[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 2)

ja stimmt der hieß HR10. Auf dem hab ich nen kleinen 80er lüfter drauf aber der hebt nicht so richtig weil ich keine passenden klammern habe, also der hengt da sdo halb schief dran. Wenn der besser heben würde wärs bestimmt nommel kühler, weil grad hab ich den kleinen nemme dran.
aber warum willste den überhaupt nen neuen holen? dachte deine rist schon kühl genug?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kennst mich doch ich will immer das beste raus holen zumahl mein Quad ja noch auf die 3,9 ghz geht :wink:
 
jo also von mir hatt der kühler ne epfehlung. allerdings hab ich die anderen noch nie gehabt also würde ich mal testrs anschauen. also meinen habe ich in den Sommerferien geholt und bisher gibts glaube ich keinen besseren soweit ich weiß. Jedoch auf 1-2°C wäre es mir dann egal wenn man geld spart.

Also so langsam will ich mal im lotto gewinnen. Wenn ich dran denke wenn die gtx da ist und ich dannnix mehr zum rum machen habe wirds mir ja langweilig xD.
 
jup aber der muss endlich mal rauskommen und gute ergebnisse liefern.
 
genau. Weil höhere spannungswandler temps und sonst nicht wirklich ne besserun g da slohnt sich ned.
 
Der HR-10 ist nicht unbedingt notwendig....der Noctua U12p ist auch gut, falls der IFX nicht etc.pp
Die 140mm Lüfter könnten schwierig werden wegen den Halteklammern. Die sind eher für den 120 mm Lüfter Bereich eher geeignet.
 
Joa :P stimmt hast es ja auch ^^...kaufe mir aber vielleicht die SilenX iXtrema Pro tausche die ganzen hässligen blauen Lüfter aus dann leuchtet mein Sys nicht mehr so in der Nacht^^
 
Hallo!

Ist es besser für die Kühlung das der Lüfter in der Mitte eingebaut ist?
Weil ich hab ihn davor montiert



Hab mal getestet mit Prime, was haltet ihr von den Temp?

 
Naja soo hat deine 2. hälfte kaumwas von der Luft. Ist schon besser wenn er in der mitte währe oder gleich 2 Lüfter.
 
Der Umbau auf die Mitte war nicht so gut.
Wird nach 50min Prime wärmer wie vorher:(


Was ich nicht kapiere ist - warum jetzt die Unterschiede von 3-4Kern so hoch zu den ersten zwei Kernen is. War vorher nicht!

Hat wer ein Erklärung dazu?
Könnte es an der Wärmeleitpaste (vllt zu wennig, oder zuviel) liegen, da ich alles zerlegt hab und gereinigt.
 
Sooo, mein IFX liegt immernoch hier rum und kann nicht benutzt werden.... :heul:

Es ist thermalright im Moment wohl nicht möglich Ersatzteile zur verfügung zu stellen. :kotz:Was ich bei einem so teuren Stück Alu doch wirklich schade finde...:motz:

Drum frage ich nochmal, wer hat das Montagematerial für den Sockel 775 über? Es kann auch gerne gegen die AMD-Halterung getauscht werden, die habe ich komplett hier.
 
Der Umbau auf die Mitte war nicht so gut.
Wird nach 50min Prime wärmer wie vorher:(


Was ich nicht kapiere ist - warum jetzt die Unterschiede von 3-4Kern so hoch zu den ersten zwei Kernen is. War vorher nicht!

Hat wer ein Erklärung dazu?
Könnte es an der Wärmeleitpaste (vllt zu wennig, oder zuviel) liegen, da ich alles zerlegt hab und gereinigt.

6-8 Grad unterschied Kern 1 zu 4 hab ich auch.Vllt zu wenig WLP?Der Anpressdruck drückt doch überschüssige raus,oder?
 
Hallo leute kann mir einer sagen ob der ifx14 auf das MSI K9A2 Platinum V2 pass der ganze Spaß steckt in einem Big Tower CS-WIND TUNNEL.

Please Help me
 
Willkommen im Forum,

hast du sonst noch was verbaut? Welcher RAM?

Hast du Bilder vom Motherboard ob hintem am Mainboard alles passt?
 
8f07c3013a9af86bf78e70638c92454d12458332.jpg


Das ist mein Board verbaut werden noch Corsair Twin2X Dominator
ansonsten bin ich für jede Board/Ram entpfehlung dankbar
 
Wie du siehst ist dein Sockel recht weit in der Mitte und der IFX grad nicht klein.
Vom optischen passt das schon mal nicht, da ich mir sicher bin dass der 1-2 Rambänke überdeckt und das mit deinem RAM nicht passen wird.
Mehr kann ich zu AMD nichts sagen :)
 
der sockel liegt ja schon mehr rechts als in der mitte;)
also mit dem ram wird das eminer meinung nach auch nix.
und was mich bisschen irritiert, dass der mittlere teil der Heatpipe mit dem MSI logo drauf auch sehr nahe an den Sockel ragt.
das könnte auch zu Problemen führen.
 
hallo werde mir jetzt auch diesen kühler holen,
könnt ihr mir da ein lüfter empfehlen?
wäre euch dankbar
 
kannst jeden 120/ 140mm lüfter der nicht dicker als 38mm ist verbauen.

persönlich kann ich noctuas oder scythe sflex empfehlen.
1200rpm ersion und runterregeln
 
sind da die klammeern für 2 lüfter dabei?
 
Ja sind Klammern für 2 Lüffis bei.
Kann auch die sflex empfehlen - 1200er und übers Mainboard regeln lassen.
 
man muss sie etwas auffspreizen, aber an sich geht das klar!
die Seite, welche am IFX angeklammert wird ist etwas länger als nen 120er aber bisschen kürzer als nen 140er.
allerdings wird die seite ja nur am ifx befestigt und die enden kann man ja ohne probleme etwas nach aussen dehnen, das ist auch nicht wirklich viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh