Thermalright Macho HR-02 für AM3/+ ungeeignet?

chau

Enthusiast
Hallo,

ist es denn zu glauben ich wollte von einen Freezer 64 Pro auf einen Macho umsteigen und benötige ein neues Mainboard, da mein M3A/H-HDMI nicht kompatibel ist.
Mein X4 955 wird unter Last zu heiss...

Jetzt fängt das Problem aber an. Es gibt sowieso schon zu wenige AM3/+ Boards, aber jetzt sind nur ein paar mit dem Macho kompatibel.
AsRock Extreme Reihe nicht kompatibel
Msi 990xa nicht kompatibel
Asus Sabertooth nicht kompatibel
ASUS M5A99X EVO nicht kompatibel

kompatibel Gigabyte:
GA-990FXA-UD3
GA-990FXA-UD5
GA-990XA-UD3

Kompatibel sind auch noch ein paar Mainboards von Msi und Gigabyte aber mit älteren Chipsatz.

Welche Wahl würdet ihr treffen? Oder ganz und gar ein anderer Kühler? Irgendwie hab ich den Eindruck, der Kühler ist gut, aber die Kompatibilität ist zum :kotz:
Das GA-990XA-UD3 ist das günstigste von allen.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ist der Kühler nicht kompatibel? Ist doch offiziell freigegeben.

Wenn die Temperaturen zu hoch sind, hast di was falsch gemacht bei der Montage

Ja klar ist der Kühler freigegeben, aber es sind halt nicht alle AM3/+ Mainboards kompatibel, da Bauteile (Northbridgekühler etc.) im weg sind und man ihn deshalb nicht montieren kann.

Der Freezer64 packt halt nicht mehr, hab jetzt im Idle schon 44°C, bei Last sind es über 60°C (ganz schnell erreicht, wenn die Aussentemperatur noch entsprechend ist). Denke schon das der Kühler richtig montiert ist...

Also am Asrock 970 Extreme4 past der Kühler, den hat hier im Forum schon jemand drauf.

Würde an deiner Stelle einfach nen anderen Kühler kaufen zB Scythe Mugen 3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh