[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

Wieso man sowas net gleich macht ^^

Helfen aber wirklich gut, Kühler kann sich kein Stück mehr bewegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, is eh schon seit paar Wochen enthalten, wollte nur mal nen Bild für die anderen machen ;)
 
Hast du auch ein Bild mit der alten Halterung? So zum Vergleich?
Ich kann da keinen Unterscjied zu meiner erkennen und ich hab den IFX schon länger.
 
Die beiden kleinen Haken sind neu, in der Halterung die über den Boden kommt und die Isolierung auf der Backplate halt. Schau auf die erste Seite in mein Review das siehste die alte Halterung.
 
Hallo , kann mir denn mal jemand sagen ob die Temps OK sind , vieleicht hat ja einer auch nen Q6600 und den IFX-14 .
 
OK , Na ich habe mir trotzdem ein paar Schleifpapierblätter geholt , heute abend werde ich denn erstmal den Boden gerade machen , denn poste ich mal ob das was bringt .

Hoffendlich hat der Kühler den HS jetzt nicht in der Mitte eingedrückt .
 
dann wär der die jetzt matsch^^ also das eindrücken geht wohl nicht, sitzen ja direkt die "kerne" drunter
 
ok ; STIMMT Nicht das ihr jetzt alle denkt das ich jetzt voll der Noob bin ,
Sind ja direkt aufgelötet die HS ,
 
wenn in der cpu eine "delle" ist, dann war die delle auch vorher schon da, dafür hat der TR ja dann die passende beule dabei ;) . Wenn dein cpu aber mächtig grade ist, lohnt es sich, auch den TR mächtig grade zu machen :d
 
Also meine CPU ist schon geschliffen und Poliert ...

Ich habe jetzt gestern bestimmt 3 Std Geschliffen. Zuerst mit 160er,320,400,600,800 und zu guter letzt 1000er Schleifpapier .

Eine Blase habe ich auch an den Fingern , es ist garnicht so leicht den Kühler gerade zu halten beim schleifen , aber es hat geklappt und das Ergebnis kann sich sehen lassen

Hier mal der Abdruck , da sieht man gut das nur die Mitte trägt.
400_3734383663663836.jpg


Jetzt schon ein bischen geschliffen
400_3639346435623933.jpg


So um 23.30 Uhr endlich Fertig , echt schick geworden finde ich
400_6631613030633636.jpg


So mein Erster Prime Heute Morgen mit 3200 MHZ
1280_3934303834373439.jpg


Auf jeden fall hat das richtig was gebracht , vorher hatte ich nach 10 Minuten Prime bei 3200 Mhz schon an die 70 Grad auf den ersten Kernen , und jetzt 13 Grad weniger .
Bitte Comments.
 
Mein Comment: Du hast mich überzeugt, meinen IFX auch zu schleifen. Die Auflage sah echt bescheiden aus und ich war bei so einem Kühlkollos doch etwas von den Temperaturen enttäuscht. Das wird mein Projekt für das nächste verregnete Wochenende.
 
dein q6600 braucht auch echt nur wenig spannung für 3,2ghz, oder täusche ich mich jetzt?


mfg
 
Thx , ,auf jeden fall kann ich es jedem empfehlen , es bringt wirklich was. Idle bei 3200 Mhz habe ich jetzt 43,43,40,39 Grad vorher wahren es an die 50 Grad.

1,184 Volt Stimmt schon . Ist das so wenig ?
 
glaub schon, also für 3,2ght auf jeden. lass doch mal prime für 24h stunden laufen, dann weisst du, ob du n guten erwischt hast ;)

mfg
 
Jip , Nächstes WE werde ich das denn mal versuchen. 10 Std hatte ich sie schon geprimed . Ohne Probleme

Meint ihr das die AS5 Paste die ich benutzt habe Optimal ist für den Kühler ? mal abgesehen von Flüssigmetal, das möchte ich nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es.
du mußt die halterungen/backplate ein bischen bearbeiten.
schau mal bei MöCkY in die sig. da ist beschrieben was man machen muß
 
ich hoffe es.
du mußt die halterungen/backplate ein bischen bearbeiten.
schau mal bei MöCkY in die sig. da ist beschrieben was man machen muß

Nur für den HR-10 oder auch für den normalen IFX-14???

Welches X48 Bord würde sich denn dann besser eigenen? Das Gigabyte X48-DQ6???
 
wieso willst nach nen kühler ein board kaufen?
würde einfach die halterung bearbeiten.
schau dir die bilder an und die montageanleitung bei thermalright. dann siehst was du machen mußt
 
wieso willst nach nen kühler ein board kaufen?
würde einfach die halterung bearbeiten.
schau dir die bilder an und die montageanleitung bei thermalright. dann siehst was du machen mußt

Muss ich da denn was grobes machen? also abschleifen oder so? Weil das würde ich eher ungern machen....
 
ich habe es selber noch nciht gemacht. kühler kommet erst nächste woche.
schau bei MöCkY in die sig.
du mußt die backplate auf jeden fall bearbeiten.
 
So hab es dieses Wochende geschafft den PC wieder zusammenzubauen.
CPU E6300 @ 3,0 GHz, 1,26V
Nach Ca. 3 Std Prime ist die Temperatur bei ca. 52°C in beiden Kernen.
Die Zimmertemperatur liegt bei ca. 26°C. Ist also schön warm unter dem Dach. ;)

Hab den IFX-14 mit zwei Scythe S-Flex 1200RPM.

Passt dieser Wert?
 
Hallo,
ich hab ein P5E3-Deluxe und wollte wissen ob der IFX-14 reinpasst wenn ich den ganz oben ne HD4870 drinhab und den Kühler um 90° drehe das der die luft nach oben pustet?
Zur Seite geht bei mir nicht da ich den OCZ ReaperX verwende und die Heatpipe von dem im Weg wäre.
 
@Mr.M lol. ist mir gar nicht aufgefallen!

@SquallX2 Versuchs mal mit ner aktuellen Version von coretemp ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh