ich meinen Seitenlüfter rausnehmen und das is der IFX-14 mir nicht wert.
Sowieso is das dumm das ich für den Backplate Kühler das Board rausnehmen muss.
 
meiner ist heute auch gekommen.
der kühlerboden ist ja nen zustand.
sowas von krumm hab ich noch nicht gesehen.
wie bekommt man den am besten gerade?
 
Am Besten du verbiegst deinen Prozessor auch so das der draufpasst.^^
Ne KA ich würd den zurückschicken kann ja nich sein das der krumm is..
 
Am Besten du verbiegst deinen Prozessor auch so das der draufpasst.^^
Ne KA ich würd den zurückschicken kann ja nich sein das der krumm is..

Wenn Du Dir auch nur ansatzweise mal den Thread durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, daß das Thermalright bewußt so macht (also die "krummen" Böden) und daß das definitiv KEIN Reklamationsgrund ist. Man man man... :fire:
 
zurückschicken steht auch gar nicht zu debatte.
schleifen ja oder nein?
bringt es was?
 
Hab mein schon Teilweise geschliffen (CPU und IFx) hat auch 2-3° gebracht is aber trotzdem ncoh zu warm...iwie kommt der ifx mit mein Quad net klar da lief mein alter Zalman besser...werd demnächst den IFx nochmal schleifen und dann anstatt der Chillfactor meine gute alte as5 drauf buttern..mal gucken was es bringt !!!
aber ich muss sagen man muss schon ganz schön hobeln bis man das Ding plan bekommt...die Convexe herstellung is fürn arsch...
 
Hallo, hab seit gestern meinen neuen Rechner am laufen und ein kleines Problem:

Der IFX-14 wird nicht warm. Egal ob Prime95 oder sonst was, es wird einfach nicht warm, sondern bleibt kalt. Laut CoreTemp liegen die Kerne bei ca. 57°c @Prime95.
Verbaut habe ich einen S-Flex 1200 als Lüfter.

Hab den kompletten Kühler schon neu montiert (vorher mit Isopropylalkohol gereinigt), aber trotzdem keine Veränderung. Fest angeschraubt ist er auch, sitzt absolut fest.

Edit: Mein Case steht übrigens offen.
 
CPU scheint plan zu sein, der IFX-14 hat ne leichte Wölbung nach Außen.
Hab den Vcore jetzt auf 1,28 und man merkt ne Erwärmung^^
 
Weis jemand ob der IFX auf nem XFX 790iUltra draufgeht ohne zu zicken?
 
@ Fiesepeter die Temps sind doch in Ordnung...der 9450 wird beim Takten eh nicht viel wärmer....
 
@Dimitrij:
Wie breit ist dein Gehäuse?
Ist das auch ein Big Tower?
Sonst muss ich meinen Seitenlüfter rausnehmen und das is der IFX-14 mir nicht wert.
Sowieso is das dumm das ich für den Backplate Kühler das Board rausnehmen muss.

Ne ist kein Big Tower.
Hmm wie breit es. Gute frage.
Etwas breiter wie manch andere Gehäuse ist es sicher. ;)
Um den Mainboardausbau wirst du nicht herumkommen wenn du dich für den IFX entscheidest.
Glaubs mir die Mühe ist es wert. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen habe ich Ca 3 Std geschliffen bis er Plan war , aber es lohnt sich wirklich. Selbst ist der Mann . Einfach Sachen einbauen kann ja jeder.

Mit AS5 Paste verträgt er sich auch sehr gut .
 
Also meinen habe ich Ca 3 Std geschliffen bis er Plan war , aber es lohnt sich wirklich. Selbst ist der Mann . Einfach Sachen einbauen kann ja jeder.

Mit AS5 Paste verträgt er sich auch sehr gut .

Hmm mal sehen hab ihn ja erst seit knapp 1 Woche.
Meinst du mit AS5, die Arctic Cooling Silver 5?
Hatte noch nie eine andere Wärmeleitpaste. ...
 
Weil der HS einiger, meist neuerer Prozis, auch nicht plan sein soll.

Mein alter C2D ist allerdings plan und daher hat der IFX gewippelt vorm schleifen. Hab jetzt übrigens den IFX ausgetauscht gegen einen Noctua NH-U12P und der kühlt im 2 Lüfter Betrieb identisch wie der IFX. Klasse Kühler und sehr solide gebaut. Da verbiegen zb. nicht die Ecken der Lamellen so schnell wie beim IFX wenn man mal bei Umbauarbeiten an den Kühler kommt und die Montage der Lüfter mittels Klammern (bei beiden Kühlern identisch) ist auch unkomplizierter und die sitzen viel fester.

Aber das beste, die Bodenplatte ist absolut plan. :)
 
irgendwie unlogisch.
die meißten cpu´s haben sind in der mitte höher als am rand. das gleiche gilt für den ifx-14.
wo soll das was bringen?
 
was meint ihr wie hoch bekommt man nen E8500er mit dem IFX-14 und 2 Montierten lüftern?
 
aber mal 2 da es ja ein Dual Core is :P

Ne schon gut war ne dumme frage
 
Thermalright stellt die Bodenplatten Konvex er.. d.h. mit ner Wölbung nach inner oder außen (eins von beiden halt ^^) um die WÖbung vom HS der CPu auszugleichen..theoretisch klingt es gut aber da jeder cpu anders ist ist diese Methode meinst nich so der bringer..
 
Ich finde auch man sollte die Sachen die man selber herstellt schon so 100 Prozentig wie möglich herstellen und nicht versuchen irgendwelche fehler sei es im HS einer CPU durch komischen fertigungen auszugleichen .
Man bekommt auch so glaube ich auf die menge gesehen bessere passformen bzw. Temps. mit dem Geraden Boden hin anstatt mit einem Konvexen.

Es würde als einzigstes sinn machen wenn man über die Wölbung jedes einzelnen HS einen passenden Boden herstellt . Ist aber viel zu aufwändig , aber das würde was bringen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh